Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entfernung..meine doofe Eifersucht...es regt mich auf!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 52152, 10 Juni 2010.

  1. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hallo liebes Forum...

    ich habe mal wieder ein kleines blödes Problem. Ich versuche, mich auch so kurz wie möglich zu fassen..
    Durch einen Freund von mir habe ich vor anderthalb Monaten einen sehr netten Kerl kennen gelernt, als dieser bei ihm zu Besuch war. Nur leider wohnt er eben was weiter weg (500 km), aber das würde mir generell nichts ausmachen, gibt zum Glück ein paar Möglichkeiten, diese Entfernung zumindest zu überwinden...
    Jedenfalls haben dann der eine Freund und meine beste Freundin zunächst ein bisschen Kuppelarbeit betreiben, wovon ich nichts wusste, nachdem sie erfahren hatten, dass er sich wohl mit mir was vorstellen könnte und mich süß findet. Er hat mich dann auch sofort in Facebook geadded und kurze Zeit später haben wir dann auch angefangen zu schreiben und haben Handynummern getauscht. Nun ja, seitdem schreiben wir eigentlich jeden Tag für ein paar Stunden und verstehen uns wirklich gut, machen uns auch gegenseitig Komplimente, schreiben uns Späße und ist einfach wirklich toll!:zwinker: Nur anrufen traut er sich nicht...warum auch immer...^^
    In 2 Wochen kommt er auch endlich wieder hier her und wir sehen uns wieder. Wo er auch sagt, dass er sich sehr darauf freut. Er wohnt dann bei nem Freund in der Bude...von dem stand auf der Pinnwand so ne Andeutung von wegen, dass er zur Not wegen DER Sache auch im Auto schlafen würde. Weiß ich ja nicht, ob ich da zu viel interpretiere...
    An sich hört sich also wirklich alles super an. Aber jetzt seit kurzem schreibt ihm eben auch wirklich hübsches Mädchen in FB die Pinnwand voll, schreibt ihm jeden Morgen und Abend was und zwischendurch auch irgendwas und wie lieb sie ihn doch hat und irgendwelche Koseworte. In ihrem Profil steht zwar, sie sei vergeben...er schreibt ihr nun nicht so oft da drauf, aber wenn dann eben auch so Sachen mit Koseworten und blabla..aber irgendwie wirkt es eben auf mich komisch und ich bin einfach so leicht misstrauisch zu kriegen, ob er es auch wirklich ernst meinen würde, oder ob er der Sache aufgrund der Entfernung keine Chance geben würde. Ich würde ihn ja auch gerne nach dem Mädel fragen, will aber nicht wie ne eifersüchtige Gans klingen. Ich weiß, dass ich mit Sicherheit einfach nur übertreibe, aber ich habe einfach Angst, wieder enttäuscht zu werden.
    Wie schätzt ihr es ein?!
     
    #1
    User 52152, 10 Juni 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Schon vor einem Start die Eifersuchtstour fahren finde ich persönlich übertrieben.

    Bist du denn generell in Beziehungen eifersüchtig?
    Was das Thema angeht, dass du Angst vor einer weiteren enttäuschung hast: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das ist leider so, niemand kann vorhersehen was passiert (und wenn man es könnte, wäre es doch viel zu langweilig und berechnet!).
     
    #2
    User 85918, 10 Juni 2010
  3. kinkyvanilla
    0
    Ihr seid nicht mal richtig zusammen und du machst dir schon Kopf über eine andere? Du solltest runterkommen und dir nicht so viele Gedanken darüber machen, es ist doch anscheinend nicht mal absehbar dass ihr überhaupt ein Paar werdet, also lass es lieber mal langsam angehen. Wenn du von vorne rein Angst hast enttäuscht zu werden dann solltest du diesen Gedanken ganz schnell ablegen, weil er dich im schlechten Sinne beeinflussen wird und im Endeffekt kannst du eben nicht wissen ob es sich lohnt oder auch nicht.
     
