Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enthaarungscreme selbermachen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von penner007, 4 August 2007.

1. penner007
    penner007 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hallo,immer wenn ich mich untenrum rasiere habe ich diese dumm en roten pickelchen egal womit und wie.

Daher will ich mal enthaarungscremes austesten,obwohl ich schon viel negatives gehört habe.

Nur ich find es mit meinen 14 Jahren einfach peinlich bei schlecker oder so enthaarungscremes zu kaufen,was denken die dann wohl übermich erstrecht weil ich im dorf wohne wo jeder jeden kennt.!

Desshalb wollte ich euch nach ein einfachen rezept fragen,
    ambesten wär es hätte man die zutaten schon im haushalt!

penner007, 4 August 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    In Enthaarungscremes sind einige Laugen drin, und die wirst du sicher nicht im Kühlschank stehen haben :ratlos: Mal abgesehen davon, dass das Zeug sowieso kaum was bringt, was ist peinlich daran, das zu kaufen?

Asti, 4 August 2007
  3. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Enthaarungscreme ist ein scharfes Mittel, das ausdrücklich nicht für den Intimbereich vorgesehen ist!

darkages, 4 August 2007
  4. penner007
    penner007 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    weis ich nich vielleicht weil ich M bin

Ich weiß aber man kanns ja probieren

Ja gut dann brauch ich halt die zutaten und den laden wo man das kaufen kann!

penner007, 4 August 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm... ja und :ratlos: sehr sehr viele Männer rasieren ihren Intimbereich.

Tja wenn du dann Ausschlag haben willst der sicher genauso weh tut wie die roten Pickelchen, bitte...

Ähm, du kannst diese Laugen und das ganze Zeug nicht einfach im Supermarkt kaufen *g* du stellst dir das zu einfach vor.

"Zutaten:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Urea, Thioglycolic Acid, Paraffinum Liquidum, Calcium Hydroxide, Calcium Carbonate, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Tetrasodium EDTA"

Das ist z.B in einer solchen Creme drinnen, und wie willst du das nun machen, du weißt weder was das alles ist noch wieviel du wovon brauchst. Ich kann mir auch vorstellen das wenn du es falsch zusammenmischt es dann sehr unangenehm wenn nicht gefährlich werden kann.

Also kauf dir eine oder lass es. :kopfschue

haeschen007, 4 August 2007
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Zumal die Ingedenzien einzeln warscheinlich auch schweineteuer sind. Und dich will ich sehen, wie du deinem Apotheker erklärst, wozu du Harnstoff und Mineralöl brauchst :zwinker:

Asti, 4 August 2007
  7. milchfee
    Gast
    0
    Würd ich auf keinen Fall selbst basteln sone Enthaarungscreme. Erstens wird das sehr aufwändig und kompliziert sein, zweitens sind da viele Chemikalien drin, mit denen man unzugehen wissen sollte und drittens was soll dran peinlich sein, ne Enthaaungscreme zu kaufen? Die Verkäuferinnen verkaufen jeden Tag hunderte von Rasierern, Tampons, Kondomen, Schwangerschaftstests...

milchfee, 4 August 2007
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Ich habe mal langezeit über sowas nachgedacht im geichtbereich, denn egal womit ich mich rasiere:

ausschlag und halb blutige pickel bis zum geht nich mehr....

Ich habe einfach eine verdammt empfindliche haut, da hilft nix =(

ich versuche schon so sanft wie möglich zu sein..aber....es bringt einfach nix =(

derunglückliche, 4 August 2007
  9. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Also ich sag das nicht umsonst. Ich hatte das auch nicht glauben wollen und habs im Intimbereich probiert, aber da rennst du erstmal paar Tage mit geschundener verbrannter Haut herum. Enthaarungscreme ist sehr scharf schon vom geruch her erinnert es an den starken Blondierungsgeruch beim Friseur.
    Ich bekomme sogar Reizungen an den Beinen davon, zudem ist es nichtmal so gründlich. Sprich, anschließend muß ich trotzdem noch drüber rasieren.

Und dann kommt noch hinzu, das die Packung gut 6 Euro kostet und mir höchstens für zwei Anwendungen reicht und auch nicht länger hält, al normal rasiert. Also abolute Geldverschwendung. Und selbstgemacht bekommt man das nicht hin. WEil es sich hier rein um Chemikalien handelt.

darkages, 4 August 2007
  10. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest ja in die nächste größere Stadt fahren und die Enthaarungscreme da kaufen, wenn dir das in deinem Dorf zu unangenehm ist oder du fragst irgendjemanden?
    Die selber zu machen, kostet wahrscheinlich sehr viel mehr Geld und ich stell mir nicht vor, dass das so einfach geht. Außerdem: was würden denn deine Eltern sagen, wenn du irgendeine Pampe im Mixer verrührst?!

QueenOfSpades, 4 August 2007
  11. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Wär auch mein Tipp gewesen...:zwinker:
    Aber wieso soll Enthaarungscreme im imtimbereich schlimm sein?
    Bei mir macht das eig nix schlimmes:eek:

LiLChicka, 4 August 2007
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Bei mir gabs auch keine Probleme, aber auf die Schleimhäute würd ich mir das auch nicht schmieren. Außerdem bringts eh nichts :zwinker:

Asti, 4 August 2007
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Es gibt da aber doch tatsächlich Rezepte zum Selbermachen.
    Irgendwas gabs da mit Zitronensaft...

Novalis, 5 August 2007
  14. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Aber Zitronensaft bleicht nur :ratlos:

Asti, 5 August 2007
  15. Erzengel
    Erzengel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oder Du probierst beim Rasieren einfach mal die ein oder andere Aftershave-Lotion aus. Ich bin mit der Sensitive-Lotion von DM sehr zufrieden.
    Beim Rasieren musst Du auch darauf achten, dass Du genügend Schaum nimmst, den Rasiere am Besten immer vor jeder Rasur in fast-heißes Wasser tunken (nur halt nicht zu heiß), dann klappts bei mir am Besten.
    Ich rasiere mich immer im Intimbereich beim Duschen. Dann ist die Haut schon warm und nicht mehr so spröde, dann geht das am Besten. Und wie gesagt nimm was zum danach draufschmieren!
    --> Viel Erfolg! :engel:

Erzengel, 5 August 2007
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich schrieb ja auch, es war etwas mit Zitronensaft. Nicht Zitronensaft pur.
    Ich habe das irgendwo in zusammenhang mit Intimrasur in der Antike gelesen.
    Aber keine Ahnung mehr, wo das war.

Novalis, 5 August 2007
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    @TS:
    also wenns so einfach, günstig und wirkungsvoll wäre das Zeug herzustellen würde das "jeder" machen...

Da sind chem. Substanzen drin von denen du sicherlich keine Ahnung hast was das ist - noch jemals haben wirst... im freien Verkauf bekommst du das sicherlich auch nicht alles - desweiteren wird das "Zeug" dann nicht einfach nur "zusammengeschüttet"... sondern wer weiß wie behandelt:ratlos:

Also kauf es dir und fertig - selbermachen is nicht - höchsten vielleicht ein "altes Hausmittel" wobei ich davon noch nie was gehört habe...:ratlos:

brainforce, 5 August 2007
  18. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    du kannst auch online bestellen zB bei schlecker, rossmann oder im Laden so tun, als besorgst du die creme für deine freundin :zwinker:

Powerbienchen, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...