Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Englischarbeit: Statistikauswertung/interpretation

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 26 September 2006.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Joa, siehe Titel: Hat das schonmal jemand gemacht?

    Unsere Englischlehrerin teilt leider immernur Texte oder Statistiken aus und wir können dann schauen, wie es geht... Vielleicht kann mir ja jemand Tipps dafür geben :zwinker:
     
    #1
    User 37284, 26 September 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na dann musst du schon sagen, was das Thema der Texte und der Statistiken genau ist...:zwinker:
     
    #2
    StolzesHerz, 26 September 2006
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ohhh wie ich das "geliebt" habe :-D ...
     
    #3
    ]NoveMberrain[, 26 September 2006
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Bei Texten ist ja wichtig, dass du sie analysierst.
    Worum geht's, wer ist der Schreiber, bzw Erzähler, von wann ist der Text, Hauptpersonen, Parallelhandlung und sowas.
    Was für ein Text ist es? Romanausschnitt, Kurzgeschichte, Artikel, Sekundärliteratur.. usw
    Dann halt interpretieren - warum wird das so geschrieben, wie wird warum gehandelt - eigentlich nur Gelaber, aber durchaus kreativ - vor allem gibt es kaum was, das man falsch machen kann.
    Dann perspektivieren - in welchem Zusammenhang steht der Text zu der Zeit, aus der er stammt und zu unserer?
    Wie kann man den Text auf unsere Zeit, unsere Situation beziehen?

    Bei Statistiken kenne ich mich wenig aus, aber ich würde halt überlegen, warum das Ergebnis so ausgefallen sein könnte.
    Und natürlich festhalten, um was für eine Statistik es sich handelt, wer daran beteiligt ist usw
     
    #4
    Laja, 26 September 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das wäre natürlich nicht übel :grin: :grin:

    Sie meinte, dass sie uns noch nicht direkt sagen kann, welches thema drankommt, aber wahrscheinlich die wirtschaft in birmingham bzw. London...
     
    #5
    User 37284, 26 September 2006
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Dann wirst du sicher den Text, in dem es um wirtschaftliche Aspekte der jeweiligen Stadt mit den Statistiken vergleichen, auswerten, schauen, ob sich die Angaben in dem Text mit denen der Statistik widersprechen oder die Angaben im Text untermauern.
    Wichtig wäre es im ersten Schritt eben die Statistik auszuwerten...niederzuschreiben was einem die Statistik sagen soll...was die Ergebnisse sind...was man daraus schlußfolgern kann. Interpretieren was die Zahlen für die Wirtschaft bedeuten...was sie ausdrücken.
     
    #6
    StolzesHerz, 26 September 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Der Witz ist ja, dass wir für den test nur 45 minuten zeit haben! Es ist wohl nur en kleiner test aber dennoch...

    Soweit ich weiß, bekommen wir auch keinen Text dazu, sondern wirklich nur eine Statistik, da muss man eben schon viel hineininterpretieren! Ich hoffe mal, dass ich es morgen hinbekomme, im Internet konnte ich leider nichts finden
     
    #7
    User 37284, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Englischarbeit Statistikauswertung interpretation
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
10 April 2008
15 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2007
4 Antworten