Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

englische formulierungshilfen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von trallala, 4 Mai 2004.

1. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    hallo

ich hab am freitag mein erstes abifach: englisch!
    viel kann man wohl nicht drauf machen, aber mit sprache kann man ja immer beeindrucken. was kennt ihr denn für schöne ausgefallene formulierungen für comment, questions on the text...?
    also zum verlinken, einleiten, abschließen etc.?

thx!!!:zwinker:

:bier: <- gibts dann danach im massen....

trallala, 4 Mai 2004
  2. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Hey. Wenn du Zeit dafür hast, guck dir ein paar englische Filme an, so lernst dus am Besten :smile:.

Viel Glück beim Abi!!!

Bluesboy20, 4 Mai 2004
  3. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    das stimmt. hab alle meine dvds in den letzten wochen auf englisch angeschaut.

aber ich habe eher so high standard english begriffe gemeint...
    (zb. connectors die man ja immer braucht...)

über einen weblink würd ich mich auch freuen:zwinker:

trallala, 4 Mai 2004
  4. shabba
    Gast
    0
    matrix gucken, 1. teil: "rede" von agent smith, 2. teil architect-rede, 3. teil mal wieder smith. das bildet :zwinker:

ich finde du solltest auf jeden fall worte verwenden wie (meine lieblingsauswahl)

folgen: thus, hence, concordantly, ergo, as a result, consequently...

meinungen: to concur with, consistent with blabla..,

linking (zeitlich): after having done this, blabla (gerundium ist immer gut),

ansonsten sind meine lieblingswoerter: ubiquitous, inevitable, inexorable :grin:

(dict.leo.org hilft)

immer passiv und gerund verwenden, statt because since nehmen und nicht but sagen. das ist guter stil :grin:

ansonsten komplexere satzstrukturen errichten.

Gute einleitungssaetze verwenden, wie..

"Blablabla presents a startling view on..."
    "bla discusses the...of..."
    "in the given excerpt...the topic of...is discussed"
    "the ... treats of/deals with..."

ansonsten...

bei images/metaphors:

...conveys the idea of/conjures up the image of/evokes the image/alludes to/makes use of/employs...

good luck and have fun :smile:

shabba, 5 Mai 2004
  5. trallala
    trallala (31)
    139
    101
    0
    Single
    :jee: Danke shabba :jee:
    genau sowas hab ich gesucht!
    sind natürlich nicht so leicht zu verwenden, aber wenn dann kommts echt gut. Werd's versuchen!!!

freu mich natürlich noch über weitere Tipps!!!

trallala, 5 Mai 2004
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Meine ehemalige Englischlehrerin war ganz entzückt, als ich mal das Wort 'furthermore' gebraucht hab, probier das doch auch mal, wenn's grad reinpasst. :zwinker:

Abgesehen davon: Versuch nicht, dich krampfhaft geschraubt auszudrücken, das ist gar nicht notwendig und klingt dann auch oft gar nicht mehr gut. Ein paar nette und gepflegte Formulierungen einstreuen und ansonsten einfach so schreiben, wie du's sonst auch immer tust, dann klappt's auch mit dem Abi.

User 4590, 5 Mai 2004
  7. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Hoffe das du das hier meinst :smile:
    Zur Einleitung:
    now-in addition-for-in this case-furthermore-in fact-for that reason/purpose

Zur Betonung:
    certainly-indeed-above all-surely-most important-as a matter of fact-no doubt

Zur Qualifizierung:
    but-however-though-yet-except for-by the way-fortunately/unfortunately-generally/usually/normally-probably-as a rule

Zum Vergleich:
    like-in the same way-similarly-equally important-on the one hand...on the other hand

Zur Hinzufügen/Ergänzung
    in addition-furthermore-also-moreover-first/second,etc.-then-besides-apart from this/that

Zur Veranschaulichung
    for example-for instance-thus-such-next

Zur Kontrastierung:
    unlike-in contrast-whereas-on the other hand-instead-in spite of (this/that)-on the contrary

Zur Einleitung einer Folge/Konsequenz
    therefore-as a result-consequently-accord-ingly-so-otherwise-in order to

Zur Einräumung/zum Zugeständnis
    although-nevertheless-of course-after all-clearly-still-maybe-perhaps-it is true...yet

Zur Zusammenfassung:
    to sum up-finally-in conclusion-at last-in summary

Weitere Überleitung:
    according to-all you have to do is....-apparently/evidently-as far as...in concerned-as to-both/the one and the other-if/in case of-in my opinion-to my mind-in this regard-whatever the reason/purpose/plan/intention

Hoffe das es das ist was du suchst.
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung :grin:

Kleave, 5 Mai 2004
  8. shabba
    Gast
    0
    ueber welches thema schreibste denn eigentlich? wir haben ueber south africa, die usa/american dream/immigration geschrieben...je nach thema hat man dann so spezielle formulierungen, die man irgendwann schon mal gebraucht hat.

zum bleistift habe ich noch im kopf zu den diversen themen:

economy: the us economy is a free enterprise system that is based on competition.
    the term "industrial revolution" refers to a historical development starting in the mid-18th century that marks the passage from an agrarian, handicraft economy to an industrialized economy..basic reasons ..were innovations in the mode and technique of...

jeder hat da schon mal in irgendwelchen summaries was gutes gemacht, sowas laesst sich gut verwenden :grin:

shabba, 6 Mai 2004
  9. trallala
    trallala (31)
    139
    101
    0
    Single
    @shabba: wie aus meinem profil zu entnehmen ist, bin ich aus bayern....
    das heißt: wir wissen absolut nicht was drankommt. unsere lehrer erfahrens auch erst 1-2 stunden vorher. wir wissen nur dass ein sachthema und ein literarisches drankommt. das sachthema kann aber was politisches, aber auch alles andere sein. letztes jahr war es zb. graffiti:zwinker: das ist mal richtig sch****

@all: thx!!!:bier:

trallala, 6 Mai 2004
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

Nö, das Sachthema war 'Fuchsjagd in Großbritannien'. :zwinker:

User 4590, 6 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten