• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Entscheidung nach 5 Wochen... War es richtig das zu tun?

B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

es sind mal wieder einige Monate vergangen und ich bin einmal mehr in meinem Leben an einem Punkt, an dem es mir nicht gut geht, da ich mir den Kopf zermatter...

Ich habe vor ca 5 Wochen eine tolle Frau (30 Jahre alt) kennengelernt und mich in dieser Zeit sehr häufig mit ihr getroffen und viel erlebt. Konzerte, Essen, Party, DVD Abende... es war so ziemlich alles dabei, was man so tut, wenn man sich gut findet. Sie war auch von Anfang an sehr angetan, was sich dadurch äußerte, dass sie mir jeden Tag bereits um 7 Uhr eine guten morgen SMS schickte, mir daraufhin den ganzen Tag über zig Nachrichten schrieb und auch abends ich stets die letzte Person war, der sie schrieb bis sie eingeschlafen war.

Sie hat ebenfalls auch aktiv Vorschläge gemacht, wann wir uns denn mal treffen und was wir machen könnten. Soweit eigentlich alles schön, aber es gab - für mich - eben doch ein Problem.

Vor 2,5 Wochen habe ich sie einfach geküsst, was sie auch erwiedert hatte. Von da an war es kein Thema, dass wir uns küssen... Auch ein wenig Händchen halten war dabei. Mein Problem dabei war allerdings, dass sie das alles auf der einen Seite zwar immer sehr locker angehen wollte und zugleich aber auch immer Angst davor hatte etwas falsch zu machen. So kam es dazu, dass sie unterm Strich doch immer recht distanziert war, wenn es mal "mehr werden" sollte. (Und damit meine ich nicht einfach Sex) Letzten Samstag war sie bei mir und lag mir während einer gesamten DVD in den Armen.. Doch es gab kein streicheln, oder ähnliches... Sie ging mir noch nicht einmal unters T-Shirt...

Mir ist dann irgendwann gestern ein wenig der Geduldsfaden gerissen, sodass ich sie darauf angesprochen habe, was sie denn für Erwartungen hat. Ihre Aussage war, dass sie eben einfach noch nicht wisse, ob sie bereit für eine Beziehung sei, oder lieber frei sein möchte. Ebenfalls weiss sie aber auch, dass ich lange genug frei bin und mich gerne binden möchte. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich nicht wirklich damit weiter komme, wenn sie so gar nicht wisse was sie denn will und es vielleicht besser sei, wenn wir von nun an weniger Kontakt haben. Meine Begründung dafür war, dass sie sich sonst bald unter Druck gesetzt fühle, weil wir eben nicht gleich denken... Daraufhin habe ich mich verabschiedet... (Es war kein Streitgespräch und gestritten haben wir uns auch nie)

Seitdem ist Funkstille und ich denke natürlich ununterbrochen an sie. Alleine schon, dass sie mir nicht schreibt ist vollkommen ungewohnt. Es gibt einige Menschen mit denen ich gesprochen habe und die meisten sagen es sei richtig gewesen mit ihr zu reden. Wenn sie nach 5 Wochen intensivsten Kontakt nicht weiß, ob sie sich binden will, dann muss sie sich Gedanken machen, denn es kann nicht immer so weiter gehen. Ich allerdings mache mir nun Vorwürfe und habe Angst sie verloren zu haben... Aktiv werden kann ich wohl nun auch kaum, denn dann würde ich mich eher lächerlich machen.

Mir sind die Hände gebunden und ich starre im 5 Minuten Takt auf mein Handy, welches tot ist... Angst, Mut, Verzweiflung, Hoffnung.. alles ist vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ehrlich gesagt finde ich dass du alles richtig gemacht hast, 5 Wochen mit häufigen Treffen, küssen usw. reicht doch normalerweise aus um festzustellen ob es für mehr reicht oder nicht.

