Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

enthaarung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetLittleLady, 7 Februar 2004.

  1. wie enthaart ihr denn eure beine? und rasiert ihr euch eigentilch auch die oberschenkel? ... also ich rasiere mir auch die oberschenkel, ist aber ganz schön stressig, das jeden tag zu machen. hab mir überlegt, auf epilieren umzusteigen, aber ist ja ganz schön schmerzhaft, nehm ich mal an? :-/
    ausserdem, ist meine mutter letztens ganz schön krass ausgeflippt, ob ich denn nicht mehr alles tassen im schrank habe, warum ich das denn mache. ich soll es doch einfach so wachsen lassen.
    ich mein, sie hat schonn recht, in der hinsicht, das die nachwachsenden haare, nicht mehr so fein sind, sondern eher stoppelig. und das ist ganz schöne störend finde icht. deswegen..
    epilieren? was habt ihr denn da für geräte? ich mein, was könnt ihr denn so weiterempfehlen? :smile:
     
    #1
    SweetLittleLady, 7 Februar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich rasier nur die Unterschenkeln ... nehm den Venus von Gilette (jaja, die Klingen sind teuer, aber dafür halten die auch ewig :tongue:) und Rasiergel.
    Die Oberschenkel rasier ich nicht ... hab ich da eh nur ganz feine helle Härchen, die absolut nicht stören :zwinker:

    Nen Epilierer hab ich auch ... den nehm ich aber nur im Intimbereich (am Venushügel). Hab einen von Braun ... mit so nem Kühlteil dran ... wobei ich das Kühl-Dingen eh nie nehm, weil das nicht viel bringt.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 7 Februar 2004
  3. Sternchen1984
    0
    Ich rasiere mir sowohl Unterschenkel als auch Oberschenkel, Achseln und Intimbereich jeden Tag unter der Dusche. Das geht eigentlich ganz schnell, mehr als 10 Minuten habe ich dafür noch nie gebraucht. Dafür benutze ich den Venus von Gillette. Mit dem bin ich 100% zufrieden.
    Epillieren kann ich dir jedoch überhaupt nicht empfehlen. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Also für jemanden mit empfindlicher Haut ist das die reinste Qual, da die Haut doch sehr rot wird und kleine pickelchen bekommt.
    Aber solltest du da nicht so schmerzempfindlich sein, ist das sicherlich praktischer, da es wesentlich länger anhält.
     
    #3
    Sternchen1984, 7 Februar 2004
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich rasiere Unter- und Oberschenkel. Sieht halt einfach ein bisschen blöd aus, wenn man unterm Knie total glatt ist und darüber dann wieder Haare sind. Wenn man so gut wie keine Haare auf den Oberschenkeln hat, hat man natürlich glück... ich hab leider nicht wenig.
    Dass die Haare härter nachwachsen ist nen Vorurteil. Das kommt einem so vor, weil sie eben viel stoppeliger sind wenn sie kürzer sind. Wenn du sie dann aber wieder ganz auswachsen lässt, sind sie genauso fein wie sie am Anfang waren.

    Von Epillierern halte ich nicht viel. Tut 1. scheiße weh und 2. muss man die Haare ja immer wieder auswachsen lassen, weil das Ding stoppeln nicht zu fassen bekommt.
     
    #4
    *nulpi*, 7 Februar 2004
  5. mag sein, das das nur ein vorurteil ist, aber bei mir sind die nachwachsenden haare sicher nicht so wie sie ursprünglich waren, auch wenn sie ausgewachsen sind. sind teilweise viel schwärzer und dicker. nud sind auch mehr geworden. ist vielleicht nicht bei jedem so, und ist jetzt auch nicht sooooo schlimm, aber teilweise ist das echt so bei mir.
    und das mit dem epiliren. kann ich wohl vergessen, da meine haupt sehr sehr empfindlich ist :-/

    @juvia
    tut das denn nicht extremst weh, wenn du im intimbereich epilierst??
    stell ich mir seeeeeehr schmerzhaft vor :-/ hab das mal mit wachs versucht.... uuuuuuuugghhh.... *schmerz*
     
    #5
    SweetLittleLady, 7 Februar 2004
  6. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ich rasiere eigentlich auch nur die Unterschenkel und den Übergang zum oberschenkel.
    mehr wäre dann auch zu zeitaufwendig.
    dazu benutze ich den Venus von gilette.
    vorher hatte ich den ladyprotector von wilkinson, aber da sind die klingen total schnell stumpf... da ist gilette eingach beser, auch wenns mehr kostet.

    epiliert habe ich auch schon, das gab dann aber teilweise rote pünktchen auf der haut, die ziemlich lange blieben.
    im intimbereich epilieren könnt ich auch nicht, aber da ist jeder anders.

    dass es mehr haare wurden konnt eich nicht feststellen. nur die feine Spitze fehlt, so dass sie dicker und dunkler wirken.
     
    #6
    Falbala, 7 Februar 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich rasier Ober und Unterschenkel... Epiliern tut am Anfang schon was weh, aber das wird (fand ich jedenfalls) bei jedem Mal weniger.... Aber Intimbereich - nee also ich weiß nich was die Juvia für ein Schmerzempfinden hat aber das geht bei mir gar nich :tongue:
    Aölso ich epilier so einmal im monat - aber da ich das nie so wirklich ordentlich mach muss ich danach trpotzdem immer noch n bisschen nachrasieren....
     
    #7
    kaninchen, 7 Februar 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also an den Schamlippen würd ich es auch nicht tun ... da ist das echt super schmerzhaft. Wie gesagt, ich epilier nur am Venushügel .. und da gehts eigentlich, weil man die Haut da ganz gut straff halten kann. Zudem hab ich das Gefühl, dass es nach ner Zeit sowieso weniger weh tut. Naja, auf jeden Fall nehm ich das bisschen Ziepen in Kauf ... dafür hälts dann mindestens ne Woche :zwinker:

    btw.: Rote Pünktchen (vorallem an den Beinen) hat man nach dem Epilieren fast immer ... deshalb soll man das ja auch abends machen, damit sich die Haut über Nacht wieder erholen kann :zwinker:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 7 Februar 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich benutze die venus. Epilieren habe ich mal ausprobiert, ist mir aber zu schmerzhaft. Dann rasiere ich lieber öfter.
     
    #9
    User 7157, 7 Februar 2004
  10. thessa1978
    Gast
    0
    Ich epiliere auch und gleich komplett, hat beim ersten Mal ziemlich geziept, aber nach ein paar Monaten hat man sich dran gewöhnt, inzwischen merke ich das gar nicht mehr. Gegen die roten Pünktchen hilft bei mir Rasierwasser gut!

    Außerdem juckt es nachdem rasieren immer, den Effekt hast Du beim Epilieren auch nicht.
     
    #10
    thessa1978, 7 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - enthaarung
[sAtAnIc]vana
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juni 2004
17 Antworten
Test