Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

englische Waschanleitung --> surface wash??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 1539, 5 Februar 2006.

1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab nen total süßen Teddy, den ich in nächster Zeit gerne mal waschen möchte.
    Der Bär kommt aus Amerika, weshalb die Waschanleitung auf dem kleinen Etikett auf Englisch ist. Eigentlich kein Problem ... aber: was zum Teufel bedeutet "surface wash"? Komplett steht dort "Surface wash and air dry" ... "air dry" ist mir klar ... aber das andere kann ich nicht wirklich einordnen. "Surface" heißt ja ansich "Oberfläche" oder "oberflächlich" ... aber "oberflächlich waschen" hört sich seltsam an ... und wenn gemeint wäre, dass man den Bär nicht in der Maschine waschen soll, ständ da ja auch sicherlich "hand wash" o.ä.

So, hat zufällig jemand ne Ahnung, wie das jetzt gemeint ist?

Juvia

User 1539, 5 Februar 2006
  2. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde sagen dass die meinen dass man ihn nur feucht abbürsten sollte oder so.
    klingt für mich so und ich würd nen teddy auch nicht in die waschmaschine stecken.

Poco_Sol, 5 Februar 2006
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde das auch so interpretieren, dass man ihn nicht einweichen soll. Also wirklich nur oberflächlich reinigen und weder richtig ins Wasser legen noch in die Waschmaschine.

Chielo, 5 Februar 2006
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm, ist dann aber blöd, wenn der so "verstaubt" riecht ...

Juvia

5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würd ihn wahrscheinlich trotzdem ganz vorsichtig mit der hand waschen... :smile:

Rapunzel, 5 Februar 2006
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau das überleg ich auch ... wäre nur doof, wenn das dann nach hinten los geht ... den hat mir nämlich mein Schatz in Amerika machen lassen ...

Juvia

7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dann wisch ihn halt ab und sprüh ihn dann mit febreze ein :smile:

Rapunzel, 5 Februar 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Würd ich auch sagen, so Sprühzeug (geht ja auch billigeres, muss nicht gleich Febreze sein) ist zumindest in solchen Fällen ganz hilfreich. :smile:

User 20526, 5 Februar 2006
  9. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Würd ihn auch erstmal feucht abwischen (evtl + etwas Feinwaschmittel/Seife). Hab ich auch schon mal mit nem Plüschtier gemacht und das hat wunderbar geklappt. Sollte das nix werden, kannst es ja immernoch von Hand waschen.

so:ca, 5 Februar 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das hier hab ich grad per google gefunden: :zwinker:

"Cleaning "surface washable only" cloth toys
    Oct 2002
    Does anyone have any fancy tricks for cleaning well-loved stuffed animals that are surface wash only? I've heard something about cornstarch, but haven't a clue how to go about this. Thanks. Lauren

re: cleaning ''surface wash only'' stuffed animals. Use the washing machine and dryer. My son spit up a lot. I mean a _lot_. I decided that surface washing just wasn't going to cut it and machine washed all his surface wash only stuffed animals. The ones with the crinkling sounds - like w/ paper inside - no longer crinkled, but the rest were fine. I must say i didn't have or wash any with anything fragile seeming. There are no guarantees, but realize that they might be just fine. Good luck! Sue

I ignored the tags that said ''surface wash only'' and threw all the used stuffed animals that I was given into the washing machine, using warm water and a scoop of Oxy-Clean along with the laundry detergent. Thus far, every stuffed animal I've tried this with has survived and looked almost like new. Diane"

Sternschnuppe_x, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...