Warte jetzt einfach ab, sie wird in der Zeit jetzt merken was sie wirklich will, dich und eine Beziehung oder ihre Gefühle reichen nicht aus und sie entscheidet sich fürs Frei sein.
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiss eben einfach nicht was noch alles hätte passieren müssen, um sie zu überzeugen. Es lief super und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das anders sieht. Aber immer nur "alles locker" kann doch auch nicht gehen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Weißt du, wenn man wirklich so verliebt in jemanden ist, dann gibt es keine Zweifel ob man frei sein will oder nicht. Dann weiß man die Antwort.
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich finde deinen Satz vollkommen korrekt, denn genau so sehe ich es nämlich auch. Wenn ich jemanden gut finde, dann muss ich doch nicht überlegen. Ihr Aussage war eben, dass sie sich erst auf mehr einläßt, wenn sie sich "wirklich 100%ig sicher" ist. Und da liegt nun der Knackpunkt.. Ich habe es 5 Wochen locker mitgespielt... Jetzt frage ich mich einfach, ob der Zeitpunkt nur etwas Zeit gebraucht hätte und ich ein Idiot bin, oder ob es richtig war und es nun eben in ihrer Hand liegt herauszufinden wie wichtig ich ich geworden bin... Ein scheiß Gefühl, wenn man in Ungewissheit warten muss
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Jetzt frage ich mich einfach, ob der Zeitpunkt nur etwas Zeit gebraucht hätte und ich ein Idiot bin, oder ob es richtig war und es nun eben in ihrer Hand liegt herauszufinden wie wichtig ich ich geworden bin... Ein scheiß Gefühl, wenn man in Ungewissheit warten muss

Für dich war es richtig es so zu machen, du hast wahrscheinlich einfach nicht damit gerechnet dass einfach gar nichts mehr von ihr kommt, das ist natürlich schon mies.

Aber wenn sie sich jetzt gegen dich entscheiden sollte, dann hat das nichts damit zu tun dass du jetzt eine Entscheidung wolltest, sondern dass sie einfach nicht bereit ist dir mehr zu geben und das sich wohl auch nicht ändern wird. Vielleicht hätte sie es auch 3 Monat so laufen lassen und am Ende wärst du ohne sie dagestanden.

Warte jetzt mal ab, gib ihr Zeit dich zu vermissen und nachzudenken.
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für deine Worte!

Letztendlich wird es wohl einfach so sein, dass sie sich entweder jetzt bald für mich entscheidet, oder genau dies niemals getan hätte. Es ist echt hart im Moment... Man wartwet auf ein Lebenszeichen und denkt 1000 mal das durch, was man nun gemacht hat... Ich kann mich noch nicht einmal über ihr Verhalten beklagen...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht :knuddel:...

Anders wäre es, wenn ihr euch 2 mal gesehen hättet, und nicht viel unternommen hättet...

Nach so einer intensiven Zeitspanne wüsste ich dann schon auch, ob ich mir mehr vorstellen kann, oder nicht...

Entweder weiß sie generell nicht was sie will, oder sie hängt noch emotional noch wo drinnen, von dem du vielleicht nichts weißt...

Aber wie schon gesagt wurde... lass es mal sein.... Warte ab, und lass Zeit verstreichen.... Vielleicht kommt ihr dann auch die "Erleuchtung" was ihr jetzt abgeht.... und wenn sie sich nicht mehr meldet, dann war sie einfach die Falsche....
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke auch Dir... Dass sie emotional noch wo drin hängt, kann ich nicht so sagen. Aber ihre letzte Beziehung, die 6 monate her ist hatte sie sehr eingeschränkt und sie ist froh wieder Freiheiten zu haben. Und auch wenn ich sie aktiv (laut ihrer Aussage) nicht einenge, so wisse sie eben nicht, wie weit sie bereit ist diese Freiheiten aufzugeben.

Jetzt sind bald 24h rum in denen ich nichts von ihr höre.. Und meine Gedanken kreisen nur um sie.. Zu schade nicht zu wissen wie es gerade bei ihr ist...
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Zuerst einmal verstehe Ich deine Situation, mache momentan etwas ähnliches durch, sogar das selbe Alter. Sie muss sich erst einmal klar werden was Sie will.

Ich sagte ihr daraufhin, dass ich nicht wirklich damit weiter komme, wenn sie so gar nicht wisse was sie denn will und es vielleicht besser sei, wenn wir von nun an weniger Kontakt haben. Meine Begründung dafür war, dass sie sich sonst bald unter Druck gesetzt fühle, weil wir eben nicht gleich denken... Daraufhin habe ich mich verabschiedet... (Es war kein Streitgespräch und gestritten haben wir uns auch nie)

Seitdem ist Funkstille und ich denke natürlich ununterbrochen an sie. Alleine schon, dass sie mir nicht schreibt ist vollkommen ungewohnt.

