Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entscheidung bereut

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ramalam, 7 August 2005.

1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Welche Entscheidung in eurem Leben habt ihr am meisten bereut? Und warum?
    Ist hier jemand der Meinung, dat sein Leben, hätte er bei einer bestimmten Gelegenheit ne andere Entscheidung gefällt, jetzt besser wäre?
    Bitte auch posten, welche Entscheidung dat war.

Ramalam, 7 August 2005
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es gab mal eine Situation, in der ich mich nicht entscheiden konnte zwischen fahren und bleiben. Über ein Jahr lang habe ich alle paar Tage überlegt, ob es damals richtig war zu fahren und je länger ich nachdachte, umso mehr war ich davon überzeugt, dass es besser gewesen wäre zu bleiben. Ich dachte immer, wäre ich dageblieben, hätte es eine Chance für uns gegeben.
    Nach anderhalb Jahren kam dann noch einmal eine ähnliche Situation und dieses Mal hab ich mich anders entschieden. Ich wusste da zwar, dass es keine Chance für uns gibt, aber ich weiß, es war richtig zu bleiben.

Aber allgemein bereue ich nichts mehr: Verpasste Chancen kommen wieder oder sie gabs niemals, denke ich.

Daucus-Zentrus, 7 August 2005
  3. Unscheinbar
    0
    Klar, Reue bringt selten was... (wenn man nicht grad Schwerverbrecher ist).

Man kann nicht alle Chancen, die man bekommt, über einen Kamm scheren.. Menschen sind nicht gleich und einige Dinge kommen nie wieder..

Da fällt mir keine bestimmte Entscheidung ein..

Unscheinbar, 7 August 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    manche entscheidungen sind für einen selbst falsch - aber würde man sie nicht fällen, wäre das letztendliche chaos noch weitaus schlimmer.

das kann, muss aber nicht sein

Dillinja, 7 August 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    leben heißt entscheidungen zu treffen und mit den auswirkungen zu leben und daran zu wachsen.
    ich bereue nichts von dem, was ich getan habe. das alles hat mich zu dem gemacht, was ich bin.

~°Lolle°~, 7 August 2005
  6. Unscheinbar
    0
    Ganz richtig. Und sei es, seine Entscheidungen (wenn nötig) zugunsten anderen, neuen Entscheidungen zu überdenken. Sonst rennst du mit dem Kopf durch die Wand :tongue:.

Unscheinbar, 7 August 2005
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Ihr habt also nie eine Entscheidung im Nachhinein bereut bzw. hinterher gemeint "Hätte ick dat doch bloß anders gemacht"?

Ramalam, 7 August 2005
  8. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Es ist echt komisch ... wenn es um eine wirklich wichtige Entscheidung ging, hat ich immer riesige Angst es später mal zu bereuen.
    Bis jetzt nie ... kann mich auf mein Bauchgefühl ganz gut verlassen.

Aber so Kleinigkeiten sicherlich. Mir rutschen manchmal so uncharmante Kommentare raus, die nicht sein müssen.
    Und mein erster Freund, die totale Pfeife :tongue:
    Aber nichts was man rückgängig machen MÜSSTE. :engel:

tidakhalal, 7 August 2005
  9. bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    ---deleted---

bmkrt, 7 August 2005
  10. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    meine bisher Grösste Fehlentscheidung hab ich 1997 gefällt,
    als ich mich davon überzeugen lies das ich Gymnasium nicht
    schaffen würde und daher doch lieber FOS machen sollte ...
    die nächste war dann 2001 als ich mir überlegt hab Kommunikationstechnik zu studieren, fast 2 Jahre in den
    Sand gesetzt :grrr:

Panamericana, 7 August 2005
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Mensch, wenn man nach den Antworten geht müssten die User hier ja total zufrieden sein und immer richtig entschieden haben...(oder ihre Fehlentscheidungen waren so derbst schlimm, dat se dat nich posten wollen)

Ramalam, 7 August 2005
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    hast du denn welche?

Dillinja, 7 August 2005
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Naja, richtig "grosse" hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, eher ab und an mal etwas kleines, was jedoch nicht wirklich grosse Auswirkungen hatte, obwohl ich jetzt wünschte es anders gemacht zu haben.
    Ich hoffe mal man versteht was ich sagen wollte...

User 32843, 7 August 2005
  14. ankchen
    Gast
    0
    ich glaube nicht, dass hier alle so unsagbar zufrieden sind,
    aber fehlentscheidungen die man trifft
    sind eben für einen persönlich ( so sehe ich das jedenfalls)zermürbend
    und bereiten einem ja manchmal sogar heute noch kopfzerbrechen
    und mit so etwas gehe ich nicht gern "hausieren".

ankchen, 7 August 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ja, es gibt Dinge, die ich bereue.

Ich bereue es, dass ich mit manchen Leuten in der Vergangenheit so umgegangen bin, wie sie es nicht verdient haben. Ich bereue es, dass ich mich selbst zeitweise nicht ertragen konnte und mich so gehasst habe, dass ich mir und meiner Seele ganz doll weh getan habe. Und ich bereue es, dass ich manchmal nicht einfach gesagt habe "Hilf mir, ich bekomme das alleine nicht mehr hin".

Trotzdem lässt sich das nun alles nicht mehr rückgängig machen. Aber ich hab daraus auch was gelernt und ich finde, ich mache mich inzwischen ganz gut so als Mensch.

glashaus, 7 August 2005
  16. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe vor einpaar wochen,eine schwere enstscheidung getroffen,indem ich jemanden noch eine chanche geben habe!wenn es sich herausstellt,dass diese chanche von mir doch falsch war,dann wird es mir wieder sehr scheiße gehen!und ich weiß,dass ich meine entscheidung damit sehr bereuen werde!!!

da fällt mir eine entscheidung ein,als mal ein tier von mir(was ich sehr geliebt hatte und dachte ich kann beim einschläfern nicht dabei sein,dass schaffe ich einfach nicht)eingeschläfert wurde,war ich nicht dabei!aber jetzt im nachhinein bereue ich es u finde es sehr scheiße von mir dem tier gegenüber,dass ich nicht dabei war!!

Nightbee_222, 7 August 2005
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja ich habe eine Entscheidung getroffen die ich heute sehr bereue - aber das möchte ich nicht weiter ausführen..

Wenn ich es anders gemacht hätte, wäre so einiges anders gelaufen..

vana

[sAtAnIc]vana, 7 August 2005
  18. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bereue eigentlich nichts, was ich in der Vergangenheit getan habe.
    Ich meine, klar, manchmal gab es nur die Entscheidung zwischen schlecht und noch schlechter. Aber mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe, bin ich im Nachhinein zufrieden.

Rainbow_girl, 7 August 2005
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sehr richtig.

Numina, 7 August 2005
  20. GreenEyedSoul
    0
    ja ich bereu es ein bisschen, nicht n austauschjahr gemacht zu haben.
    meine freundin kam jetzt nach nem jahr amerika nach hause und erzählt von supertollen sachen. da bin ich schon ganz schön neidisch. und ärger mich, dass ich das nicht auch gemacht hab, obwohl ich die möglichkeit dazu hatte.
    naja, ich werds nachm abi nachholen. aber schade ist es trotzdem, es nicht schon längst erlebt zu haben *g*

GreenEyedSoul, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...