Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Englisch verbessern...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 20 September 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Heyho,

    seit ich nun auf ne Berufsschule gehen muss (gott wie langweilig...), hab ich festgestellt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, mein Englisch zu verbessern.

    An sich is mein Englisch gut - wenn man nur davon ausgeht, dass ich Englisch lesen muss. Das is eigentlich null problem, ich hab schon diverse englische Bücher über relationale Datenbank-Managementsysteme durch, und das bereitet mir wirklich wenig Probleme. Auch das verstehen nicht.

    Wo mein großes Problem liegt, ist die Grammatik. Ich schaffs nicht, auch nur einen korrekten Englischen Satz rauszukriegen - großteil meines Problems liegt wohl an den Zeiten.

    Nun hab ich eine Mitarbeiterin gebeten, mir n bisschen Zeug von sich zu geben, die hatte mal Englisch als Leistungskurz und div. Fremdsprachen studiert. Leider hat sie nix genaues über engl. Grammatik.

    Ich hab nicht wirklich Lust und Geld 50 oder 100 € für Bücher auszugeben - es wäre gut, wenn ichs über die Firma laufen lassen kann - zwecks Fortbildung oder Schulung. Das ist bei mir garnicht so abwegig, aber dennoch kanns auch sein, dass ich hier nicht gefördert werd.

    Nun wollte ich zum einen Fragen, ob man mir ein paar Bücher empfehlen könnte, und, ob es die Möglichkeit gibt, mir ein besseres Englisch anhand von Open-Source Quellen zu zuführen - sprich, kostenlose Bücher oder "English Tutorials" (soferns so was gibt).

    Ich weiß, ich würd am liebsten auch mal 2 Wochen nach London o.ä., und das ganze im kalten Wasser lernen, leider is mir dies aber momentan nich möglich...
     
    #1
    sum.sum.sum, 20 September 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh bist du öfters im Netz unterwegs? Wenn ja, dann tune dich doch mal in eines der britischen Radiosender ein. Durch das sprechen der Moderatoren, kann man sehr gut auf die Sprache kommen.

    Und die Musik ist auch schön :zwinker:

    Edit: als ich früher in England lebte gabs nen Radiosender: CapitalFM, weiss aber net ob man den kreigt..
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  3. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Filme in der OV gucken. Hatte mir zu Beginn des Studiums echt geholfen...man merkt nicht mal das man es lernt. Und plötzlich hat man den Trick raus
     
    #3
    Fluffy24, 20 September 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Filme in der OV schaun ? OV? ^^

    Ich hab mir ja schon überlegt mir absofort nurnoch englische Filme zu "kaufen".

    Die " haben keine Bedeutung... ^^
     
    #4
    sum.sum.sum, 20 September 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf jeder DVD ist ja auch eine englische Version drauf und ich kann auch nur sagen, dass hören und nachsprechen am besten ist.
    Ich hab mit MTV das Englisch gelernt, was ich heute zum Beruf gemacht hab. Da der Sender jetzt ja nur noch auf deutsch ist, geht das nicht mehr, aber ich konnte das noch. :smile:

    Einfach mal einen Film auf englisch anschauen, mit deutschen Untertiteln. Dann hast du automatisch noch eine kleine Übersetzungsübung dabei, hörst Muttersprachler sprechen und je öfter du das machst, desto besser wirds auch. Da bin ich mir sicher. :smile:
     
    #5
    krava, 20 September 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Englisch schauen und lesen.. aber das dauert einige Zeit bis man so was merkt.. also das es sich bessert..

    in meiner alten Berufsschule waren einige bei der Nachhilfe und haben sich auch verbessert.. aber teils waren die zwei mal in der Woche..

    wenn du kein Geld investieren willst sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt.. kauf dir bei Ebay n altes Englischbuch und pauk die Grammatik halt zusätzlich..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 20 September 2006
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    #7
    User 39498, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Englisch verbessern
Schweinebacke
Off-Topic-Location Forum
15 Februar 2011
13 Antworten
Lonely Stranger
Off-Topic-Location Forum
7 November 2006
42 Antworten