Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entscheiden...Er oder ich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von #red#, 21 Februar 2005.

  1. #red#
    #red# (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe ein problem wobei ich wirklich andere meinungen haben muss.
    Also, ich erzähl mal..
    Ich(20) habe mit einer bekannten(19) vor 3 monaten eine lerngruppe angefangen.(haben bald prüfung-industriekaufmann)
    im verlauf dieser zeit habe ich mich in sie verliebt. das habe ich ihr dann auch gesagt. das ist 7 wochen her. sie ist in einer Beziehung, seit 4 jahren, die aber seit 2 jahren schon scheisse läuft. sie hat sich aber immer eine heile welt eingeredet.(hat sie selber gesagt)und nicht schluss gemacht.
    sie hat mir dann gesagt das bei ihr auch etwas in sachen gefühle zu mir ist und das sie sich bei mir wohler fühlt als bei ihrem feund.
    irgendwann haben wir uns dann geküsst. auch hat sie ihren freund raus geschmissen..aber schluss gemacht hat sie nicht...sie braucht viel mut um ihre meinung zu sagen...und nach 4 jahren ist so etwas nicht einfach...das weiss ich und ich setze sie auch nicht unter druck..
    und bis heute abend war es auch ok für mich...
    heute abend hatten wir außerplanmäßig schule wg prüfung nächste woche und danach stehen wir noch immer etwas zusammen und labern...
    ich erzählte ihr dann das ich seir kurzem eifersüchtig auf ihren freund bin..sie meinte dann das müsste ich nicht sein...sie streiten sich nur noch wenn sie sich sehen...
    passend zum thema kam er(ist übrigens 25) dann um die ecke .... er meinte dann ich solle seine freundinn in ruhe lassen worauf ich sagte das er selber schuld ist wenn sie keine lust mehr auf ihn hat....
    darauf hin haben sie sich dann auch gestritten...er hat sie dann gefragt ob sie ihn noch will...darauf hat sie gesagt das sie das nich hier diskutieren will...

    sie hätte doch einfach sagen können...nein, ich will nicht mehr...
    aber nach 4 jahre wird das nicht so schnell gehen..ich will sie auch nicht
    unter druck setzen...
    aber ich habe so sehr angst das sie sich nicht von ihm lösen kann...

    wie darf ich damit umgehen?

    wie schätzt ihr das ein?

    wir sehen uns morgen schon wieder und ich fühle mich gerade richtig schlecht wg eben..

    ihr handy hat sie auch aus gemacht...das ist ein zeichen das er bei ihr ist..
    und ich kann gerade einfach nichts machen...
    ich kann sie ja auch nicht vor die wahl setzen...unter druck setzten will ich sie nicht...

    aber was nun?

    bitte helft mir ein wenig...wie seht ihr das alles?


    dankeschön... :hmm:
     
    #1
    #red#, 21 Februar 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du musst halt ein wenig Geduld aufbringen. Die Situation sieht doch ganz gut aus, dafür das sie in einer Beziehung ist. So wie es aussieht, musst du ja keinen Druck machen, die Sachen regeln sich wohl zu deinen Gunsten. Aber 4 Jahre sind eine wirklich lange Zeit. Verstehe das sie die nicht so einfach wegwerfen möchte.
     
    #2
    Doc Magoos, 21 Februar 2005
  3. dracheminigei
    0
    Mach dir mal keine Sorgen, ich denke sie will das wirklich nicht auf der Strasse diskutieren. Ich denke das ist in Ordnung so, auch wenn sie sich nur streiten und wie es sieht auseinander geht ist es wohl eine Sache zwischen den Beiden es zu klären. Vier Jahre sind eine lange Zeit. Wenn du jetzt beim "Schlußstrich" dabei bist, ist es IMHO nicht gut für eine (evtl.) spätere Beziehung zwischen euch und außerdem nur fair von ihr. Ich denke das ist der letzte Abend bei den Beiden...
    So denke positiv, siehst sie ja morgen wieder. Aber nerv sie nicht wegen heute Abend, ich denke eine endgültige Trennung nach solanger Zeit muss sie auch erstmal verarbeiten. Lass ihr ein wenig Zeit und warte einfach mal ab, bis sie (mit diesem Thema) auf dich zukommt.

    mach dich nicht fertig, wird schon...
     
    #3
    dracheminigei, 22 Februar 2005
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Sieht erstmal gut für dich aus, doch trennen kann nur sie sich von ihm alleine. Misch dich da erstmal nicht ein. Du kannst ihr zwar helfen und Ratschläge geben, doch halte dich von ihrem Noch-Freund fern, es sei den er behandelt sie übel.
     
    #4
    superfalk, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entscheiden
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Cathrin95
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2015
8 Antworten