Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Englisch lernen, Ausland zu zweit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 77441, 14 April 2008.

  1. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    hey,

    überlege nach meienm abi mal meien englischkenntnisse aufzubessern. würde gern meienn freudn auch motivieren, mitzumachen, leider ist er aber ein typ, der dann schnell heimweh bekommt udn auch ncith "allein" sein will in einem fremden land.
    mir ist bewusst, dass verreisen alleine mehr dre sprache dient, aber kann mir vll trotzdme jemand sagen, ob es programme speziell für pärchne gibt? oder sollte man dann einfach nur das normale programm für 2 buchen?
    hat jemand erfahrung mit nem auslandsaufenthalt mit partner?
    es geht um was kurzes, also so ca. 4 wochen.

    schönen abend
     
    #1
    User 77441, 14 April 2008
  2. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin selber grad auf Auslandssemester, aber allein bzw mit einer Studienkollegin. Weiß nicht ob es extra Programme für Pärchen gibt, aber hier gibt es zum Beispiel internationale Studenten, die als Pärchen hier sind. Der eine studiert an der Uni, seine Frau ist mitgekommen und arbeitet in der Zeit. Man muss ja nicht das gleiche machen, reicht ja zusammen im neuen Land zu wohnen.

    Möchte dir aber auf jeden Fall noch sagen, um die Sprache besser zu lernen sind 4 Wochen eigentlich zu kurz. Da hast du eigentlich gar keine Zeit wirklich in das Alltagsleben dort einzutauchen. und mit Partner dann sowieso nicht. Wenns eh nur für so kurz ist, dann lass deinen Schatz zuhause, wo er doch offenbar eh nicht will, und mach das allein. Wirst du viel mehr davon haben. was hast du überhaupt vor im ausland, einfach nur dort leben, studieren, arbeiten, bei einer familie wohnen? gibt ja viele möglichkeiten. irgendeinen kurs besuchen ist auf jeden fall empfehlenswert, weil du dabei einfach leute kennen lernst.

    viel spass auf jeden fall :smile:
     
    #2
    minzblatt, 14 April 2008
  3. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    wollte meienn freudn ur mitnehmen weil dieser physik studieren will udn auch kaum englishc kann, aber viel fachliteratur auf englishc ist.

    es geht mri erstmal nur darum, meien grundkenntnisse zu verbessern. also wenn n paar worte aus meienm passiven wortschatz in den aktiven übergehen würden, wär mir shcon sehr geholfen. ich ahbe nicht vor in 4 wochen die sprache bis zum non plus ultra zu lernen, das ist ja unmöglich. aber denke halt, das es schon n bisl was bringen würde.

    du meintest, ich könnte ja auch allein afhren: ja, das würd ich aj auch, wenn er nciht mitwill. aber dachte halt das es ihm auch zu gute käme. hab also kein problem die 4 wochen ohne ihn auszukommen.

    verstehen sich die pärchen denn dort genauso wie im heimatland? also das kann ja durchaus eine belastung für die Beziehung sein. kennst du fälle in dneen die beziehugn das auslandssemester nciht überlebt hat? welcher fall hat oberhand?

    vielen dank für dien antwort

    lieben gruß udn noch eienn schönen abend
    kleneMaus
     
    #3
    User 77441, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Englisch lernen Ausland
LeBertlE>
Lifestyle & Sport Forum
12 Mai 2015
8 Antworten
Tinkerbellw
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2006
28 Antworten
Juvia
Lifestyle & Sport Forum
5 Februar 2006
9 Antworten