Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #1

    Englische Wörter für "Literaturverzeichnis" und "Anhang"

    Hallo!
    Ich schreibe in Englisch eine Facharbeit. Mir fehlen dazu noch die Wörter für das Literaturverzeichnis und für den Anhang auf Englisch. Weiß jemand vielleicht ein englisches Wort dafür und kann mir somit weiterhelfen?
    Viele Grüße
     
  • TRD
    TRD
    Gast
    0
    17 Februar 2005
    #2
    Howdy,

    probier es mal mit

    list of literature = Literaturverzeichnis
    Appendix = Anhang

    Hab ich für meine Facharbeit genutzt.

    cheers & so long
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    17 Februar 2005
    #3
    für Literaturverzeichnis würde ich "references" nehmen und für

    Anhang - "annex" oder "appendix"
     
  • Thunder66
    Thunder66 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    17 Februar 2005
    #4
    Für weitere Fragen...

    dict.leo.org

    OHNE WWW

    Greetz

    Thunder
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #5
    Hallo!
    Danke schon mal für die Tipps! Bin mir nur noch nicht so sicher, was ich für ein Wort für das Literaturverzeichnis nehmen soll... :ratlos:
    Viele Grüße
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #6
    Für Anhang hätt ich auch "appendix" gewählt.

    Zum Literaturverzeichnis: Hast du nur Bücher zur Hilfe genommen oder auch Internet? Im letzteren Fall würd ich nämlich eher das Wort Quellenverzeichnis nehmen und das heisst, soweit ich weiss, auf Englisch "bibliography".
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    #7
    Bibliography und Appendix sind die Begriffe, die ich immer lese. List of Literature hört sich auch ziemlich hölzern an. Ist schließlich ne Gliederung des Dokuments, keine Überschrift im eigentlichen Sinn.
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #8
    Hallo!
    Ok, danke. Dann werde ich wohl "appendix" und "bibliographie" nehmen. Als Quellen habe ich auch Internetseiten genommen...
    Viele Grüße
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #9
    Hallo!
    Ich brauche doch noch einige englische Wörter: Schlusswort oder Fazit, Selbstständigkeitserklärung...
    Vielen Dank!
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    17 Februar 2005
    #10
    Fazit = conclusion; das andere weiß ich nicht, ob es da ein spezielles Wort für gibt. :ratlos:
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #11
    Danke!
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2005
    #12
    Selbstständigkeitserklärung = Disclaimer Statement

    Siehe hier

    bibliography mit Ypsilon!
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2005
    #13
    Hallo!
    Danke für die Hilfe. Leider hatte ich jetzt schon ein anderes Wort genommen und kann es jetzt nicht mehr ändern... Naja, so schlimm wird es bestimmt nicht sein.
    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste