Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entschuldigung. Hat jemand von Ihnen Interesse an der Obdachlosenzeitung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In manchen Städten verkaufen Obdachlose auf der Straße oder in ÖPNV Obdachlosenzeitung, wobei sie einen Teil des Erlöses behalten dürfen. Habt ihr schon mal eine Obdachlosenzeitung gekauft und wart ihr zufrieden mit dem Zeitungsinhalt?

Theresamaus, 18 November 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab mal
    [x] Mir bringt die Zeitung nichts, aber ich tue was Gutes für die Obdachlosen. Deshalb kaufe ich sie.
    gesagt, obwohl es das eigentlich nicht ganz trifft. Ich finde die Zeitung schon manchmal sehr interessant. Aber, wenn ich "Ich kaufe sie jedesmal, wenn jemand vorbeikommt, weil ich den Inhalt auch sehr gut finde." angeklickt hätte wäre das auch falsch gewesen. Ich mache das meistens davon abhängig, ob ich gerade Kleingeld in der Tasche habe. Wenn ja, dann nehme ich eine mit, da ich es sehr gut finde, dass die Obdachlosen versuchen sich damit selbst zu finanzieren und nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Schmusekatze05, 18 November 2007
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, ich klick mal gar nichts davon an. Hab sie mal gekauft und meine Mama auch schon. Und ich find's super, dass die Obdachlosen sowas machen. Und die Zeitung an sich ist auch ganz gut. Lohnt sich also schon die mal zu kaufen und man tut auch noch was gutes! Besser als wenn die Obdachlosen irgendwo rum sitzen und Bier saufen!:smile:

2Moro, 18 November 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab noch nie eine gekauft.

krava, 18 November 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe auch noch keine gekauft. Will ich was Gutes tun, kaufe ich einem Obdachlosen mit Hund eine Dose Hundefutter. Geld gibt es von mir eigentlich selten welches, weil ich keine Lust drauf habe, dass das dann für Kippen oder Alkohol ausgegeben wird.

User 18889, 18 November 2007
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Wenn (auch nicht immer kommt auf den Menschen an der da steht und sie mir verkaufen will) kauf ich sie - wobei kaufen ist das nicht wirklich. Sagen wir so ich geb dem Menschen 1 - 2 Euro die Zeitung kann er aber behalten (und von mir aus nochmal an jemand anderen verkaufen) ich lese sie eh nicht also warum soll ich sie mitnehmen und dann nach 20 metern entsorgen?

Ich geb nur eher jemandem der wenigstens aktiv versucht Geld zu verdienen nen bisschen was Geld als jemandem der in der Ecke sitzt und einfach nur so bettelt.
    Bei denen die nur in der Ecke sitzen und betteln gibts hoechstens was zu Essen oder zu trinken (warmer Tee, Kakao, Kaffee)

BadDragon, 18 November 2007
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Seh ich genauso... Manchmal kaufe ich ihnen was zu essen oder so. Dann schauen die mich schon immer total doof an :ratlos:

So ne Obachlosenzeitung hab ich auch schon gekauft.. aber ich weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt reingeschaut hab. Der Mann tat mir so leid :geknickt:

babyStylez, 18 November 2007
  8. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, habe ich. Nennt sich hier "Hempel´s" und läuft schon einige Jahre. Die Hälfte des Erlöses geht dem Verkäufer zu. Die Tätigkeit für dieses Blatt gibt den Menschen eine Aufgabe, was sie EBEN gerade davon abhält, den ganzen Tag in der Ecke zu lungern und sich zu besaufen. Der Inhalt dieses Heftes ist im übrigen z.T. sehr interessant. Kaufe nicht immer eines, aber kommt schon häufiger vor.

Fördefeger, 18 November 2007
  9. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde schon mal eine kaufen, aber bei mir war nie jemand der eine verkaufen will! :kopfschue

Andy010, 18 November 2007
  10. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ja, mein Mann und ich haben die Zeitung (hier heißt sie "Abseits") auch schon hin und wieder gekauft. Manchmal stehen wirklich interessante Sachen drin. Und ich find es auch gut, dass die Verkäufer einen Teil des Erlöses behalten dürfen.

gohenx, 18 November 2007
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich weiß nicht mehr bei welchem Band das war, aber bei irgendeinem Harry Potter Band durften die das erste Kapitel schon vor der Veröffentlichung abdrucken. Solche Aktionen sollten vielleicht öfter laufen, damit dieses "Projekt" bekannter wird.

12. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Die Verkäufer gehen nicht von Tür zu Tür und dürfen (zumindest hier) eigentlich niemanden anquatschen. Sie sitzen bzw. stehen irgendwo in der Füßgängerzone und halten die Zeitschrift in der Hand.

gohenx, 18 November 2007
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist hier bei uns auch so. Die sind überhaupt nicht aufdringlich, gerade das mag ich daran.

14. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Dito

*Sunshine*, 18 November 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kauf die ab und zu, meine eltern auch.

CCFly, 18 November 2007
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    hab ich bei uns noch nie gesehen, würde aber sicher hin und wieder eine kaufen.
    bei uns gibt es dafür viele afrikaner, die eine eigene zeitung verkaufen. da gibts einen, den ich schon kenne und dem ich die jedes monat abkaufe (sofern ich ihn treffe). und der freut sich auch jedes mal sehr, wenn ich ihm was zu essen mitbringe :smile:

User 15848, 19 November 2007
  17. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Gibts bei uns auch.
    Ich kauf die aber nie, sondern geb dem an dem ich immer vorbeilaufe gelegentlich 5 Euro...da hat er erheblich mehr davon

Packers, 19 November 2007
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hab ich nie gekauft..intressiert mich net so wirklich aber den leuten geb ich manchmal so etwas geld..tun ja wenigstens auch was anstatt wie viele arbeitslose nichts zu tun.

Decadence, 19 November 2007
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mir wäre es an Stelle desjenigen der da mit der Zeitung steht unangenehm, wenn mir jemand nur so Geld in die Hand drückt. Die machen das ja eigentlich gerade um nicht zu betteln. Ich nehme die Zeitung deswegen auch mit, geb aber auch manchmal nen Euro mehr und sag: Stimmt so.

Schmusekatze05, 19 November 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab so eine Zeitung noch nie gekauft. Kommt aber daher, dass mir noch nie eine angeboten wurde.
    Ich würde sie aber vermutlich nicht kaufen. Keine Ahung!

Klinchen, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...