Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entfernung kleiner Muttermalpunkte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von McDonalds, 6 Juli 2004.

  1. McDonalds
    Gast
    0
    Hat jmd erfahrungen damit gemacht, dass er sich kleiner nicht heraustehende Muttermalpunkte entfernen hat lassen?

    Das würde ich nämclich gerne im gesicht machen, und würde jetzt eben mal gerne wissen, ob man da dann narben bekommt!

    Danke im Voraus... :zwinker:
     
    #1
    McDonalds, 6 Juli 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    #2
    User 12616, 6 Juli 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @gruenes_gift

    Genau DAS hab ich auch erst gedacht :grin:
    Allerdings wollte er in dem anderen Thread wissen, wie es mit dem Laser klappt ... hier wirds wohl eher allgemein gehalten sein (Muttermale kann man ja auch anders entfernen) ... demnach hab ich erst mal nicht geschlossen.

    Aber hast schon Recht, man hätte auch einfach in dem anderen Thread weiterposten können :zwinker: (jetzt weißt du es ja fürs nächste Mal @McDonalds :smile:)

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 6 Juli 2004
  4. McDonalds
    Gast
    0
    Das ist nicht die selbe frage!

    Ich meine kleine Muttermalpunkte!
     
    #4
    McDonalds, 6 Juli 2004
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich denke muttermale und leberflecke sind das gleiche oder zumindest vom wegschneiden her. ich hab mir vor ner weile 2 leberflecke rausschneiden lassen und man sieht auf jeden fall noch etwas. ich finde mit narben kann man das im moment noch nicht so richtig vergleichen sieht eher aus wie ein geröteter punkt aber ich denke es dauert noch ne weile eh das richtig weg ist. aber eine narbe wird immer zu sehen sein. kommt halt immer auf den hauttyp drauf an und natürlich wie es genäht würde...
     
    #5
    Angel312, 6 Juli 2004
  6. Tomcat25
    Gast
    0
    Falsch!
    Medizinisch gesehen ist Muttermal der Oberbegriff für alle gutartigen, meist angeborenen Hautwucherungen, Nävus. Diese Wucherungen werden in drei Gruppen und wiederum in ca. 10 Unterarten unterteilt. Je nach Erscheinungsort, Färbung, Hauttiefe.
    Leberflecken, Nävus spilus, sind eine Unterart der Muttermale, die durch braune Hyperpigmentierung und einer begrenzung auf die Epitelzellen gekennzeichnet sind (Roche Medizinlexikon).
    Zunächst muss ein Arzt mal feststellen um welche Art von Muttermal es sich handelt, je nach Tiefe hat das entscheidende Auswirkungen auf die Behandlung. Bei Oberflächlichen Leberflecken kann man auch das HF-Chirurgie Verfahren anwenden um die Pigmente zu zerstören. Vorteil der Methode ist eine geringere Narbenbildung im Vergleich zum Laser und meist auch wesentlich günstigere Behandlungen. Zum teil machen auch Kosmetikerinnen solche Behandlungen.
    Würde mich jedenfalls bei 2-3 Stellen vorher Informieren.
     
    #6
    Tomcat25, 7 Juli 2004
  7. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet

    kennst dich ja ganz schön aus.... respekt!
     
    #7
    Angel312, 7 Juli 2004
  8. McDonalds
    Gast
    0
    Mit was wird es denn genau weggemacht, wenn sie nur auf der Oberfläche sind?
     
    #8
    McDonalds, 7 Juli 2004
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Bei ganz Oberflächlichen Malen kann man auch mit dem Skalpell die Haut entfernen. Babei bleibt aber eine Narbe zurück. Beim Laser wird nur der Farbstoff zerstört und vom Körper abgebaut mit Hochfrequenz HF passiert das gleiche nur mit Strom. Je nacht Tiefe des Mals können auch hier Narben bleiben aber das kann nur ein Arzt beurteilen.
     
    #9
    Tomcat25, 7 Juli 2004
  10. McDonalds
    Gast
    0
    Wenn die Farbstoffe zerstört werden dürfe man doch eigentlich keine Narbe mehr sehen! Oder? :zwinker:
     
    #10
    McDonalds, 7 Juli 2004
  11. Tomcat25
    Gast
    0
    Das muss nicht immer sein. Durch die Hitze bei der Behandlung werden auch nurmale Zellen geschädigt und zerstört. Je nach Bindegewebe können auch Narben bleiben.
     
    #11
    Tomcat25, 7 Juli 2004
  12. McDonalds
    Gast
    0
    Und wie sieht das dann aus diese narbe?
    Welche Farbe? :zwinker:
     
    #12
    McDonalds, 7 Juli 2004
  13. McDonalds
    Gast
    0
    Welche farbe hat so ne Narbe?
     
    #13
    McDonalds, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entfernung kleiner Muttermalpunkte
Tahini
Off-Topic-Location Forum
2 Juni 2016
12 Antworten
Mikiyo
Off-Topic-Location Forum
4 März 2016
10 Antworten