Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entscheiden oder warten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neugierix, 29 Mai 2006.

  1. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ich brauch echt Hilfe...

    Bin schon seit längerem Single und ich hab es eigentlich ganz genossen...langes weggehn, keine Rechenschaften ablegen müssen und flirten bis zum Umfallen:zwinker:

    In letzter Zeit hab ich aber immer wieder das gefühl Nähe und Zärtlichkeiten zu vermissen. Ich weiß ca. 3,4 Leute die mir das auch geben könnten aber in der "engeren Auswahl" bzw als potentielle Partner würden nur

    1. Mein bester Freund (nnen wir ihn Max)
    2. Ein Freund meines besten Freundes (Tom)

    in Frage kommen.


    Jetzt ist es leider so: Ich könnte mir durchaus mit beiden etwas Vorstellen, ich kenn sie schon lange und find beide haben sehr sehr anziehende Seiten an sich. Nur kann ich irgendwie nicht wirklch was ausprobiern oder so (Videoabende usw) weil dann immer der eine auf den andren sauer wär. Vor allem bei meinem besten freund hab ich die Angst, dass es nicht funktionieren könnte (aber ok Risiko muss man halt eingehn) und dann auch unsre Freundschaft ruiniert wäre. Also das es nie mehr so sein würde wie früher.....:geknickt: Ach ich hoff eihr versteht was ich meine...Bin derzeit im Zwiespalt und weiß einfach nicht was ich machen soll. Jedes mal glaub ich z uwissen, was zu tun ist und dann verbring ich immer mit einem von beiden Freizeit (oder schule) und einer "führt"....Es is so blöd..:kopfschue

    Könnt ihr mir nen Tip geben? Was würdet ihr tun? Mit einem von beiden was anfangen oder die ganze Sache ruhen lassen und die Augen weiterhin offen halten?

    Greetz eure verzweifelte Neugierix:geknickt:

    PS. Es klingt ärger lächerlich jetzt im Nachhinein aber es is schon spät Abends und ich musste das mal schreiben...verzeihtm mir!^^
     
    #1
    Neugierix, 29 Mai 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bei mir war es auch so,dass bevor ich mit meinem jetzigen freund zusammengekommen bin, zwei männer in der engeren auswahl waren.ich kann nciht genau sagen wieso ich mich für meinen freund entschieden habe,irgendwann war ich mir einfach sicher ,dass ich ihn will und nicht den anderen....

    ich würde auf jeden fall noch warten,bis dir einer von beiden mehr zusagt.sonst kann das quasi nur shciefgehen!wenn du dich überhaupt nicht entschieden kannst würd ich es einfach lassen und mich ganz anders orientieren.
     
    #2
    Sonata Arctica, 29 Mai 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Tja, die Qual der Wahl ^^

    Aber mal ehrlich: Du solltest mehr als nach diesem einen Gefühl suchen. Was ist Dir wichtig an einer festen Beziehung? Welche Eigenschaften braucht es da Deiner Meinung nach? Im direkten Vergleich ist einer immer besser, wenn Du Dir vorher gut Gedanken gemacht hast :zwinker: Ansonsten sind beide nicht die wahre Pracht.
     
    #3
    lovely, 29 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du zwischen zweien stehst und beide ganz "gut" findest, aber keinen DEFINITIV...dann warte, bis du dich richtig verliebst.

    nur aus sehnsucht nach nähe würd ich grade dann, wenn es um den besten freund oder dessen guten freund geht, da nicht leichtfertig was anfangen, wenn du nicht wirklich verknallt bist.

    wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen beiden, ist vermutlich keiner der richtige.
     
    #4
    User 20976, 29 Mai 2006
  5. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Denke ich auch! Zumal, fängst Du was mit Deinem besten da an und das geht quasie in die Hose, sei Dir sicher es wird DANACH nicht annähernd mehr so sein wie es mal war!

    Keine Ahnung weshalb, das is irgendwie so! :smile:
     
    #5
    The Reaper, 29 Mai 2006
  6. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also ich stand auch mal zwischen 2 Männern. Allerdings kann ich aus deinem Beitrag nicht wirklich eine Verliebtheit erkennen, sondern eher ein Suchen nach Zuneigung und Wärme und dass du es genießt, dass sie beide auch auf dich stehen. Das würde aber auf Dauer wahrscheinlich nicht gut gehen, wenn du nicht wirklich verliebt bist. Vielleicht irre ich mich aber ja auch, ich kenn dich ja nicht.
    Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem persönlichen DisMissed!:zwinker: :knuddel:
     
    #6
    NeosOne, 29 Mai 2006
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Distanz wahren, Klarheit gewinnen, den nächsten Schritt gezielt setzen.

    Fängst du jetzt aus Sehnsucht nach Zuneigung und den Gefühlen, die du eigentlich gar nicht hast, an, wirst du nicht nur zwangsläufig beide verletzten sondern auch dir selber Leid zufügen.

    Von daher würde ich mosquito zustimmen, es geht immerhin auch um einen sehr guten Freund.
     
    #7
    User 8944, 29 Mai 2006
  8. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hattest du so eine Situation schon mal oder wieso bist du dir da so sicher? Ja ich wieß deswegn zöger ich auch, denn der nächste Schritt ist einfch total wichtig.

    Schön das ich nicht allein solche Probleme hab:zwinker:


    @Sonata Artica: War der andre Typ damals jemand, den dein jetziger Freund gekannt hat, bzw wusste er, das du dich nicht ganz entscheiden konntest im ersten Moment?


    Ich werd mal abwartn, ich find sie beide einfach suer, jeder hat seine Qualitäten und Schwächen...boah blöd. Aber ihr habt recht, wegn der sehnsucht werd ich jetzt nich irgendwen nehmen sondern mal nen kühlen Kopf bewahren und mich dann entscheiden.
    Danke mal ...:zwinker:
     
    #8
    Neugierix, 30 Mai 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die beiden kannten sich nur vom sehen,und ich hab nie einem von den beiden erzählt ,dass ich am andeen auch interesse habe.meinem freund hab ich das letzens irgendwann erzählt,aber da hat er irgendwie nich viel zu zu sagen gehabt!dem anderne hab ich es erzählt ,um ihm zu erklären wieso er am ende doch keine chance bei mir hatte,er hat einfach zu sehr gezögert und ist wenig auf mich zugekommen.
     
    #9
    Sonata Arctica, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entscheiden warten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten