Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

England - Gastgeschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 72148, 9 Juli 2008.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    mein kleiner Bruder fährt nächste Woche nach London und möchte seiner Gastfamilie etwas mitbringen.
    Als ich diese Reise vor ein paar Jahren gemacht habe durfte man keine Fleischprodukte mitnehmen. Ist das immer noch so oder war das nur wegen der BSE und gilt nun nicht mehr?
    Wisst ihr zufällig, was man ohne Probleme mitbringen darf bzw was Probleme gibt? Gibt es dazu vielleicht eine Internetseite?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Liebe Grüße
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 9 Juli 2008
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was offiziell erlaubt ist weiß ich leider nicht, aber ich hab mir als ich in England war zumindest Spargel und Maultaschen einfliegen lassen :zwinker:
     
    #2
    Chielo, 9 Juli 2008
  3. velvet paws
    0
    Off-Topic:
    und ich mir weisswürste...:tongue:
     
    #3
    velvet paws, 9 Juli 2008
  4. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Die haben wir auch mal eingeführt, aber die hat einer mit dem Auto mitgebracht :grin:
     
    #5
    Chielo, 9 Juli 2008
  6. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Da du ja auch hier aus der Region (fast sogar um die Ecke) bist......

    Die Klassiker sind ja wohl Kirschwasser und Schwarzwälder Schinken.

    Alkohol ist doof, also der Schinken. Allerdings wurde ich, als ich vor bestimmt 6 Jahren auf Studienfahrt war, am Flughafen von den Herren rausgezogen - sie haben in meinem Schinken Plastiksprengstoff oder Cannabis vermutet.:ROFLMAO: :kopfwand_alt:

    Mittlerweile werden bei uns wieder Spätzlepressen verschenkt. Wenn man das dann mit den Gästeltern 2-3 mal macht, fliegen die meisten drauf. :smile: Ob dein Bruder aber derartiges Fachwissen vermitteln kann - hmm das musst du wissen.
     
    #6
    Chimaera, 10 Juli 2008
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, an Schwarzwälderschinken haben wir auch gedacht :zwinker:
    Nur zu meiner Zeit war das eben gerade verboten, deshalb wollte ich lieber nachfragen.
    Spätzlepresse mhh auf jeden Fall eine originelle Idee aber ich fürchte das kann man Brüder entweder nicht, oder er hat keine Lust.
     
    #7
    User 72148, 10 Juli 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dann bring es ihm doch noch bei. So ein bisschen gemeinsame Aktion in der Küche mit der Gastfamilie hat was.
     
    #8
    User 20976, 10 Juli 2008
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich war drei mal auf Schüleraustausch und hatte immer nen Spätzlehobel dabei.
    Das kommt gut an, die Leute finden das interessant zu lernen und man hat direkt schon was gemeinsam zu machen...

    Und Eier, Wasser, Salz und Mehl zusammenrühren kann dein Bruder vorher noch lernen :zwinker:
     
    #9
    Cassis, 10 Juli 2008
  10. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich war erst vor kurzem in england... ich habe ein buch über unsere stadt auf englisch mitgebracht und tee(der tee hatte den selben namen wie meine gastfamilie :grin: )
     
    #10
    emo-engel, 10 Juli 2008
  11. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Lipton? :engel: :grin:
     
    #11
    User 34625, 10 Juli 2008
  12. Gnusmas
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    kaffee und deutsche schokolade:smile:
    die stehn da drauf!:smile:
     
    #12
    Gnusmas, 10 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - England Gastgeschenk
Youkai
Geschenke & Ideen Forum
22 März 2012
9 Antworten
sweetfeeling_w
Geschenke & Ideen Forum
2 September 2009
7 Antworten