Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Entfernungsmessgerät" zum Laufen?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von since.the.day, 23 Januar 2007.

1. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo an die LäuferInnen unter euch -

da ich dieses Jahr mal meine Laufambitionen vergrößern will (habe eine Herausforderung zum Frankfurt-Marathon bekommen :ratlos: ), würde ich gerne mal die Distanzen messen, die ich so laufe. Bisher war's eigentlich eher so, dass ich einfach losgelaufen bin, irgendwann keine Lust mehr hatte bzw. die Idee, dass es jetzt reicht wenn ich noch lebendig heimkommen will, und dann umgedreht habe. Teilweise hab' ich dann mit map24.de mal so versucht, die Distanzen nachzuverfolgen, aber gerade wenn man nicht an den Straßen entlang läuft, ist das auch nicht wirklich das Wahre.

Also, da ich keine Ahnung davon hab', gibt es eigentlich irgendwelche Geräte, die man vielleicht beim Laufen dabeihaben könnte, die einem die Distanzen messen? Ein Kumpel von mir hat ein GPS-Gerät, welches das unter anderem auch macht, aber das ist doch ein ziemlich dickes und schweres Teil, was ich nicht unbedingt rumschleppen wollte...

Also, gibt's sowas, und wenn ja, zu welchen Preisen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

since.the.day, 23 Januar 2007
  2. desh2003
    Gast
    0
    Strecke mit Fahrrad + Tacho abfahren

desh2003, 23 Januar 2007
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Such mal mit "Schrittzähler" bei Google.

Chabibi, 23 Januar 2007
  4. Tweety
    Gast
    0
    Mein Papa hat zum Wandern einen Schrittzähler. Vielleicht gibt es sowas für Läufer auch?

Tweety, 23 Januar 2007
  5. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Forerunner 205 (ohne Pulsmessung) oder Forerunner 305 (mit Pulsmessung) sind GPS basiert, sehr ausgereift, GPS technisch mit Top Emfang! Alte GPS Uhren (Timex, Forerunner 101, 201, 301, Oregon habe viele Aussetzer).

Suunto T6, Polar RS200SD, S625X, RS400SD, RS800SD, iPod Sport Kit (für den Nano für billiges Geld) basieren auf einem Foot Pod (der wird an einem Schuh befestigt).

Ciclosport RDS oder Sonic RSS (basieren auf Radarbasis).

Alles oben genannten Systeme sind schon recht genau (Abweichungen normal kleiner 3 %, einige liegen eher bei < 1 % ).

Preise sind sehr unterschiedlich, Uhren haben verschiedenste Futures (evt. Höhenmessung, Datenübertragung zum PC mit Software zur auswertung, Fahrradfunktionen).

emotion, 23 Januar 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Genau das.

Die richtig guten Geräte sind zu teuer und die gängigen schrittzähler viel zu ungenau. Meine Schwester hat einen, der volle 30% zu wenig anzeigt.

Miss_Marple, 23 Januar 2007
  7. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke euch allen... die Idee mit dem Fahrrad hatte ich auch schon, bei diesen Geräten werd ich mich mal umkucken.

since.the.day, 24 Januar 2007
  8. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also um die Strecke zu vermessen geht Google Earth ganz wunderbar.

Ich benutze das Spielzeug hier: http://www.apple.com/de/ipod/nike/sync.html

Misst nach Kalibrierung recht genau, +/- 5% find ich für 30eur völlig in Ordnung.

SuperFLoh, 4 Februar 2007
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaub auf meiner laufstrecke, die ca. 7km umfasst, sind so viele steile berge, dass das ganze von oben gemessen nur 5km wären, ich glaub da ist ein gps-messer dann nicht sonderlich sinnvoll :zwinker:

ericstar, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...