Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DeepPain, 30 August 2005.

  1. DeepPain
    Gast
    0
    Hey liebes Forum,

    eigentlich bin ich mit meinem Freund(16) glücklich,wir sind fast ein halbes Jahr zusammen!
    Doch da gibt es ein Problem mit meinem besten Freund(19).
    Ich komm super mit ihm klar kann mit ihm über alles reden und ausserdem kenn ich ihn schon länger wie meinen Freund.
    Da ich also so gut mit meinem besten Freund auskomme und mich auch nachmittags "mal" mit ihm treffe,bildet sich mein Freund ein,dass mein bester Freund was von mir will und ich mich villeicht auch in ihn verlieben könnte.
    Ich hab ihm schon so oft versucht klar zu machen,dass es nicht so ist wie er denkt und dass ich das einfach mal brauche mit einem anderen Jungen zu reden außer meinem Freund,doch er versteht das nicht.
    Vor ein paar Tagen hat mein reund mich dann angerufen und hat gefragt ob mein bester Freund mir immer noch so wichtig ist,worauf hin ich wieder bejate.
    Er sagte mir dann ich solle mich zwischen ihm und meinen besten Freund entscheiden!! :frown:
    Ich weiß echt nich wa sich machen soll,bin seit Tagen am nach denken und ich weiß einfach nicht wie ich darauf jetzt reagieren soll.
    Er hat gesagt ich soll mich erst dann wieder bei ihm melden,wenn ich eine Entscheidung getroffen hätte.
    Eigentlich hab ich mir immer gesagt,falls jemand soetwas zu mir sagen sollte,würde ich mich für den anderen entscheiden,einfach aus Prinziep.
    Aber ich liebe meinen Freund so unglaublich doll,dass es fast nicht auszuhalten ist selbst daran zu denken,dass schluß wäre!
    Aber ich kann doch meinen besten Freund auch nicht aufgeben,
    ich kenn ihn schon so lange und er ist immer für mich da,klar mein Freund auch,aber halt anders wie mein Bester Freund..
    Was sagt ihr dazu?
    Bitte versucht mir irgendwie zu helfen ich bin so fertig :cry:

    Vielen Dank. >>DeepPain<<
     
    #1
    DeepPain, 30 August 2005
  2. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh sowas ist böse, hat dein freund kein vertraun in dich?
    ich kann dich gut verstehen...
    warum will er nicht verstehen das der andere nur ein guter freund ist?
    ich an deiner stelle wöllt wohl auch meinen besten freund nicht aufgeben...
    aber wenn du deinen freund so unglaublich liebst ist es ja quark zu sagen mach mit ihm schluss...
    ich würd nochmla versuchen mit ihm zu reden, er soll kein narr sein wenn er dich wirklich liebt und vertrauen zu dir hat würde er dich deine freunde haben lassen...

    ich denke seine angst ist auch da der andere 3jahre älter ist und dadurch für dich ein besonderer reiz wäre...
    kläre das mit ihm..
    sonst ist die beste variante immer noch, auch wenn es schwer ist, das ihr euch trennt

    viel glück das dein freund rechtzeitig zu verstand kommt :engel:
     
    #2
    zwieselmaus, 30 August 2005
  3. AnsichtsSache
    0
    ich denke auch dass dein freund in deinem kumpel einen rivalen sieht, was ihm aber nich das recht gibt dich vor die wahl zu stellen..
    ich würde meinem freund klar machen, dass ich mich von meinem kumpel nicht abwenden kann, da er mir sehr wichtig ist (als freund)..
    kann mir nich vorstellen dass dein freund, da er dich ja liebt, daraufhin mit dir schluß macht!
    da du deinen kumpel schon länger als deinen freund kennst, find ich es unfair, dass er sich dazwischen drängt! was würde er denn davon halten wenn du ihn vor die gleiche wahl stellst?
    wirklich empörend! :kopfschue
     
    #3
    AnsichtsSache, 30 August 2005
  4. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Deeppain,

    Deine Situation ist wirklich ein bischen verzwickt. Allerdings kann ich Deinen Freund verstehen obwohl ich Euch alle Drei gar nicht kenne. Sieh es doch mal aus seiner Sicht: Da gibt es einen Älteren Jungen, quasi schon ein Mann, den Du länger kennst als ihn, der also einen Vorteil hat weil er Dich einfach damit auch schon besser kennt, und dann verstehst Du Dich mit dem auch noch so gut und beredest wichtige Dinge mit ihm. Es ist eine relativ normale Reaktion, dass er sich ein klein wenig ausgeschlossen fühlt und eifersüchtig ist. Vielleicht hat er auch kleine Vertraulichkeiten zwischen Dir und Deinem besten Freund falsch gedeutet und glaubt wirklich da könnte was am Laufen sein oder zumindest sich anbahnen.
    Ich glaube ich an Deiner Stelle würde mit beiden reden: Erklär Deinem Freund wie uns hier, wie sehr Du ihn liebst und wie weh er Dir eigentlich mit seinem Ultimatum tut und dass es Dich schmerzt, dass er Dir so wenig vertraut. Deinem besten Freund erklärst Du die Situation am besten und erklärst ihm, dass Du ein wenig Abstand gewinnen möchtest, einmal um das Band zwischen Dir und Deinem Freund zu festigen und ihm auch zu zeigen wie wichtig er Dir ist.
    Wenn Du es so machst, hat Dein Freund quasi zu 2/3 Recht bekommen und kriegt sich vielleicht wieder ein, oder versteht die Freundschaft ein wenig besser.
    Ganz gegen Deinen besten Freund würde ich mich nicht entscheiden, denn was ist wenn Dein Freund beim nächsten Arbeitskollegen oder Schulkamarad die gleiche Vorstellung hat? Wechselst Du dann die Klasse oder das Büro?
    Vertrauen ist die Basis für jede Beziehung, das darf man nie vergessen.