Du wolltest weniger Kontakt und nun hält Sie sich daran,also was willst du!? Du darfst keinen Druck auf sie aufbauen, doch vielleicht solltest du Sie bei euren Treffen mehr führen...sie zum Küssen bringen,nicht nur Händchen halten usw.
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tja, im moment weiss ich ja gar nicht ob wir uns überhaupt noch mal treffen. :-/
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Du willst die Frau? Gut,dann bemühe dich um Sie. Mehr als Sie nochmal zu einem Treffen zu bewegen kannst du nicht!
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Siehst du, das ist eben das "Problem" .... Sie weiß das ich sie will und es liegt an ihr... Wenn ich nun versuche sie dazu zu bewegen mich zu treffen, ist das doch auch nicht richtig, oder? Eigentlich wollte ich ja eine Situation herbeiführen in der sie sich nun entscheiden muss, was sie will
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Das liegt nun an dir! Entweder wartest du und verzweifelst dabei oder du triffst Sie und gibst ein bisschen mehr Gas. Du entscheidest was richtig ist.

Ich bin so veranlagt,das ich solange weiter mache bis ein klares Ja oder Nein von ihr kommt.
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Siehst du.. und da kein klares JA kam, habe ich dies getan. Wenn ich nun Druck gemacht hätte, wäre wohl eher ein klares NEIN gekommen. Aber trotzdem bin ich noch total durch den Wind, weil ich die ganze Zeit hoffe nun noch ein JA zu bekommen.... Ach man, alles nicht so leicht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer Gast
  • #16
Du willst diese Frau, setzt sie allerdings auf Abstand, weil sie nicht weiß, ob sie eine Beziehung will.
Das Ergebnis ist nun, dass du erst recht allein bist und von einer Beziehung mit ihr so weit entfernt wie noch nie.
Ich kann einerseits verstehen, dass du nicht länger warten wolltest, dass du dich nach 5 intensiven Wochen nach mehr gesehnt hast. Andererseits könnte man ja auch sagen: "Wäre sie dir wirklich so wichtig, hättest du ihr mehr Zeit gegeben." Du bist ja aktuell auch nicht in eine Andere verliebt, warum es also mit deiner "Herzdame" nicht weiter so laufen lassen wie bisher - und entweder es entwickelt sich mehr oder auch nicht?
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Das konnte ich nicht, weil diese Ungewissheit für mich sehr belastend war. Es tat mir einfach weh mehr zu wollen, dies hinten anzustellen und mich zu verstellen, damit ich sie damit nicht einenge...

Und jetzt ist es so, dass ich sie total vermisse[DOUBLEPOST=1398778384,1398777542][/DOUBLEPOST]Aber gut, nun haben wir wohl zwei unterschiedliche Sichtweisen... Die eine sagt ich sollte mich melden und dran bleiben und die andere, dass es nun an ihr liegt...
 
S
Benutzer Gast
  • #18
Ich würde es weiterlaufen lassen wie bisher. Ihr die nötige Nähe geben um Vertrauen zu schaffen,damit sie sich nach und nach auf dich einlassen kann. Du hast deine Karten auf den Tisch gelegt und nun liegt es an ihr sich darauf einzulassen oder nicht.
Am einfachsten bekommst du eine Antwort,wenn ihr euch besser kennenlernt und nicht durch Distanz.

It's your choice
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Dann müsste ich mich aber nun bei ihr melden, nachdem ich ihr gestern sagte, dass es so nicht ginge und es besser wäre weniger kontakt zu haben..
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Ja und wo liegt das Problem? Anrufen,ihr sagen das du Sie nicht unter Druck setzen wolltest und schauen wie sie reagiert.

Oder eben abwarten und weiter leiden.
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich kann sie ja heute Abend mal fragen, wie ihr Tag war
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Vielleicht wäre es wichtig zu wissen WAS genau ihr Problem ist bezüglich Beziehung oder Freiheit. Ich meine, man kann ja nicht einfach mal dem anderen vor den Kopf knallen dass man nicht weiß ob man eine Beziehung will, meiner Meinung nach, müssen da schon Gründe her...
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass wir nie darüber GEREDET haben, sondern der ganze Mist nur per Whatsapp läuft. Wie gerne würde ich zu ihr fahren und sie einfach sehen...
 
