Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entäuscht vom Freund,.... wegen Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kathye820, 9 Februar 2006.

  1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    :flennen: hiiiiiiii,......:flennen:
    hmmm....
    leider,.... bin ich bisher sehr enttäuscht
    ich weiss das mein freund mich über alles liebt.
    Aber hätte es zum Geburtstag nicht mehr sein können als ein Tagebuch für 6 Euro?
    Ich bin eigentlich garnicht so der Typ der viel wert auf Geschenke legt, aber naja...Wir sind 7 Monate zusammen, wohnen auch schon zusammen. Er hat mich in gewisser weise betrogen nach 1 1/2 Monate und ich habe es vor 1 woche ungefähr entdeckt.
    Er kannte es vier jahre lang bei seiner ex nicht anders und er hat sich entschuldigt und so weiter. Also das es das einzige mal war(und es war CS mit Bildern von andereren Frauen mit unter anderem email texten wie "Hey engelchen, schade das mein rechner immer absäuft, wenn es gerade am schönsten wird.........schade das aus uns nicht mehr werden kann weil du ja aus gladbach kommst"
    Hmmm... ich bin auch noch krank und kann deshalb nicht zur arbeit. Er arbeitet schon seit halb sieben und noch nicht mal n nette mail ist angekommen.
    Es ist ja auch nicht so das er komplett pleite wäre um sich nicht was anderes einfallen hätte lassen können. Ich habe mir das ja auch gewünscht und zwar mit einer widmung von ihm, aus der widmung wurde auch nichts anstattdessen hat er mir auf den letzten seiten geschrieben:
    "Christians Tagebuch:
    Bin heute morgen aufgewacht und neben mir lag meine Freundin. Da wusste ich es wird ein schöner Tag aber wir haben uns ja gestritten, meine Freundin war sehr traurig das zeigt mir immer wieder das sie mich liebt wir haben uns dann versöhnt und dann zogen wir und aus......

    Da kam kein Ich liebe dich heute... Irgendwie garnichts,
    es geht mir nicht ums materielle aber ich habe ihm zu meinen Teil 1 Woche Urlaub mit mir am Müritzsee geschenkt. Und das ist sage und schreibe 1 Monat her.

    Hm... reagiere ich falsch?
    Es ist ja wie einige von euch wissen auch nicht nur das vorgefallen
     
    #1
    kathye820, 9 Februar 2006
  2. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    nein, in meinen augen reagierst du nicht falsch. ein tagebuch finde ich als gebrtstagsgeschenk auch ein bisschen mager.
    ich an seiner stelle hätte einen liebesbrief oder ein gedicht geschrieben. und was schönes dazu gebastelt.

    für dich zählt ja sicherlich nicht, wieviel das gekostet hat, sondern ob er sich gedanken macht, richtig?
    bei mir ist das jeden falls so.
    und für seine freundin, die er ja wohl hoffentlich liebt, hätte er sich auch mehr einfallen lassen können. ein bisschen mühe geben. muss ja nicht viel kosten. hauptsache, es ist etwas persönliches. darauf kommt es dir doch an, oder?

    ich wäre auch enttäuscht gewesen. kann dich da voll verstehen!:ratlos:
     
    #2
    CrushedIce, 9 Februar 2006
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du scheinst mir hier einiges zu vermischen. wenn du beleidigt bist, weil er nicht mehr Geld für dich ausgegeben hat, wäre dass allerdings ein miese Einstellung.
    Ich habe aber den Eindruck, dass du vielmehr von ihm als Mensch enttäuscht bist, weil du ihn beim fremd-CS "erwischt" hat und das hängt ja mit deinem Geburtstag eher wenig zusammen.
    Dass dich das wütend macht, kann ich durchaus verstehen, aber was Geburtdtagsgeschenke angeht, habe ich einfach eine andere Einstellung an dich.
    Ich halte nicht so viel davon, zum Geburtstag riesige Geschenke zu machen. Dann bring ich meiner Freundin lieber zwischendurch immer mal was mit oder wir gehen halt zusammen essen.
     
