Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Englische Tastatur

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hamster_17, 23 September 2008.

1. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich hab ne englische Version von Windows XP und einen deutschen Language-Pack.

Das Problem ist, dass die Tastatur trotzdem die englische ist. Ich weiß, dass ich mit Shift+Alt auf die Deutsche umstellen kann. Persönlich könnte ich damit ja leben, allerdings haben mein Vater und mein Bruder keinen Plan vom Pc und die werden sich wieder heillos aufregen.

Daher wollte ich fragen, ob jemandem so etwas wie ein deutscher Patch für die Tastatur bekannt ist, da man in der Systemsteuerung, was ich gesehen habe, nichts ändern kann.

Hamster_17, 23 September 2008
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    wenn du auf deutsch umstellst, bleibt die tastatur auch auf deutsch, da brauchst du nicht jedesmal beim starten die tastenkombi drücken

medice, 23 September 2008
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Du hast also eine deutsche Tastatur, die aber auf Englisch gestellt ist? Unten in der Leiste neben der Uhr ist meist so ein Umschaltding DE und die anderen Sprachen. Wenn es einmal umgeschaltet ist, bleibt es auch, ausser du klickst wieder drauf.

User 29290, 23 September 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    das stimmt so leider nicht.

frag mich nicht warum aber das kann sich "zurückstellen" - hatte mehrere fälle in der arbeit ;-)

systemstuerung -> regions+sprachoptionen -> auf deutsch stellen

UND! zusätzlich im reiter "erweitert" ebenfalls auf deutsch.

das war bei uns die komplettlösung :smile:

Beelion, 23 September 2008
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Rechner auf Arbeit muss ich die Standard-Sprache einstellen, indem ich in den Spracheinstellungen der Tastatur Deutsch auswähle (ich hab ein englisches Windows dort, deswegen frage lieber nicht, wo das in der Systemsteuerung zu finden ist). Unabhängig davon kann ich mit der Sprachwahl neben der Uhr pro Programm einstellen, welche Sprache ich haben will ... diese Eingabesprache ist dann pro Programm. Wie man ganz Windows (alle neu gestarteten Programme) umschalten kann, ist mir allerdings bis heute ein Rätsel geblieben, auch wie sich die Sprache verstellt, selbst wenn man alle Shortcuts (Alt-Shift-Pfeil runter verwende ich durchaus häufiger!) ausschaltet.

Die Umschaltung bezieht sich auf das Programm, das gerade den Fokus hat, nicht auf alle! Z.B. könnte Word auf Englische Tastatur stehen, während Firefox Deutsche Tastatur hat ...

matthes, 23 September 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    was ist dein problem? willst du dass es dauerhaft deutsch bleibt?

dann gehe dort hin, und lösche alle anderen tastaturlayouts, dann kann sich gar nnichts anderes mehr einstellen. wo genau das ist weiß ich nicht auswendig und habe gerade keine lust nachzustöbern

User 18780, 23 September 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ok, beim Mac gilt die Umschalttaste global fuer alle Programme. Ich dachte, bei Windows waere das auch so.

Off-Topic:
    Ich habe eine britische Tastatur und nicht die Umschalttaste nicht gefunden.:-D

User 29290, 23 September 2008
  8. Charmy
    Charmy (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Start - Control Panel - Clock, Language and Region - Change Keyboards (dort auf German) fertig!

Charmy, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...