    Ich wünsch Dir viel Glück !

    Grüße
    Eilan
     
    #4
    Eilan, 30 August 2005
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde auch dass du nochmal mit deinem Freund reden solltest. Und vielleicht auch mit deinem besten Freund.

    Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum er so eine Entscheidung überhaupt verlangt - und das wäre es, was mir in deiner lage am meisten Gedanken bereiten würde! Macht er denn nie was mit weiblichen Wesen?

    Wenn dein Freund da überhaupt nicht mit sich reden lässt würde ich die Beziehung auch nochmal überdenken.

    Viel Erfolg
     
    #5
    ping_pong, 30 August 2005
  6. AnsichtsSache
    0
    vielleicht solltest du die beiden ein wenig besser miteinander bekannt machen?
    deinen freund etwas mehr mit einbeziehen ... ?
     
    #6
    AnsichtsSache, 30 August 2005
  7. DeepPain
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Okay ich werde morgen mal vorbei fahren und mit ihm reden.
    Ich werde ihm das sagen was ihr mir geraten habt. :jaa:

    @ping_pong : Doch,das ist es auch was mich noch mehr verletzt.
    Er setzt mich unter Druck ich solle mich zwischen den Beiden entscheiden,obwohl er ganz genau wissen sollte,dass ich ihn über alles liebe,
    und er selbst darf alles was er will,mit Mädchen reden,treffen ,all das..
    Wenn ich ihm dann sage,dass er genau das gleich macht,sagt er immer nur:
    "Hast du kein Vertrauen?" oder sagt es wäre was anderes :ratlos:
    Manchmal versteh ich Jungs nicht. :rolleyes2

    Bis dahin,vielen Dank für alle Antworten!

    Schönen Abend noch!

    >>DeepPain<<
     
    #7
    DeepPain, 30 August 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sein Verhalten ist sicherlich nicht korrekt. Wie wäre es denn mit einem Kompromiss, indem du den Kontakt zu deinem besten Freund zumindest einschränkst?
     
    #8
    Touchdown, 31 August 2005
  9. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    inwieweit kennt eigentlich dein freund deinen besten freund und weis dein bester freund von dem ultimatum??? kann sein, dass es keine gute idee ist, aber wie wärs wenn dein bester kumpel es selbst deinen freund sagt, dass da nix läuft und auch nicht laufen wird. ok, kann mir vorstellen, dass es nicht leicht sein wird, die beiden dazu zu bringen miteinander zu reden, aber es ist eine möglichkeit.
     
    #9
    hobby-romeo, 31 August 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab grad zu einem ganz ähnlichen Thema hier was geschrieben.

    Am wenigsten kann ich bei Euch verstehen, dass er sehrwohl viel Kontakt zu Mädels hat, Dir die Freundschaft aber verbieten will.
    Und was mir noch aufgefallen ist: Du schreibst, dass Du Deinen Freund über alles liebst. Aber warum ist das so? Was liebst Du an ihm? Und was findest Du vielleicht nicht so toll? Versuch doch da mal drüber nachzudenken und für Dich selbst Antworten zu finden, die Dir dann vielleicht auch beim Abwägen in Bezug auf das aktuelle Problem helfen.

    Und wie die anderen auch kann ich Dir nur raten, nochmal das offene Gespräch zu suchen.

    Alles Gute! Björn
     
    #10
    bjoern, 31 August 2005
  11. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben

    Ich versteh das auch nicht so ganz: Hast du ihm dieselbe Frage auch mal gestellt?
    Weiß er denn nicht, wie wichtig ein bester Freund ist? Klar kann er nicht den Rang deines Freundes haben, aber man braucht doch auch andere Menschen um mal zu reden, Spaß zu haben usw. Und ich denke er hat auch Freunde, außer dir! Vorallem wenn er sich mit Mädchen trifft :zwinker:

    Ich würde es ihm nochmal klar machen, ihm sagen dass er dir Vertrauen kann, dass er dein ein und Alles ist, aber dass du auch mal jemand anderen zum reden brauchst und dass ihr vielleicht mal alle 3 was machen könnt. Das wäre eine gute Chance um sich däher kennen zu lernen und Zweifel abzubauen.

    Denn ich denke nicht dass dein Freund dich nicht liebt, denn sonst würde er sich nicht solche Sorgen machen. Und er wird dich auch nicht verlieren wollen. Also lass die 2 sich mal "beschnuppern" :grin: Vielleicht merkt er dann, dass es echt nur eine Freundschaft ist und er sich keine sorgen zu machen braucht.
     
    #11
    ping_pong, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entscheidung
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Cathrin95
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2015
8 Antworten
Test