Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    13 Februar 2006
    #1

    englisch übersetzung

    hey leute,

    ich brauch euch mal für ne übersetzung aus dem englischen ... also ich bin nich der dümmste aber dass kenn ich weder noch hab ich das irgendwo gefunden

    was bitte schön ist

    "phone challenge code"


    schonmal danke im vorraus


    LeZz
     
  • User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    4
    nicht angegeben
    13 Februar 2006
    #2
    Hierbei dürfte es um einen "challenge code" gehen, welcher telefonisch übermittelt wird (oder anderweitig mit der Telefonwelt zu tun hat).

    Hinsichtlich der technischen Hintergründe ist Google ist Dein Freund.

    Bezüglich der Übersetzung würde ich den challenge code als terminus technicus unübersetzt lassen. Bezüglich des "phone" ist noch die Frage, ob es als Substantiv oder Verb aufzufassen ist.
    Das ergibt sich aus dem Kontext, den Du leider nicht angegeben hast.

    Nun sagt mir meine Kristallkugel (gut poliert), dass ein substantivistischer Gebrauch vorliegt. Gerade hier wäre der weitere Kontext (lies: ganze Satz) sehr hilfreich.
     
  • Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    13 Februar 2006
    #3
    ALso ein Phone Challenge Code ist meiner Meinung nach sowas wie ein Registriercode, jedenfalls in der Softwarewelt.

    Challenge Code an sich, kann z.B. auch sowas wie eine TAN bei uns sein. Es wär wirklich gut, den Kontext zu kennen
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    13 Februar 2006
    #4
    Google sagt mir es hat was mit Norton Antivirus zutun Googleeeee.
    Könnte sein das es einfach nur Registrierungs Code ist für Pro version oder so.
     
  • SunTzu
    SunTzu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #5
    Hi,

    üblicherweise ist das eine Aufgabe (challenge) und damit eine Zahlen- und Buchstabenkombination, die du erhälst oder angeben musst, wenn du etwas registrierst. Du tippst z.B. deine Seriennummer irgendwo ein, dann wird daraus ein Code errechnet, den musst du einem Servicemitarbeiter oder Computer am Telefon sagen/eintippen und erhälst daraufhin einen Freischaltcode. Diese Nummer, die du übermitteln musst wäre dann der "phone challenge code". Z.B. Partition Magic 8 macht das so (ähnlich), Windows XP telefonische Registrierung, etc...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste