Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

entgültig ich zieh aus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suppentopf, 6 April 2008.

1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

wie ihr in den anderen treads gehört habe. hat meine freundin sich ja entschieden das ich ne eigene wohnung nehmen soll wegen den kindergarten platz.

jetzt habe ich seid 2 monate ein wohnung

und seid heute haben wir ziemlichen tress.

es fing an als sie sauer auf mich war wegen eine kleinigkeit.

sagte sie, ich will zum jugendamt gehen und unterhalt einklagen.dan bin ich stinkend abgehauen zu meiner schwester,

als ich wieder kam war sie am abwaschen, ich habe meine emails abgerufen und habe ihr geholfen.

sie sagte ich würde mich nicht um die kleine kümmern, und würde für die kleine nix kaufen, und wenn ich mal was kaufen soll muss sie mich anbetteln. aber was sie vergisst das mir 400 euro fehlen, weill ich ja die wohnung zahlen muss.

und dan meinte sie ja das sie sich auf keinen kompromiss einlässt, wegen billigere wohnung wenn wir ganz zusammen ziehen.

und dan sagte sie, ich werde mir jetzt eine zweite arbeitsstelle suchen, das LEA(unsere tochter) und ICH mehr geld zuferfügung haben.

also habe ich jetzt gesgt ok dan zieh ich in meiner wohnung, weill ich seh das so das ich nicht mehr willkommen bin. bin dan zu meiner schwester, und kam vor 10 min wieder, sie hat sich entschuldigt und ist jetzt am weihnen, aber ich ziehe das durch das ich morgen zu meiner wohnung zieh, oder denk ich jetzt falsch??

suppentopf, 6 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du das wirklich einfach mal machen!

Damit sie sieht, was sie an dir hat. So kann sie echt nicht mit dir umgehen.

Und warum will sie keinen Kompromiss machen? Da will sie lieber nen 2. Job annehmen?

User 48246, 6 April 2008
  3. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja, ich habe gesagt das wir ertst mal mit einer günstigeren wohnung anfangen, aber das will sie ja nicht wegen der gemeinschaft, aber die kann sie auch so besuchen

jetzt kommt sie an und will mich umarmen, sagt das sie mich liebt und eine trennung auf zeit nicht will, jetzt heult sie, soll ich sie heulen lassen?

suppentopf, 6 April 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.408
    248
    560
    nicht angegeben
    @suppentopf:
    nimms mir nicht übel aber wenn ich deine Threads so verfolge beschleicht mich immer der Gedanke das es zwischen dir und deiner Freundin kaum auf Dauer gutgehen wird.:schuechte

Deine Freundin scheint extrem launisch und du lässt dich offenbar von ihr herumkommandieren bzw. tust das was sie für richtig hält und fragst dann hier um Rat - sinnvoll wäre es deiner Freundin gegenüber mal deinen Standpunkt nachhaltig zu vertreten!

brainforce, 6 April 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich habe deine anderen Threats auch mitverfolgt.
    Ja, lass sie jetzt mal alleine da stehen.
    Das kann ja wohl nicht sein, dass sie dir auf der Nase herumtanzt. Lass sie doch jetzt einfach mal spüren, dass sie mit dir nicht alles machen kann weil du durchaus noch etwas Stolz hast! Sie wird sicherlich mal drüber nachdenken, ob das so in Ordnung ist was sie da macht.

Cassis, 6 April 2008
  6. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Ja. So blöd es klingt, ich find deine Freundin verhält sich wie ein Kind, finde das gehört schonmal "bestraft".

Verwirrter'85, 6 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das unterschreib ich so.

Jetzt hast du ihr eine Entscheidung mitgeteilt, also steh auch dazu!

User 48246, 6 April 2008
  8. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    ihre tante war zu besuch, habe ich gerade erfahren , und sie hat auch zu ihr gesagt das das nicht ok war, und ich denke mal das ihr das zum überlegen gebracht hat

aber ich werde mit meinem gewissen nicht einig. weill ich sie noch liebe, und die kleine nicht verlieren will, aber so wie bisher kanns auch nicht weiter gehen

ja ich werde dazu stehen, und es durchziehen. vieleicht wirds besser mal hoffen

suppentopf, 6 April 2008
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    hab ich das richtig im kopf, du bist doch arbeitslos oder?
    wovon will sie denn da unterhalt einklagen?

