Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

enteignet jamba

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dabigjonny, 12 März 2005.

  1. dabigjonny
    Gast
    0
    #1
    dabigjonny, 12 März 2005
  2. Gast0815
    Gast
    0
    Ich finde Jamba toll!
    Wer es schafft (hauptsächlichg) Teenagern dermaßen viel Kohle abzuknöpfen verdient eindeutig Respekt :smile:
    Die Jungs haben es echt drauf, erst Alando (heute eBay Deutschland), dann Jamba - was kommt als nächstes?
     
    #2
    Gast0815, 12 März 2005
  3. dabigjonny
    Gast
    0
    alando und ebay deutschland sind/waren zwei verschiedene plattformen. das einzige was sie gemeinsam hatten war das prinzip der versteigerung.
     
    #3
    dabigjonny, 12 März 2005
  4. Gast0815
    Gast
    0
    #4
    Gast0815, 12 März 2005
  5. dabigjonny
    Gast
    0
    liegt daran, dass ebay alando gekauft, die "firma" geschlossen und lediglich den namen behalten hat :link:
    konkurenz muss ausgeschaltet werden solange sie noch klein ist!
     
    #5
    dabigjonny, 12 März 2005
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich finde jamba sollte verboten werden, meines Erachtens handelt es sich bei dem Angebot um fortgesetzten Betrug, es ist für die Kunden nahezu unmöglich alle Kosten und Bedingungen genau zu erkennen, da diese in den Werbespots weder ausreichend lange, noch in lesbarer Schriftgröße präsentiert werden.
    Außerdem : es NERVT :kotz: :kotz: :kotz:
    Gruß Koyote
     
    #6
    Koyote, 13 März 2005
  7. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Spots auch ziemlich nervig. Klar, sie machen super Gewinne (schlimm genug!), aber ich will's nicht hören. Ich werde auch nach 10 Spots pro Werbepause noch keinen Klingelton haben wollen :angryfire . Und das Schlimme ist: Ich habe schon manches Mal so'n Spot auf anderen Sendern als Viva/MTV gesichtet. Muss das sein?
     
    #7
    Angel4eva, 13 März 2005
  8. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

    Der Gründer von Jamba soll in der Hölle schmoren.
    Immer der gleiche Schwachsinn.
     
    #8
    killerzelle, 13 März 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Geht mir meilenweit am Allerwertesten vorbei - ich habe seit über 3 Monaten keinen Fernseher mehr und wirklich vermissen tu ich die Flimmerkiste auch nicht :grin:
     
    #9
    User 505, 13 März 2005
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    ... und so möglich, wie eine fliegende Kuh ^^

    Wenn es nervt, einfach die "Produkte" nicht kaufen oder die Sender nicht mehr einschalten. Das hat mehr Wirkung.
     
    #10
    waschbär2, 13 März 2005
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn mehr Leute in Deutschland so einen Unternehmergeist wie die Jamba-Gründer hätten, da ginge es uns wirtschaftlich viel besser...
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 13 März 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Und die Schuldenberatungsstellen hätten einen noch größeren Ansturm von völlig überschuldeten Jugendlichen als sie jetzt schon haben...
    Ich halte nicht viel davon wenn sich einige wenige auf Kosten von anderen bereichern. Denn es ist nicht nur Art wie die Kunden über die Vertragsbedingungen aufgeklärt werden eine Zumutung, die Preise sind auch noch völlig überzogen. Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch die reinen Produktkosten bei Jamba sind... ich tippe auf einen Gewinn von ca. 90% des Verkaufspreises, wenn das Vorbild für Deutschland sein soll....
    Koyote
     
    #12
    Koyote, 13 März 2005
  13. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Onkel "komponiert" Klingeltöne für so Leute. :grin:

    Genatzt!
    Der Emrys
     
    #13
    Emrys, 13 März 2005
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    F*** Jamba!
    F*** Sweety/Tweety was auch immer ---> Tötet dieses Drecksviech
     
    #14
    User 29377, 13 März 2005
  15. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    also die aktion mit den unterschriften ist ja auch witzig.. was soll mtv denn machen, jamba ist leider gottes einer der besten werbepartner, zielgruppengenau - die zahlen mit sicherheit ein schweine geld um so viel zu posten....

    da wäre jeder boss seinen stuhl los, der jamba wegen 1000 leuten (bei ner zielgruppe von knapp 5 Mio) gegen nen weniger zahlenden clienten tauscht
     
    #15
    DrBingo, 13 März 2005
  16. dabigjonny
    Gast
    0
    1. das mit "enteignet" ist nicht ernst gemeint

    2. diese aktion hat TATSÄCHLICH erfolg!mtv/viva haben bereits darauf reagiert (z.b. wird jeder spot nur noch max 2. mal pro werbepause gesendet..)es geht langsam aber es passiert was

    3. die gründer von jamba haben schon längst keinen einfluss mehr auf das was passiert. jamba wurde schon vor ein paar jahren für ein paar 100mio euro verkauft...krass wenn man bedenkt dass alle drei gründer zu dem zeitpunkt weit unter 30 waren...

    4. wir reden hier nicht von 1000 leuten sondern von momentan über 120000leuten

    5.mtv/viva werden garantiert bald umdenken müssen, denn die quoten sind im keller! ich selbst schaue auch kaum mehr m/v
     
    #16
    dabigjonny, 14 März 2005
  17. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Glaube ich nicht ... den Löwenanteil streichen die Provider & Netzbetreiber ein.
    SMS ist die Geldmaschine Nr. 1 der Mobilfunkbranche, insbesondere in Deutschland (sind wir noch amtierender SMS-Weltmeister?)!

    Und ehrlich gesagt hält sich mein Mitgefühl für überschuldete Jugendliche auch arg in Grenzen: Wer dafür soviel ausgibt ist irgendwo selbst dran schuld, oder?

    Auch die Produktionskosten dürften nicht sooo niedrig sein wie landläufig vermutet, Stichwort Urheberechtsabgabe. Zumindest bei Klingentönen von irgendwelchen Songs (das dürften die meisten sein?) kassieren immer auch die Verwertungsgesellschaften mit.
     
    #17
    Lt. Cmdr. Data, 14 März 2005
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also mir ist da bisher kein großer Unterschied aufgefallen was die Werbung angeht. Sprich das ein Spot "nur" noch max. zweimal pro Werbepause läuft... Und da die Werbung ja mittlerweile nicht mehr nur auf MTVIVA läuft, sondern auch auf RTL2 und Konsorten wird sich da wohl auch nicht viel ändern..

    btw: das einzige worüber ich mich im Zusammenhang mit Jamba aufregen kann ist die Tatsache das MIR das nicht eingefallen ist... :madgo:
     
    #18
    Chabibi, 14 März 2005
  19. re_invi
    Gast
    0
    also wenns dann irgendwann auf ARD läuft, dann sollten wir uns ernsthaft gedanken machen.
     
    #19
    re_invi, 14 März 2005
  20. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Was ist Jamba :smile:

    Klingt Komisch ist aber so! :smile:

    Der Link führt euch auf die Seite von Spreeblick, die im Stil von "Sendung mit der Maus" uns erklären was Jamba ist.
    Sehr lustig sind die Kommentare, die besten kommen ab 14.Dez 04 13:08.
    Die sind nämlich von ..... (Überraschung)

    mfg ß
     
    #20
    Galotta, 14 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - enteignet jamba
F3d3r3r
Off-Topic-Location Forum
21 August 2006
20 Antworten