Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entfernung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 19melli87, 31 Mai 2010.

  1. 19melli87
    Gast
    0
    was haltet ihr davon? würde euch es was ausmachen immer 48 min. zu eurem freund(in) zu fahren??!
     
    #1
    19melli87, 31 Mai 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Haha, ich würde mich freuen!
    Derzeit sind es 500 und vorher waren es schon mal 450 und 350.
    Das nächste waren so 30 min (aber in einer Stadt).. Hey, es gibt schlimmeres.

    Achja, ich pendle auch 100 km (2,5 Std) in die Uni... Hab zwar nicht jeden Tag VL, aber du fährst auch nicht jeden Tag hin..
     
    #2
    User 46728, 31 Mai 2010
  3. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Also ich Pendle jeden Tag 60 Minuten in meine Nachbarstadt... 1 Weg...

    also 48 Minuten würde ich für ne Beziehung schon investieren :smile:
     
    #3
    Kerze-im-Feuer, 31 Mai 2010
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Auto oder Zug? :zwinker:

    Auto: Ja...klar...würde ich zwar auch machen, wenns nicht anders ginge. Würde mir aber finanziell ziemlich schwer fallen...da würd ich eher mehr Zeit, aber weniger Geld in öff. Verkehrsmittel investieren.

    Zug: Nein..find ich nicht schlimm. Wohne aber auch etwas abseits und bin es deshalb schon seit ewigen Zeiten gewöhnt mit den öff. Verkehrsmitteln lange zu brauchen.
     
    #4
    nora18, 31 Mai 2010
  5. kinkyvanilla
    0
    48 Minuten sind im Gegensatz zu manchen Fernbeziehungen ein reiner Witz. Aber auf Dauer könnte es sich schon schwierig gestalten. Wenn sich die Investition lohnt, dann sollte man es auf jeden Fall machen.
     
    #5
    kinkyvanilla, 31 Mai 2010
  6. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich finde 48 Min. auch eher "mini" und nich der rede wert... dürfte kein problem sein, oder?

    ich fahr selber auch 1,5 stunden täglich zur uni mitm zug und hab 260 km (4,5 stunden zugfahrt) zu meinem liebsten!
     
    #6
    Lenii, 31 Mai 2010
  7. peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    43
    Single
    Nein das würde mir nichts ausmachen. Das ist doch noch eine angenehme Entfernung. Schlimmer wird es wenn man 5 -6 Stunden oder noch länger fahren muss und sich nur am Wochenende sehen kann. :frown: Bei einer knappen Stunde Fahrt kann man doch mal schnell noch spontan etwas zusammen unternehmen. :smile:
     
    #7
    peter_30cm, 31 Mai 2010
  8. 19melli87
    Gast
    0
    oh wow. ne ich mein nur weil sich vielleicht was entwickeln könnte :zwinker: und der wohnt eben 44 km von mir weg also so 48 min. :zwinker:
     
    #8
    19melli87, 1 Juni 2010
  9. peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    43
    Single
    Freu Dich dass es nur 48 Minuten sind, falls es etwas Ernstes wird. :smile: Das ist doch eine super Entfernung, die man schnell mit dem Auto hinter sich bringt. Ich drücke euch die Daumen. :smile:
     
    #9
    peter_30cm, 1 Juni 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich fahre jede Woche 4 Stunden mit dem Zug, um meinen Opa zu besuchen.
    Ergo: Nein, es würde mir nichts ausmachen, immer mal wieder 48 Minuten zu fahren um einen geliebten Menschen zu sehen.
     
    #10
    xoxo, 1 Juni 2010
  11. Lily87
    Gast
    0
    Ich fahre sogar 12 Stunden. ^^
     
    #11
    Lily87, 1 Juni 2010
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich fahre im Schnitt alle zwei Wochen im allergünstigsten Fall 75 Minuten (Autobahn nachts um 1 Uhr bei jeweils erlaubter bzw. technisch machbarer Höchstgeschwindigkeit), im schlechtesten Falle 135 Minuten (Bundes- und Landstraße, Freitagabend, auswärtiger Feierabendverkehr, Landfahrzeuge, viel Gegenverkehr Richtung Stadt). Und das schon seit 73 Monaten...
     