    #3
    Touchdown, 9 Februar 2006
  4. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    Nene ist schon so wie beschrieben oben.
    Ich bin der meinung das er die Widmung die ich mir gewünscht habe hätte schreiben können und er hat es vergessen oder was weiss ich.
    Ums Geld geht es mir eigentlich weniger aber eben nur so ein Ding überreicht zu bekommen. Mit zwei Seiten "naja"-Text ist schon nicht so schön.
    Und ich denke und vielleicht ist das auch nur meine Meinung das man der Person die irgendwie was für einen geleistet hat oder so was ( und das habe ich!!!!!!!) irgendwie anderes entlohnt sage ich mal.
    Einen Brief wie oben genannt hätte für mich gereicht oder vielleicht irgendwie Frühstück am Bett.
    Es geht nicht ums Geld oder ums materielle. Nur weiss ich nicht fühle mich halt beschissen damit.
    Und er ist nun auf arbeit.
    Meinte dann auch noch zu mir das er wenigstens mit plus minus 0 nach hause fährt (wir haben Gleitzeit/gleicher Arbeitgeber/ gleicher Ausbildungskurs(ca.40). Das heißt obwohl er weiss das ich heute nachmittag einen Arzttermin habe (ich bin richtig krank und brauche auch noch einen gelben Schein) auch noch länger macht, aber wenn sein Fußball läuft sagt er "Schatz wir müssen heute dann und dann zu hause sein!":geknickt:
     
    #4
    kathye820, 9 Februar 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meiner Meinung nach ist diese ganze Beziehung irgendwie völlig verkorkst und verfahren... Und dieses Geburtstagsgeschenk ist dafür nicht Ursache, sondern nur ein weiteres Symptom. :rolleyes_alt:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 9 Februar 2006
  6. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    du bist einfach enttäuscht darüber, dass er sich keine gedanken gemacht hat.

    @ Touchdown: sie meinte nicht das materielle, sondern die geste an sich. ein tagebuch mit einem "naja-text" ist einfach ein bisschen lieblos. das ist es, was sie traurig macht!
     
    #6
    CrushedIce, 9 Februar 2006
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Der Tag hat ja gerade erst angefangen, vielleicht hat er nur gesagt, dass er länger arbeitet ... vielleicht kommt er doch eher nach Hause und hat noch ne tolle Überraschung für dich ... vielleicht ...
     
    #7
    die_venus, 9 Februar 2006
  8. Sheba20
    Sheba20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich


    Hm also ich finde ein Tagebuch schon etwas "dürftig", icg bin nicht gerade der materielle Typ, aber wie schon beschrieben würde, kann man vieles machen, was kein Geld kostet, bzw nicht die Welt kostet.

    Ich kann eben nur von mir sprechen und von meiner Beziehung, wir sind seit 6 Monaten zusammen, wir "feiern" jeden Monatstag usw.. Und dazwischen Verwöhnen wir uns mit Kleinigkeiten (zB.: kleine Botschaften ind der Whg verteilt, Sms, Mms, Spiegelbotschaften usw..)

    Also ich denke nicht, dass so wie mein Freund und ich es führen alltäglich ist, aber man kann sich immer ein wenig mehr Mühe geben.. Wie gesagt ein paar liebe geschriebene Zeilen kosten nichts, aber man macht seinem Freund/in eine riesen Freude...

    Aber ich denke auch, dass wenn er nicht der Typ für solche "Kleinigkeiten" ist wird sich das nicht ändern, vorallem kannst du ihn nicht dazu zwingen...

    Greetz,

    Sheba
     
    #8
    Sheba20, 9 Februar 2006
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hmm du schriebst auch schon in nem anderen thread dass das was er dir zu weihnachten schenkte auch dürftig war. hmm also wird es wohl bei dem tagebuch bleiben.

    ich kenn dass von meinem ex, zu weihnachten damals bekam ich ncihts (nichts nein wirklich ncihts; er wusste nicht was er mir schenken sollte) und zum geb bekam ich so n popeliges buch.

    ich war damals auch sehr geknickt und habe mir gedanken gemacht warum und wieso er sich keine mühe gibt... tja und einen monat nach meinem geb wars dann aus zwinschen uns^^
     
    #9
    Ceraphine, 9 Februar 2006
  10. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hm klar gehts nie ums materielle, aber irgendwie doch schon so nen bisschen?!? nicht wahr?
    Wie wäre es denn wenn dein Liebling heute morgen dich mit nem Kuss geweckt hätte dir alles Liebe zu deinem Geburtstag gewünscht hätte und dir ein Schmuckkästchen mit nem Armband drinne geschenkt hätte???
    Sähe dann die Welt nicht schon wirklich viel viel besser aus?

