Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Englisch aufbessern

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiLChicka, 2 Dezember 2008.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Huhu,
    ich möchte mein Englisch aufbessern, natürlich nicht durch Vokabelkärtchenlernerei sondern "auf natürlichem Weg".:zwinker:
    Was ich bereits mache:
    -Serien auf englisch anschauen.
    -Englische Bücher lesen.
    -Mit Amis chatten. :tongue:

    Hat jmd noch ne Idee?
    Falls ihr Bücher/Filme empfielt, bitte nicht zuuu schwere. :schuechte
    Lg
     
    #1
    LiLChicka, 2 Dezember 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Englische Internetseiten lesen, z.B. nytimes.com
     
    #2
    it's true, 2 Dezember 2008
  3. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Das ist aber langweilig.:engel: :tongue:
     
    #3
    LiLChicka, 2 Dezember 2008
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Nein, ist es nicht. Es ist interessant und eine sehr gute art dein englisch aufzubessern, besser als mit den serien. Denn dort wird sehr oft umgangssprachlich oder "seichtes" englisch geredet, damits auch ja jeder volldepp da drüben versteht.
     
    #4
    ParaKnowYa, 3 Dezember 2008
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder du koenntest dich mit Freunden ab und zu mal auf Englisch unterhalten, oder wenn du bekannte in England oder so hast. Du musst wissen wie gut dein Englisch schon ist, ich denke mal nachdem was du jetzt schon sagst sollte es doch ganz okay sein, oder?
    Hoerst du gerne Musik? Ich habe einiges gelernt in dem ich Musik gehoert und mitgesungen habe, Nachteil ist allerdings das viele Lieder eher mittelmaessige Texte haben und so. Aber wenn du mal ein bisschen stoeberst findest du einiges. Wenn du Blogs liesst oder so findest du die natuerlich auch tausendfach im Internet, wobei da dann die Themen vielleicht interessanter sind als die von beispielsweise den New York Times. Denk dran, das du am schnellsten lernst wenn du moeglichst viele Sinne auf ein mal benutzt. Und sonst, wie waere es mit einer Sprachreise oder soetwas?
     
    #5
    anna2293, 3 Dezember 2008
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also bei mir hat sich noch mal einiges verbessert, als ich angefangen habe, viele mir schon bekannte Filme mal auf englisch anzuschauen, dann aber auch neue. Erst eher seichte, eine Zeit lang hab ich Filme fast nur noch auf englisch geguckt.
    Was auch ganz gut kommt (je nach bevorzugter Musikrichtung vielleicht auch), ist, gerade eben bei englischsprachigen Liedern mal wirklich auf den Text zu achten, zu versuchen, ihn wirklich zu verstehen, sodass man ihn mitsingen und später auch noch zumindest sinngemäß wiedergeben könnte.
    Das schult das Ohr schon ein wenig und man lernt sowohl umgangssprachliche als auch richtig niveauvolle Redewendungen und Formulierungen kennen, wenn man film- und musiktechnisch einigermaßen breitgefächtert interessiert ist.
     
    #6
    User 29377, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Englisch aufbessern
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2013
14 Antworten
diskuswerfer85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Dezember 2012
6 Antworten