    #3
    kinkyvanilla, 10 Juni 2010
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wäre ich du würde ich ihn wahrscheinlich in nem netten lockeren Gespräch mal humorvoll auf das Mädel ansprechen, irgendwas vonwegen "na, du scheinst ja außer mir noch andere Verehrerinnen zu haben" oder sowas in der Art. Auf jeden Fall nix, was aufdringlich klingt oder als würdest du seine Seite stalken oder so und dann gucken, wie er darauf reagiert. Oder einfach garnichts sagen und abwarten.
    Ich schätze mal, dass sie wahrscheinlich ne gute Freundin von ihm ist, wenn auf ihrem Profil vergeben steht würde ich mir auch nicht all zu viele Gedanken darüber machen und einfach mal eurer Treffen abwarten :smile:
     
    #4
    dollface, 10 Juni 2010
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm ja ihr habt ja Recht!:smile: Ich weiß ja selbst, dass es ziemlich bescheuert ist, sich über so was an sich lächerliches den Kopf zu zerbrechen. Ich hab zu ihm aber auch dazu nichts angedeutet und werde es gewiss auch weiterhin nicht machen. :zwinker: Sobald ich immer weiß, woran ich tatsächlich bin, legt sich so was auch meistens von automatisch bei mir mit so was!
     
    #5
    User 52152, 10 Juni 2010
  6. kinkyvanilla
    0
    Ja das glaub ich auch. Wahrscheinlich bist du durch dieses Mädchen nur unsicher geworden weil du nicht genau weißt wo du bei ihm stehst, bzw. ob was aus euch wird usw.
     
    #6
    kinkyvanilla, 10 Juni 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Wart doch einfach mal ab, wie es wird wenn er bei dir/euch in der Stadt zu besuch is in 2 wochen!! Ihr seid ja noch nicht zusammen.. du weißt nicht wie seine gefühle sind (oder?).. oki, du hast dich sicherlich verliebt u deswegen die eifersucht u unsicherheit wenn er mit nem anderen Mädel schreibt.. aber ansprechen würd ich ihn darauf jetzt auch nciht. Würd versuchen, da bisschen runterzukommen und positiv auf das valdige treffen blicken.
    Wenn es zwischen euch dann real gut läuft und da n beidseitges kribbeln im bauch is, und ihr euch näherkommt, dann kannst du ihn ja immer noch drauf ansprechen, wie er zu der entfernung steht und wie ihr das "managen" könnt :smile:
     
    #7
    Lenii, 11 Juni 2010
  8. User 52152
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ja also generell kommt es mir schon so vor, wie er auch schreibt, dass das Interesse sicherlich auf beiden Seiten ist. Wie gesagt schreiben wir ja wirklich jeden Tag und das ist ja nichtmal unbedingt selbstverständlich, wenn man sich gerade mal 3 Mal im Leben gesehen hat real. Er schreibt auch von wegen, was wir denn alles machen könnten und wenn ich mal weg bin kommen auch immer Nachfragen, wer denn so dabei ist und wenn ich sag, nen Kerl ist dabei dann kommt da auch ab und zu "Na dass du mir aber nicht mit dem durchbrennst" oder so was eben halt. Will auch immer wissen, ob ich da irgendwelche Kerle um mich herum habe.
    Was mich bei diesem Mädel eben wundert, ist, dass es erst jetzt seit kurzem ist, dass die sich da gegenseitig immer solche Sachen schreiben und sich eben wohl auch häufiger nun sehen. Heute dies morgen Disco..hdgdl hier und Kusssmiley hier.. Generell läuft es ja scheinbar nur über deren Pinnwände ab, so gesehen verheimlicht er ja nichts. Ne aber ansprechen werd ich es nicht, will es mir ja auch nicht unnötig verscherzen am Ende!
     
    #8
    User 52152, 11 Juni 2010
  9. Joppi
    Gast
    0
    Ich würde ihn nicht darauf ansprechen. Ich würde auch nicht dauernd seine Pinnwand beobachten, dass macht im Zweifel nur alles kaputt.

    Versteife dich auch nicht auf ein Mädel, das doch ohnehin vergeben ist... konzentriere dich auf euch beide.

    Ich verstehe einfach nicht, warum du alles so kompliziert machst?? Das liest sich für mich, als wärst du auf der Suche nach dem sprichwörtlichen "Haken" an der Sache... :schuettel::schuettel:
     
    #9
    Joppi, 12 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entfernung doofe Eifersucht
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
5 Antworten
Mele
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
14 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten