Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

englisch vortrag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von das-schatzili, 31 Januar 2007.

  1. das-schatzili
    0
    Hidiho!!!

    bräuchte hilfe bei meinem englisch vortrag!!!:geknickt:
    da kommt wieder schön viel arbeit auf mich zu...

    es geht um die invasionen englands bis 1066 und die entwicklung von kultur und sprache dadurch.

    musste vielleicht schon jemand einen ähnlichen halten,oder hat ein paar Tipps und vorschläge wie man den vortrag lebhafter machen kann,als nur vorne zu stehen und nen text aufzusagen??????
     
    #1
    das-schatzili, 31 Januar 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Bilder auf ne Overheadfolie drucken :grin:

    oder wenn du eventuell fIlme dazu findest, ein paar Ausschnitte zurecht schneiden?!

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 31 Januar 2007
  3. das-schatzili
    0
    folie is klar ,oder halt nen beamer benutzen um fotos zu zeigen...

    aber nenn mir mal nen film...wäre cool,denn ich habe auch schon gegrübelt,aber so richtig??

    danke schonma
     
    #3
    das-schatzili, 31 Januar 2007
  4. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    joa, folie ist schonmal ganz gut.

    Was ich persönlich immer mache, wovon ich auch denke, dass es dir Bonuspunkte bringen wird, ist eine klare Gliederung.

    Falls das ein längerer Vortrag wird, kannst du tatsächlich Blätter mit ner Gliederung an alle verteilen, falls nur 15-20 Minuten ansagen, damit jeder immer weiß wo du bist.
     
    #4
    munzwurf, 31 Januar 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mind-Map anschreiben, überhaupt die Tafel mit einbeziehen, OHP, evtl. n Film (bei nem längeren Vortrag), Bilder herumgeben, Musik einspielen, Hand out verteilen, Gliederung anschreiben... nur nicht alles auf einmal, das ist zu viel des Guten:zwinker:
     
    #5
    User 50283, 31 Januar 2007
  6. das-schatzili
    0
    das is ja immer das problem bei meiner englisch lehrerin.
    sie gibt immer vor das der vortrag fast die ganze stunde lang sein muss.

    naja wollte halt so bei geschichte und invasionen vielleicht noch die karte benutzen.

    aber ein film fällt mir da immer noch nicht ein in dem irgendein ereignis da vorkommt?????????????
    bin ratlos...
     
    #6
    das-schatzili, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - englisch vortrag
cello
Off-Topic-Location Forum
23 April 2012
19 Antworten
wirbelsturm
Off-Topic-Location Forum
28 März 2007
12 Antworten
Test