    Ist doch so... und ich denke gerade wenn man auch schon zusammen wohnt und miteinander lebt, dann erwartet man schon etwas mehr als ein Tagebuch. Und dieser Text aber sorry, quasi so noch in Vorwurfsmäßiger Grundhaltung...also ganz ehrlich aber ich hätt dem was vor den Latz geknallt.:angryfire

    Ich würde irgendwie nicht drauf wetten das er nach der Arbeit mit nem Strauss Blumen und nem I Love You um die Ecke kommt.
    Und dann noch auf nem seperaten Blatt die Geschichte mit dem CS... und schade das sie ja so weit weg wohnt....
    Was für ne Unverschämtheit. Also wenn sie näher wohnen würde dann würde er was mit der Anfangen...hast du denn mit ihm darüber gesprochen??
    Irgendwas scheint nämlich bei euch gründlich schief zu laufen...
    Und warten und Tee trinken ist das schlechteste was du machen kannst...
     
    #10
    SunnyBee85, 9 Februar 2006
  11. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Entschuldigt dass ich den Thread Hi-jacke aber ist ein Geburtstagsgeschenk wirklich so wichtig? Ich wollte meiner Freundin ein Buch schenken, aber ich bin jetz grad scharf am überlegen ob ich's nicht zurückgeben soll.
     
    #11
    Funky, 9 Februar 2006
  12. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ein buch an sich ist ja gar nicht so falsch. hat sie sich das vielleicht sogar gewünscht?
    schreib ihr doch noch einen liebesbrief oder ein gedicht dazu, mach die wohnung schön, koch was schönes (es dürfen auch nudeln sein, am wichtigsten ist eh das drumrum und nicht das, was es zu essen gibt)....mach ihr eine romantische liebeserklärung, bastel eine geburtstagskarte dazu.....
    verwöhne sie an diesem tag ganz besonders mit massagen oder sie soll dir sagen, was sie gerne möchte.....
    das sind doch dinge, die die meisten frauen lieben.

    man kann soviel machen und es muss nichts materielles sein. aber es ist doch ein tolles gefühl, wenn man merkt, wieviel mühe und gedanken man dem anderen wert ist, oder? :smile:

    @ SunnyBee85: nein, mir persönlich geht es tatsächlich nicht ums materielle. wenn mein schatz mich in einer wohnung empfangen würde, wo überall kerzen stehen, er hat was schönes gekocht macht mir eine liebeserklärung, nimmt mich dazu in den arm.....dann wird das wohl ein absolut wunderschöner abend werden!

    da brauche ich doch nun wirklich kein Geschenk mehr!

    okay, er hat das essen und die kerzen bezahlt aber ich denke nicht, dass das zählt :zwinker:
     
    #12
    CrushedIce, 9 Februar 2006
  13. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Setz ihn vor die Tür
     
    #13
    SoulExpression, 9 Februar 2006
  14. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch das er sich für ein Geburtstagsgeschenk etwas mehr mühe hätte geben können. Er hätte ja auch was für die Zukunft reinschreiben können und das dann in die tat umsetzen.
    Hast du ihn schon drauf angesprochen das du davon enttäuscht warst?
    Mehr als es hinnehmen oder mit ihm darüber reden kannst du aber leider nicht tun
     
    #14
    Lluvia, 9 Februar 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #15
    Chocolate, 9 Februar 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich stimme SunnyBee in allen Punkten zu.
    Wie gesagt, materiell hin oder her. Klar freut man sich über etwas schöneres,teureres sehr. Man bekommt je gezeigt: "guck ma, so viel bist du mir wert"
    ABER: Dieses "Du bist mir viel wert" kann man auch mit viel Fantasie und Kreativität wie Chrushed Ice sagt, auch zeigen.
    Mein Freund war beispielsweise an meinem geburtstag mit mir im Zoo in Hamburg (Dschungelnächte) mit Flasche Sekt, Feuerwerk um 12°°, etc. Das war auch nicht wirklich teuer, aber es war schön und ich hab mich trotzdem gefreut.

