Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entscheidungsproblemumfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Superfly, 15 Juni 2005.

  1. Superfly
    Gast
    0
    Polizei oder Bank?

    Hallo an alle!
    Ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll...
    Vor zwei Jahren hatte ich mich bei der Polizei um eine Ausbildungsstelle beworben. Bin damals leider nicht angenommen worden.
    Hab daraufhin eine Bankkaufmannausbildung angefangen, die drei Jahre dauert. Bin also im Moment im zweiten von drei Jahren. Letztes Jahr hab ich mich dann wieder bei der Polizei beworben, da die Polizei für mich doch mein Traumberuf ist. Jetzt bekam ich vor paar Tagen die Zusage, dass ich im Oktober beginnen darf!
    Jetzt steh ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Soll ich die Bank schmeissen und zur Polizei gehen oder soll ich dieses eine Jahr zuende machen? Die Polizeiausbildung dauert ein Jahr (Belgien) und ich werde dabei 1100 Euro verdienen, müsste mir aber eine Wohnung holen oder mit den Auto jeden Tag 40 km fahren, da ich im Moment noch bei meinen Eltern wohne.
    Es ist so schwierig eine Entscheidung zu treffen! Was würdet ihr tun? :geknickt:
     
    #1
    Superfly, 15 Juni 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ganz ehrlich? Ich würd die jetzige Ausbildung zu Ende machen. Dann hast du auf jeden Fall schon mal 'ne Ausbildung fertig.
    Stell dir vor, dir gefällt es (aus welchen Gründen auch immer) bei der Polizei doch nciht so gut, wie du gehofft hattest. So hast du deine Ausbildung fertig und die zwei Jahre nicht umsonst gemacht.
    Bei der Polizei kannst du dich später ja immer noch mal bewerben.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 15 Juni 2005
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    wenn es wirklich dein traumberuf ist wird ich zur polizei gehn
     
    #3
    boy_X, 15 Juni 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    frag sie, ob sie das nich um n jahr verschieben würden.
    Heutzutage kriegst du kaum noch Arbeit (jedenfalls bei uns, ich steh nach meinem abschluss mit leeren händen da, weil mich niemand wollte ^^), mach die Ausbildung fertig. Wenn sie dich jetzt wollten, nehmen sie dich auch in einem jahr...
     
    #4
    sum.sum.sum, 15 Juni 2005
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Frag doch bei der Polizei an, ob die dich auf ne "Warteliste" setzen würden. Vielleicht machen die das ja sogar. Wobei ich denke das du mit abgeschlossener Bankausbildung nicht viel interessanter für die bist als ohne...schwierige Sache.

    Wenns in der Bank wirklich nix für dich ist, dann geh zur Polizei.

    Off-Topic:
    Bei dem Threadtitel musste ich irgendwie an Bankraub denken :zwinker:
     
    #5
    einTil, 15 Juni 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du die Polizeiausbildung sicher hast: mach das. Weshalb noch ein Jahr mit etwas verschwenden worauf du eh keinen Bock hast wenn du eine sichere Perspektive hast, die dir auch noch Spaß machen würde?
     
    #6
    glashaus, 15 Juni 2005
  7. knieschrammer
    0
    schwere entscheidung, ausbildung ist bald fertig, würd ich nicht verschenken.

    polizei ist kein zuckerschlecken,bis du beamter auf lebenszeit wirst muss alles glatt laufen(zb Gewicht-1kg zu viel und du bist weg! oder unfall-kleine einschränkung-ebenfalls weg), danach wird auch nicht alles von selbst laufen


    ich weiß nicht wie ich entscheiden würde, tendiere aber dazu erst die ausbildung zu beenden.

    btw wie kommst du wenn du polizist werden willst auf bank als alternative? ist schon großer sprung und hat nix miteinander zu tun.
     
    #7
    knieschrammer, 16 Juni 2005
  8. Superfly
    Gast
    0
    Es war nämlich so, dass ich bei der Poizei nicht angenommen wurde zunächst und deshalb was anderes suchen musste, so bin ich in der Bank gelandet wo ich jetzt immer noch bin und nicht weiter weiß.
     
    #8
    Superfly, 16 Juni 2005
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    geh zur polizei

    1. issses dein traumberuf
    2. üpbernehmen die dich auf jeden fall

    - warum zeit verschwenden?
    - aufschieben werden die es nich. für nächstes jahr müsstest du dich neu bewerben bzw den test neu machen
     
    #9
    Beastie, 16 Juni 2005
  10. Berlin0478
    Gast
    0
    ..das stimmt keineswegs! ..allein in Berlin wurde im vergangenen Jahr lediglich ein Bruchteil der Absolventen übernommen, bzw. diesen lediglich ein Angestelltenverhältnis mit minimalem Verdienst angeboten, für andere äußerst finanzschwache Bundesländer ist gleiches zu befürchten.. Die Problematik einer Ausbildung bei der Polizei oder anderen behördlichen Einrichtungen ist immer, dass es sich dabei um spezifizierte, auf die späteren Bedürfnisse des ö.D. angepassten Ausbildungslehrgänge handelt, d.h., diese haben auf dem Arbeitsmarktes keinerlei Wert, zudem ehemalige Bedienstete des ö.D. in der freien Wirtschaft einen äußerst schlechten Ruf "genießen"!

    Im Zuge umfangreicher Rationalisierungen, Fusionen und zunehmender Automation des Massengeschäfts dürfte eine Zukunft in der Bankenlandschaft allerdings, sofern keine bankinternen Spezialisierungen (im Investmentgeschäft etc.) angestrebt werden, auch überschaubar sein: BESCHISSEN! - um es ganz direkt auszudrücken..
     
    #10
    Berlin0478, 16 Juni 2005
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann aber eigentlich nich sein.. denn dann dürften si enich so viele ausbilden...
     
    #11
    Beastie, 16 Juni 2005
  12. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    COOOl wollte auch ma zur polizei.

    Ich würde wenn es dein traumberuf is die chance nutzen!
     
    #12
    Cats, 16 Juni 2005
  13. cat85
    Gast
    0

    so sehe ich das auch...wenn die Bank eh nichts für dich ist - warum dann zuende machen?
     
    #13
    cat85, 16 Juni 2005
  14. Superfly
    Gast
    0
    Ich werde die Ausbildung bei der Polizei wie gesagt in Belgien machen, da ich Belgier bin. Und hier bei uns werden alle Polizisten direkt übernommen, am Anfang möglicherweise für Büroarbeit. Man kann sich dann später für was anderes bewerben.
     
    #14
    Superfly, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test