Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entscheidung: Freund oder neue Liebe???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von um gato pequeno, 23 Februar 2006.

  1. Hallo an alle!!!

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
    Ich weiß nicht weit unten gab es schon einen ähnlichen Thread, aber da meine Situation doch etwas anders aussieht, fange ich hier einen Neuen an!

    Also...
    Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er hat eine Tochter und die Mutter von ihr damals wegen mir verlassen.(Dies war aber seine freie Entscheidung) Jedenfalls gab es dadurch schon von Beginn an viele Probleme, nicht zuletzt weil seine Ex verständlicherweise noch immer verletzt ist und uns in gewisser Weise "terrorisiert".

    "Dummerweise" habe ich letzten November einen Bekannten näher kennen gelernt, und habe meinen Freund dann auch betrogen. Ich fühle mich deshalb auch ziemlich schlecht, allerdings bereue ich die Sache nicht wirklich.
    Zuerst dachte ich, ich könnte das Ganze schnell wieder vergessen, aber nichts da! Ich habe noch immer Kontakt per e-mail und Telefon mit dem "Neuen"(er lebt in Südamerika) und es hat sich scheinbar schon so eine Art Verliebt-sein bei beiden Seiten entwickelt.

    Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden was ich nun tun soll? :hmm:Entweder ich vergesse den "Neuen" und bleibe bei meinem Freund oder ich trenne mich von ihm und bin Quasi-Single, weil eine Fernbeziehung von solchen Ausmaßen zu führen mir derzeit nicht möglich ist... Wir also noch einige Jahre warten müssten, bis wir zusammen sein könnten und wer weiß was bis dahin ist?

    Spätestens im Herbst aber würde wahrscheinlich alles auffliegen, mein Freund kennt den Bekannten nämlich auch(nur flüchtig) und dann wird er wieder ein paar Wochen in Deutschland sein.
    Bin echt ziemlich verzweifelt... Was ich auch mache wird sicher schmerzhaft sein(vorallem für meinen Freund oder den Bekannten)! :ratlos:

    Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen! Wäre nett, ein paar Meinungen von euch zu hören!

    Schonmal Danke!

    :smile: um gato pequeno
     
    #1
    um gato pequeno, 23 Februar 2006
  2. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist auf jeden Fall nicht nett, wenn dein jetztiger Freund nur so eine Art "Lückenbüßer" ist, bis du an den anderen rankommst oder genug Geld hast um auszuwandern (mal überspitzt ausgedrückt). Du solltest dir darüber klar werden wie wichtig dir der Mann in Südamerika bzw. dein Freund ist. Aber nur bei deinem Freund zu bleiben weil es am bequemsten ist, ist unfair. Du solltest deine Entscheidung schon aus vollem Herzen tun.
     
    #2
    eisbärin, 23 Februar 2006
  3. Damit hast du vollkommen recht, ich sehe meinen Freund auch nicht als Lückenbüßer. Ich beschäftige mich aber nun schon seit 3 Monaten mit dem Problem und konnte mir immer noch nicht über meine Gefühle klar werden. Immer wenn ich denke ich liebe meinen Freund doch und will bei ihm bleiben, gibt es wieder irgendwelche Streits die mich zweifeln lassen. Und dass ich nie seine Nummer 1 sein kann macht mich auch ziemlich fertig. Aber ich kann ja noch nicht mal an seinem Leben richtig teilhaben, da ich seine Tochter ja auch nicht sehen darf.
    Ich weiß auch nicht...

    :ratlos: gato
     
    #3
    um gato pequeno, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test