Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Englische Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sweetlana, 18 Mai 2005.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich würde mir gerne eine englische Zeitschrift abonnieren (möglichst eine bei der man auch was lernt :zwinker: )! Meine Lehrerin hat mir die Spotlight empfohlen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob mich die Themen da wirklich interessieren. Kennt jemand vielleicht andere Englische Zeitschriften?
     
    #1
    Sweetlana, 18 Mai 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme an, du meinst dieses: Homepage

    bzw. Spotlight

    Finde ich eigentlich recht interessant.

    Ansonsten fällt mir da noch link2english ein, wobei ich nicht nachgeschaut habe, ob die immer noch Magazine als Abo's anbieten.

    Joa, ansonsten: Willst du lieber Magazine/Zeitschriften, oder Zeitungen?

    Es gibt unendlich viele interessante Magazine, auch über andere Kulturen, ich kann dir aber nicht sagen, inwieweit das für dich hilfreich wäre deine Sprache zu verbessern.
     
    #2
    User 8944, 18 Mai 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es gibt die Spot On, also die ausgabe für Jugendliche, vllt. sind da für dich auch interessante Themen drin
    ansonsten: an Bahnhöfen findet man gelgentlich sowas wie Sugar oder so in Englisch, wenn dich sowas interessiert
     
    #3
    Félin, 18 Mai 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir wäre jetzt auch spontan Spotlight eingefallen.
     
    #4
    It-Girl, 18 Mai 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Wobei Spot on recht einfache Sprache benutzt, ob da der Lerneffekt so groß ist, sei mal dahin gestellt ...
     
    #5
    User 8944, 18 Mai 2005
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ja die Spot on ist ja eher was für Kinder...
     
    #6
    Sweetlana, 18 Mai 2005
  7. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Hi!

    Von Spotlight habe ich hier ca. 10 Exemplare und sie sind ganz gut. Würden mich persönlich aber nicht sooo interessieren. Aber da du ja was lernen willst, ist die sicher nicht schlecht dafür geeignet.
    Ich würde mir wahrscheinlich 'ne typische Frauenzeitschrift abbonieren *g* Sowas wie Cosmopolitan oder so, aber vielleicht lernt man da nicht wirklich viel.
    LG
     
    #7
    DizzyWizzy, 18 Mai 2005
  8. Cosmopolitan würd ich auch lesen - aber bei den Preisen die man dafür in Deutschland bezahlt kauf ich mir lieber zwischendurch ein gutes Buch *lol*
    ..das ist doch unbezahlbar :ratlos:
     
    #8
    smileysunflower, 18 Mai 2005
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber die Gewichtung der Texte ist doch recht einseitig bei Cosmopolitan.
    Ich würde eher zu einer "schwereren" Zeitung raten, mit vielen unterschiedlichen Textgattungen und Themen. Vll. sogar eine Wissenschaftszeitung, so verbesserst du Kenntnis für Fachwörter.
     
    #9
    User 8944, 18 Mai 2005
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Newsweek
     
    #10
    Bakunin, 18 Mai 2005
  11. Jay Leno
    Gast
    0
    Empfehlungen

    Spotlight finde ich persönlich naja... Pädagogisch gut (Vokabelhilfen, etc.), finde ich den Inhalt meistens nur mäßig spannend.

    Original englische Zeitungen/Zeitschriften sind da deutlich interessanter, allerdings - wie oben schon angemerkt - in Deutschland gepfeffert teuer. Für Schüler/Studenten noch einigermassen erschwinglich sind die Abos des "GUARDIAN weekly" und des "Economist", beide allerdings mit einem sehr starken Fokus auf Politik und Wirtschaft.

    Ansonsten ist auch die Homepage des Guardian (britische Tageszeitung) sowie die Webseite der BBC immer zu empfehlen; vor allem bei der BBC gibt es auch zahlreiche sehr unterhaltsame Dinge zu lesen...

    Oder natürlich der Griff zu einem englischen Buch - Taschenbücher in Originalsprache kosten nicht mehr als die deutsche Übersetzung und sind bei Neuerscheinungen sogar schneller verfügbar als das deutsche TB.
     
    #11
    Jay Leno, 21 Mai 2005
  12. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Wenn es dir nicht gerade auf aktuelle News ankommt, würd ich dir eher englische Bücher empfehlen, das ist spannender :smile:
     
    #12
    texx, 21 Mai 2005
  13. theromeo
    Gast
    0

    hatte ich zu schulzeiten auch abboniert. muss aber zugeben, dass ich selten reingeschaut habe. (leider) waren aber trotzdem ziemlich interessante artikel drin. naja, auch wenn der ruf der zeitung in letzter zeit etwas gelitten hat :eek4:
     
    #13
    theromeo, 21 Mai 2005
  14. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also.. eine Zeitschrift bei der man auch noch was lernt.. muss das sein?? :zwinker:

    Ich hatte mal die Newsweek von einer Lehrerin bekommen. Aber ich fand die Zeitung nicht sooo interessant.
    Mein gutes Englisch habe ich von Filmen (ja.. auf einer DVD ist oft auch die englische Version, inzwischen schau ich mir Filme immer in Englisch an) von Büchern und aus TV Serien.
    Besorg dir für den Anfang ein einfaches Buch oder die Orginalversion eines Buches welches du bereits besitzt.
    Oder versuch's mal mit CNN, CNBC und BBC. Nachrichten und Berichte in englisch. Bei CNBC kann ich die Talkshows von Jay Leno und Conan O'Brian empfehlen. Die liefen letzte Woche ab 23:00 und am Wochenende ab 21:00.
    Auch sehr zu empfehlen wäre ein englisch sprechender Chat-Partner oder eine Brieffreundschaft.
     
    #14
    Moros, 21 Mai 2005
  15. Mette
    Gast
    0
    nun ich würde einfach mal auf einem Bahnhof ausschau halten nach Zeitungsläden die haben oft ne grosse auswahl besonders in Städten ich weis ja nicht von wo Du bist und welche möglichkeiten Du hast :zwinker:
    aber so hättest du mal eine Abwechselung was die Zeitschriften angeht
    lg Mette
     
    #15
    Mette, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Englische Zeitschriften
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
26 November 2015
10 Antworten
Cellus
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2015
1 Antworten
Lady09
Off-Topic-Location Forum
29 August 2008
4 Antworten