S
Benutzer Gast
  • #24
Wo ist das Problem, fahr vorbei?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Bin ich in dem Fall auch dafür dass du vorbei fährst und mal persönlich mit ihr redest wo genau ihr Problem liegt....
 
dondero
Benutzer141516  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Vor 2,5 Wochen habe ich sie einfach geküsst, was sie auch erwiedert hatte. Von da an war es kein Thema, dass wir uns küssen... Auch ein wenig Händchen halten war dabei.

Soweit so gut

Mein Problem dabei war allerdings, dass sie das alles auf der einen Seite zwar immer sehr locker angehen wollte und zugleich aber auch immer Angst davor hatte etwas falsch zu machen. So kam es dazu, dass sie unterm Strich doch immer recht distanziert war, wenn es mal "mehr werden" sollte. (Und damit meine ich nicht einfach Sex) Letzten Samstag war sie bei mir und lag mir während einer gesamten DVD in den Armen.. Doch es gab kein streicheln, oder ähnliches... Sie ging mir noch nicht einmal unters T-Shirt...

Warum bist du ihr dann nicht unter das T-Shirt gegangen. Du schreibst selbst das sie unsicher ist. Warte nicht auf ein Zeichen von ihr. Verführe sie. Wenn sie das nicht möchte, wird sie es dir zeigen. Dann ist das auch soweit ok. Aber das...

Mir ist dann irgendwann gestern ein wenig der Geduldsfaden gerissen, sodass ich sie darauf angesprochen habe, was sie denn für Erwartungen hat. Ihre Aussage war, dass sie eben einfach noch nicht wisse, ob sie bereit für eine Beziehung sei, oder lieber frei sein möchte. Ebenfalls weiss sie aber auch, dass ich lange genug frei bin und mich gerne binden möchte. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich nicht wirklich damit weiter komme, wenn sie so gar nicht wisse was sie denn will und es vielleicht besser sei, wenn wir von nun an weniger Kontakt haben. Meine Begründung dafür war, dass sie sich sonst bald unter Druck gesetzt fühle, weil wir eben nicht gleich denken... Daraufhin habe ich mich verabschiedet... (Es war kein Streitgespräch und gestritten haben wir uns auch nie)

Damit hast du sie gewaltig unter Druck gesetzt. DU erwartest von ihr, dass sie dich will. DU erwartest von ihr, dass sie sich an die bindet. DU erwartest von ihr, dass sie Sex mit dir hat. Was machst du in der ganzen Sache? Du bleibst passiv und hoffst, dass sie dir all deine Wünsche erfüllt und dir deine Unsicherheiten nimmt. Du hättest das Beziehungsthema nicht ansprechen sollen. Eine Beziehung entwickelt sich in dem man sich trifft, Spaß hat, Sex hat, und über Dinge redet. Nicht aus Zwang.

Seitdem ist Funkstille und ich denke natürlich ununterbrochen an sie. Alleine schon, dass sie mir nicht schreibt ist vollkommen ungewohnt.

Klar. Die Frau ist total abgeschreckt, weil du plötzlich einen Ernst in eure Beziehung gebracht hast, und alle Lockerheit und Leichtigkeit ist weg.

Es gibt einige Menschen mit denen ich gesprochen habe und die meisten sagen es sei richtig gewesen mit ihr zu reden. Wenn sie nach 5 Wochen intensivsten Kontakt nicht weiß, ob sie sich binden will, dann muss sie sich Gedanken machen, denn es kann nicht immer so weiter gehen. Ich allerdings mache mir nun Vorwürfe und habe Angst sie verloren zu haben... Aktiv werden kann ich wohl nun auch kaum, denn dann würde ich mich eher lächerlich machen.

Nein, die Frau hat absolut recht sich nach 5 Wochen nicht binden zu wollen. Nach dem ihr euch nur 3 Wochen küsst. Nachdem ihr noch keinen Sex hattet. Sie war völlig überumpelt von dir

Mir sind die Hände gebunden und ich starre im 5 Minuten Takt auf mein Handy, welches tot ist... Angst, Mut, Verzweiflung, Hoffnung.. alles ist vorhanden...