    #12
    User 76250, 1 Juni 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
    :ratlos: 48 Minuten finde ich einen Witz.
    Als mein Freund noch hier studiert hat, war ich immer ~90 Minuten unterwegs und selbst das war sehr gut machbar.
     
    #13
    glashaus, 1 Juni 2010
  14. KleineJuli
    Gast
    0
    Nein, das ist echt machbar. Ich glaube, andere wären da froh.
    Und es wäre auch für mich kein Problem.

    Im Übrigen bin ich auch jeden Tag genau eine Stunde zu meinem Freund unterwegs, weil ich mit der S-Bahn zu ihm fahre und keinen Führerschein habe. Sind zwar nur 20 Km, aber ohne Führerschein ist es von der Zeit das Selbe.
     
    #14
    KleineJuli, 1 Juni 2010
  15. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Ich würde mich auch freuen, wenn es nur 48 Minuten wären... ich bin 4 Stunden unterwegs, wenn ich meinen Schatz sehen will :zwinker:
     
    #15
    Darlene, 1 Juni 2010
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    Die Zeit ist Relativ....... :smile:

    Eigentlich ist es mir wert, jede "Strapaze" auf mich zu nehmen. Auch lange eine Fernbeziehung geführt, daher weiss ich, dass sich 48 Minuten verdammt lang "anfühlen können", während 48 Minuten bis zum Abschied oder in trauter Gemeinsamkeit rasend schnell vergehen.

    Es ändert nichts daran, dass die Zeit so oder so vergeht. Und mit ihr rücken Ziele und Wünsche näher.
    Später denkt man nicht mehr daran, erwartet auch hoffentlich keine Dankbarkeit, dass man soetwas auf sich genommen hat, nur um den PArtner zu sehen oder bei ihm zu sein.

    Früher bin ich manches MAl von Hamburg bis ins Bergische rund 5 - 6 Stunden nur für ein paar Stunden gefahren. Spät abends dann wieder zurück.

    Man sollte die Zeit, die man investiert nicht vergleichen oder von der "BeziehungsZeit" abziehen.
    Das Beste daraus machen und sich freuen, das man im Stande ist, alles um einen herum zu vergessen.

    Die Gefahren sind immer da, die Erwartung zu haben, wenns mal nicht so gut läuft - dem Partner die Zeit "anzulasten"....."Was habe ich alles unternommen, nur um bei dir zu sein....und du bist so oder so drauf..."

    Also, nicht die "48" Minuten sehen und kühl berechnen......sondern die Zeit, in der man zusammen ist und/oder sein Ziel erreicht hat, genießen. :zwinker:
     
    #16
    donmartin, 1 Juni 2010
  17. Elfenkuss
    Elfenkuss (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    48 Minuten ohhh was würde ich mich freuen :smile:
    Im moment pendel ich einmal die Woche so 240 Minuten :grin:
     
    #17
    Elfenkuss, 1 Juni 2010
  18. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Mein Freund wohnt 40 Minuten von mir entfernt. Und nein, ich finde das nicht schlimm. Also 40 Minuten ( ca. 50 km) sind echt nicht viel. Am Anfang war es schwer, denn wir haben uns jeden Tag gesehen und er wohnte grade mal 2 Minuten von mir entfernt :grin:. Aber jetzt geht das.
     
    #18
    Party_Girl, 1 Juni 2010
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund wohnte die ganze Zeit ca. 20 km von mir entfernt, also 20 Min., das war schon praktischer und wir haben uns auch unter der Woche mal gesehen.
    Seitdem er ausgezogen ist, wohnt er 45 Min. entfernt und wir sehen uns meist nur von FR-SO, das ist aber in Ordnung, unter der Woche besuche ich ihn ab und zu aber eher selten, weil es sich nicht lohnt hinzufahren, wenn man bis Abends arbeitet.
     
    #19
    User 37284, 1 Juni 2010
  20. Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    Solange die Liebe da ist sind 48 minuten doch nichts. Erst recht nicht wenn man überlegt wie lange manch andere partner auseinander wohnen. Du musst zwar mit dem finanziellen gucken aber ein Grund für einen Schlussstrich ist es allemal nicht.
     
    #20
    Katze123, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entfernung
Mele
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
14 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Pinkstep
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
5 Antworten