und wer paßt dann auf das kind auf?
    da könntest du den spieß umdrehen und versuchen die kleine zu dir zu nehmen (von wegen du kümmerst dich ja nciht) und unterhalt von deiner freundin einfordern.
    es ist zwar nicht leicht, als mann und dann noch nur als freund das sorgerecht bzw. aufenthaltsrecht zu bekommen, aber vielleicht solltest du diesen weg mal gehen.

twinkeling-star, 6 April 2008
  10. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    ist richtig das ich arbeitslos bin oder sagen wir lieber arbeitssuchend hört sich besser an.

wer auf das kind aufpassen soll weiss ich nicht, weill ich ja auch nebenbei arbeiten geh.

aber ich will sowieso zum gericht und mir ein beratungsschein holen und dan zum anwalt. mal schaun was ich für rechte habe :smile: oder mache ich jetzt gerade einen grossen fehlen?? ich weiss es echt nicht :-(

suppentopf, 6 April 2008
  11. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Ich würde darüber einfach nochmal schlafen und nachdenken.
    Wenn du sie jetzt zu sehr verletzt, erreichst du damit gar nichts, außer dass du sie verletzt...
    Allerdings solltest du auch immer im Hinterkopf behalten, dass sie dir nicht diktieren kann, wie du zu Leben hast und das Kompromisse eine Beziehung am Leben halten.

Beste Lösung wäre also dass ihr euch auf IRGENDEINEN Kompromiss einigt, mit dem ihr beide leben könnt.

Hagakure, 7 April 2008
  12. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    ich bin immer auf ihre kompromisse eingegangen, und wieso sollte ich nur immer an sie denken??

ich packe jetzt meine sachen und zieh und meine bude. wenn sie noch was von mir will, wird sie sich ja melden!!!!

und es wäre nicht schlecht wenn wir uns ne kleine auszeit nehmen, damit sie überlegen kann was sie eigentlich will....

....und das ich kein flumi bin den mann gegen die wand schmeisst und immer wieder kommt.

suppentopf, 7 April 2008
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Gute Entscheidung! Zeig ihr, dass Du Dich nicht für dumm verkaufen lässt, und dass sie nicht alles mit Dir machen kann.

Aber ich hoff, dass Ihr beide früher oder später auf nen Lösung kommt, mit der Ihr beide leben könnt. Aber dazu muss sie erst mal etwas Einsicht zeigen.

User 48403, 7 April 2008
  14. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Naja ist wahrscheinlich das beste...
    Aber pass halt auf dass du es mit der Ego-schiene nicht übertreibts.
    Es sei denn es ist dir egal was mit euch passiert.

Hagakure, 7 April 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Habt ihr es eigentlich mal mit einer Paar-Beratung versucht?

Wenn sie wieder bei dir ankommt könntest du ja überlegen das zur Bedingung zu machen damit ihr euch evtl. auch neutralem Boden aussprechen könnt in Anwesenheit eines neutralen Dritten.
    Gerade wegen des Kindes sollte euch ja zumindest an einem einigermaßen neutralen Verhältnis gelegen sein.

glashaus, 7 April 2008
  16. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    so ich bin jetzt in meiner wohnung (tel habe ich seid dem ersten)

sie fing halt tierisch an zu heulen als ich meine sachen packte. ich sagte zu ihr lass uns erst mal ne auszeit gönnen. bis beide einig sind was wir wollen. ich weiss was ich will habs nicht gesagt aber ich denke mal das sie es weiss. und ich sagte sie kann ja kommen wenn sie weiss was sie will. wenn mit der kleinen etwas ist soll sie mich anrufen

suppentopf, 7 April 2008
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    die idee finde ich auf jeden fall gut.
    das solltest du auf jeden fall zur bedingung machen, wenn sie bei dir angekrochen kommt.
    ich würde aber noch einen punkt zur bedingung machen, damit sich eure finanzielle lage entspannt, sie muß sich endlich eingestehen, das sie nicht alles haben kann. da muß sie auch kompromisse eingehen und sich zb auf eine andere wohnung einlassen.

und lasse sie ankriechen, wenn du ihr wichtig bist, dann kommt sie nach ein wenig zeit bei dir angekrochen, bis dahin heißt es erstmal hart bleiben.
    ruf höchstens mal an und frag nach der kleinen oder frag, wann du die kleine mal holen kannst, damit ihr zb zusammen was machen könnt. aber nur du und die kleine.

twinkeling-star, 7 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...