    Ich denke mal, dass bei euch der Wurm drin ist und wenn's bei euch generell nicht so gut läuft, dann hat er sich anscheinend wohl bewusst keine großartigen Gedanken um dein Geschenk gemacht. Red mit ihm!
     
    #16
    SexySellerie, 9 Februar 2006
  17. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ja da stimme ich auch zu, denn ich habe nochmehr themen gelesen von dir und du scheinst wirklcih nicht glücklich mit ihm zusein^^
     
    #17
    Ceraphine, 9 Februar 2006
  18. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    hmmm... ich höre es ja nicht nur von leuten hier aus dem forum... das ich das alles beenden soll
    in manchen dingen war ich ziemlich naiv.

    aber er hat ja nicht nur schlechte sachen an sich,
    ich denke das das was hier geschrieben worden ist all das ausdrückt was mich momentan bedrückt...Glücklich mit ihm?
    Hmmm.... er hat mal sachen gebracht die mich sehr gefreut haben.
    Mir ein Stofftier gebastelt das ich mit zu meiner ma nehmen konnte damit ich ihn über nacht nicht so vermisse, als ich weg war in der wohnung (wir sind frisch zusammen gezogen) ein plakat aufgehangen mit den worten " ich werde dich immer lieben" als er das Wohnzimmer gestrichen hat(in meiner farbe die ich mir gewünscht habe,... ja das wars aber auch schon aber das sind sachen woran ich mich sehr erfreue. und alles in einem hat er sich um 180 ° gedreht... (so fast eigentlich ehr so um 100:zwinker:
    Naja aber ich verstehe auch nicht wie seine ex 5 jahre bei ihm bleiben konnte wenn er sich die ganze zeit so verhalten hat wie am anfang unserer Beziehung leider kenne ich sie nicht.
    Aber das ist was ganz anderes

    ich habe schon 3 mal die beziehung beendet und er ist richtig traurig gewesen und wollte mich nicht gehen lassen und so weiter, das ist es nicht...

    Ich weiss nicht ob ich mir das selber alles so gut rede weil er halt auch viel mist gebaut hat wie in einem anderen thread mal beschrieben,


    vielleicht kommt ja noch was...
    ich muss nun erst gleich auch noch auf meinem geburtstag zur Polizei eine Zeugenaussage machen. Und krank bin ich auch noch.
    Naja bisher läuft es halt nicht so gut. Meine Eltern haben sich auch noch nicht gemeldet, vielleicht bin ich einfach auch kein guter mensch.

    naja was solls ich berichte mal heute abend wie es im endeffekt alles war
     
    #18
    kathye820, 9 Februar 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Oh Mann...einseitig Liebe kann durchaus weh tun :frown:
    ich hab's schon ganz oft gesagt und ich weiß aus Erfahrung, dass das einem sehr schwer fällt, aber man muss sich Grenzen setzen. Du kannst nicht darauf warten, dass er irgendwann mal wieder lieb zu dir ist und dich so niedlich überascht. Zieh für dich eine Grenze, wo du sagst: "Das lass ich mit mir machen, aber mehr nicht"
    Sonst geht man irgendwann kaputt daran.
     
    #19
    SexySellerie, 9 Februar 2006
  20. einfach nur ich
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    naja ,ein tagebuch würde ich vieleicht meiner schwester schenken ...
    er hat sich nicht wirklich viel mühe gemacht .
    falls ihr euch sonst liebt ,mußt du halt deine erwartungen etwas runterschrauben was geschenke angeht,dann wirst du auch nicht enttäuscht .
    bei der nächsten gelegenheit schenkst du ihm halt ein paar weisse tennissocken mit bunten streifen ,spätestens dann sollte er etwas schnallen
     
    #20
    einfach nur ich, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entäuscht Freund wegen
Septemberfee
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2010
4 Antworten
CrazyJo
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2007
45 Antworten
schäefchen777
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2006
7 Antworten