Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enthaarungs Creme für Männer gesucht

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von TelKing, 12 April 2002.

1. TelKing
    TelKing (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten Enthaarungscreme oder Mousse für den Mann :cool:

Im normalfall ist das Zeug ja recht "scharf", möchte es auch gerne Intim einsetzen.

Jemand von den Jungs oder Mädels Erfahrung mit einer guten Creme?

Gruss
    TelKing

TelKing, 12 April 2002
  2. Seth
    Gast
    0
    Würde mich auch mal interessieren.... :cool1:

Seth

Seth, 12 April 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich denke mal, dass ihr als Männer auch die normalen Cremes ausser Drogerie nehmen könnt. Veet ist zum Beispiel ganz gut .. und nicht so aggressiv ... oder Pilca. Aber ich denke, dass ist auch von Mann zu Mann (Frau zu Frau) unterschiedlich, welche man besser verträgt ... am besten einfach am Handgelenk auftragen und sehen, ob die Haut reagiert.

User 1539, 12 April 2002
  4. @juvia:
    da denkst du leider falsch, die Haut an Frauen-Beinen ist nicht mit dem empfindlichen Intimbereich zu vergleichen. In der Regel geht so etwas richtig schief.

@TelKing & Seth:
    Probiert doch mal eine extra für den klinischen Bereich entwickelte Enthaarungscreme aus. Diese wird für den präoperativen Einsatz, zB sichere Enthaarung bei Leistenbruch, verwendet. Daher ist sie auch dermatologisch unbedenklich, da sie die Haare nicht giftig wegätzt, sondern über den ph-Wert entfernt (man muß sich danach nur mit Jojobaöl einreiben).

Mein Tipp: Softmed-Haarentfernungslotion unter medesign.de

Aber es ist leider nichts so gründlich wie eine Rasur, nur vertragen dies einige wegen der Mikroverletzungen nicht so gut und die ungenaue Haarentfernung ist dann die bessere Alternative.

Herr Vorragend, 12 April 2002
  5. Seth
    Gast
    0
    @Juvia: Benutzt du die auch im Intimbereich? Was für erfahrungen hast du, wenn, damit gemacht? Wie lange dauert das nachwachsen z.B.?

Seth

Seth, 13 April 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich benutz die net im Intimbereich (rasier mich da eigentlich kaum, weil das bei mir immer tierisch juckt *g*). Hab aber schon öfters hier im Forum gehört, dass man die auch im Intimberecih verwenden kann.
    Normalerweise dauert das Nachwachsen (wenn man Enthaarungscreme nimmt) ein paar Tage ... mehrere Wochen schafft man nur mit Eppilieren, was ich im Intimbereich auf keinen Fall machen würde!

User 1539, 13 April 2002
  7. Seth
    Gast
    0
    Hab mir grade welche gekauft und werds mal ausprobieren, mal sehn wies wird, oder obs brennt :angryfire :grin: Muss nämlich sagen, dass ich mir das mit so 'ner Creme einfacher vorstelle als alles zu rasieren, die Haut da doch sehr, ähh, "schrumplig" ist. Let's check it out.

Seth

Seth, 13 April 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann drück ich dir mal die Daumen!

Hoffe, du lässt uns an deinen Erfahrungen teilhaben :zwinker2:

User 1539, 13 April 2002
  9. Seth
    Gast
    0
    Also: Hab gestern abend die Enthaarungscreme versucht: Veet, Sensetiv für Bikinizone. Habs erst am Arm getestet, also ne kleine Stelle, 50 Cent groß und als dass klar ging, also keine Hautirretationen auftraten, dann an an ner ebenso großen Stelle am Sack. Hat nicht gebrannt oder so, aber man hat gespürt zumindest am Anfang,dass da was drauf ist, was irgendwie arbeitet. Auf der packung steht 5 min. drauf lassen, ich habs nach 6 ca. mit dem Spatel der dabei war abgekratzt, ging super, die Stelle konnt man schon "von weitem" sehen, war also deutlich und alles weg, danach hab ichs dann mit der Feuchtigkeitslotion eingeschmiert. Es sind keine Hautreizungen, oder ähnliches aufgetreten.

ABER:

Weil ich noch Zeit hatte :grin: hab ichs gleich auch mal mit dem Naßrasieren im Intimbereich versucht und: es ging viiieeel einfacher als ich gedacht hatte, man muß nur vorsichtig sein. Außerdem fühlt sichs besser an :smile: Nach dem Rasieren hab ich dann nochmal die Lotion benutzt.

Fazit: Gebt kein Geld für Enthaarungscreme aus, schnappt euch lieber n Nassrasierer und probierts mal aus. Alles gut befeuchten, einschäumen und dann runter mit dem Fell, ist echt nicht so problematisch wie man(n) - zumindest ich :zwinker: - denken würde. Ich werds jetzt regelmäßig machen. Danach das eincremen nicht vergessen.

LG

Seth

Seth, 14 April 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hehe ... danke für die Infos Seth :zwinker2:

User 1539, 14 April 2002
  11. TelKing
    TelKing (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe nun mal Veet Enthaarungsmouse versucht intim, irgentwie ging da kaum was runter, werd demnächst wohl auch mal nass versuchen.

TelKing, 16 April 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das Problem bei Veet ist: bei Schambehaarung macht sie in der vorgegebenen Einwirkzeit teilweise richtig schlapp - da muß man gut ein paar Minuten drauflegen, sonst nutzt es kaum was.... deswegen hab ich mich von dem Zeug losgesprochen und zupf und rasier nur noch. Außerdem ist es net so ne Rumklekserei (und riecht nachher nicht nach verbrannter und vergammelter Blumenwiese, obwohls nach frischem Frühlingsmorgen durften sollt *looool*)

Teufelsbraut, 17 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...