Das zeigt doch deine Motivation. Große Verlustangst. Du hast dass Thema angesprochen, damit du sie für dich alleine haben kannst, sie nicht verlierst. Du warst dir unsicher, weil sie nach 5 Wochen keinen Sex von dir wollte. Aber stimmt denn das? Hast du jemals versucht sie zu verführen. Das hätte eure Beziehung auf einen neuen Stand gehoben. So hast du sie nur weit von dir weg

Jetzt sind bald 24h rum in denen ich nichts von ihr höre.. Und meine Gedanken kreisen nur um sie.. Zu schade nicht zu wissen wie es gerade bei ihr ist...

Lenke dich ab. Du überhöhst sie und stellst sie auf ein Podest. Die Frau hat somit keine andere Wahl als auf dich herab zu sehen. Dein Leben ist ohne sie genauso Lebenswert wie mit ihr. Und come on, 24 Stunden ohne Kontakt?

Siehst du, das ist eben das "Problem" .... Sie weiß das ich sie will und es liegt an ihr... Wenn ich nun versuche sie dazu zu bewegen mich zu treffen, ist das doch auch nicht richtig, oder? Eigentlich wollte ich ja eine Situation herbeiführen in der sie sich nun entscheiden muss, was sie will

Richtig erkannt. Genau das ist das Problem. Die Lösung findet zunächst in deinem Kopf stand. Mache dich und dein Leben nicht abhängig von ihr.

Wenn ich nun Druck gemacht hätte, wäre wohl eher ein klares NEIN gekommen. .

Genau. Daher ist die Lösung: Keinen Druck machen.

Ob das Kind schon in den Brunnen gefallen ist oder nicht, kann man schwer beurteilen. Du sagtest du wolltest weniger Kontakt. Halte dich erstmal daran, sonst wirst du inkongruent. Wenn sie sich nicht meldet, dann rufe sie in 2-3 Tagen an. Entschuldige dich kurz für dein Verhalten, du weißt auch nicht, was da mit dir los war. Danach gehst du nicht mehr auf das Thema Beziehung ein. Wenn du jetzt eine Antwort von ihr willst wird sie nein sagen.

Mache ein Treffen mit ihr aus. Habt eine tolle Zeit zusammen. Wenn sie nochmal den Abend oder das Thema Beziehung anspricht, dann wische es vom Tisch. Küsse sie ganz normal so wie vorher auch. Sie wird dir zeigen, wenn etwas nicht ok ist. Wenn sie sich an dich kuschelt, dann gehe ihr unter das T-Shirt anstatt dir den ganzen Film zu überlegen, ob das auch erlaubt ist, oder warum sie es nicht bei dir macht.

Es kann allerdings auch sein, dass deine Aktion zu krass war. Dann akzeptiere das.

Kopf Hoch. Da draußen warten viele tolle Frauen. Du packst das schon :smile:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #27
Wenn sie sich an dich kuschelt, dann gehe ihr unter das T-Shirt anstatt dir den ganzen Film zu überlegen,
ob das auch erlaubt ist, oder warum sie es nicht bei dir macht.
:ups:
Diesen Satz sollte sich der TS "an die Wand nageln"!
Darauf zu warten,das sie ihm unters T-Shirt geht,ist ein Klischee aus Liebesfilmen,findet aber in der Ralität (fast) nie statt!
 
B
Benutzer140494  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hallo,

ich melde mich dann noch einmal mit einem Update der ganzen Sache zurück. Zuerst einmal die Sache mit dem T-Shirt... Ich habe versucht aktiv etwas zu tun. Doch dies wurde gleich im Ansatz mit einem angeblichen schweren Migräneanfall unterbunden. Da kann ich wohl kaum weiter machen...

Letztendlich hat sich aber einiges getan, was mir doch zeigt, dass sie irgendein großes Problem haben muss. Ich kann es kaum in Worten wiedergeben, doch so viel sei gesagt. Sie ist absolut nicht dazu in der Lage einmal über das alles zu REDEN und beschränkt sich nur auf Whatsapp. Ich habe nun wirklich alles versucht, um ein Gespräch mit ihr zu finden, doch da ist nichts zu machen. Auf dieser Basis geht es nun einmal nicht weiter... So schade es auch ist...

Ich danke euch allen für eure Hilfe
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren