Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

entschuldigungsgeschenk für seine mutter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tierchen, 11 Januar 2005.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    hab ein problemchen.... :rolleyes2
    hab letzte woche mit der mutter von meinem freund ein bisschen gestritten, ja nicht direkt gestritten, haben halt einen konflikt gehabt! ursache ist jetzt egal.
    jetzt ist es mir aber total peinlich! und da ich morgen zu meinem freund fahre wäre es meiner meinung nach mehr als unverschämt einfach so zu tun als ob nix wäre!
    ich hab mir also überlegt irgendeine kleinigkeit zu kaufen und mich beim überreichen zu entschuldigen.
    bloß so was übliches wie eine flasche wein, pralinen o.ä. geht nicht da sie zuckerkrank ist!
    anfangs wollte ich einen kuchen backen geht aber auch ned, aus demselben grund!
    was würdet ihr mir raten????
    eine topfpflanze vielleicht????
    bitte antworten! :flennen:

tierchen, 11 Januar 2005
  2. Danman
    Gast
    0
    Hi tierchen...

... wie wer es mit nem schönen Strauss Blumen und ner schönen Karte wo drin steht das du entschuldigst für denn Streit. Sieht auf jedenfall besser aus als wie Topfpflanze:zwinker:

Mfg,
    Danman

Danman, 11 Januar 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hey,
    das mit dem kuchen ist ne schöne idee, weil ein bißchen mühe drinsteckt. und wenn du auch noch dran denkst, dass seine mutter nicht alles essen kann, um so besser, zeigt, dass du mitdenkst!

ich weiß ja nicht, wie schlimm zuckerkrank sie ist und was sie essen darf und was nicht - aber ein generelles süßigkeitenverbot für diabetiker war mir neu, da geht doch noch einiges...?

ich hab mal in ner suchmaschine als begriffe rezept kuchen zuckerkrank eingegeben (oder auch rezept kuchen diabetes) - gibt da schon einige rezepte.

zum beispiel auf der seite www.diabetes-kids.de: http://www.diabetes-kids.de/article.php?sid=126

...wenn das zeitlich zu knapp wird, dann schenk ihr vielleicht was zu lesen (je nach geschmack...) oder eine pflanze für den balkon (wird ja bald wieder frühling). muss auch nicht viel kosten.

find das mit dem kuchen am besten!
    gruß
    mosquito

ps: im übrigen ist es gar nicht unbedingt nötig, ihr tatsächlich was zu schenken - ist doch okay, mal einen konflikt zu haben, auch mit der quasi-schwieger-familie. solang du deine gute erziehung nicht völlig vergißt und nicht beleidigend geworden bist oder so...und selbst das kann man aus der welt schaffen mit etwas gutem willen.
    ihr habt euch dann doch wieder "vertragen", nehme ich an? oder dann es nicht mehr zur sprache gebracht? falls es mit Geschenk nicht mehr klappt, reichts auch, dass du bei der begrüßung kurz sagst, dass dir die auseinandersetzung von neulich leid tut und du froh bist, weiterhin in der familie deines freundes zu gast sein zu dürfen. oder so...

User 20976, 11 Januar 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja soweit ich weiß isst sie keine kuchen! kA ob _nur_ wegen der krankheit... vielleicht mag sie die einfach ned....
    die bäckt oft welche aber isst nie selber mit.

und ja..... ein blumenstrauß.... ist irgendwie zu kitschig oder?
    mit topfpflanze hab ich was originelles gemeint, sowas schönes wie weihnachtsstern (natürlich kein weihnachtsstern im januar, aber was ähnliches!).....
    hmmmmmm..... echt schwierig..... :grrr:

tierchen, 11 Januar 2005
  5. Danman
    Gast
    0

So weit ich weiß stehen Mütter auf kitchiges. Ist zumindestens bisher meine Erfahrung gewesen. Ist ja ausserdem nett gemeint und dann müsste sie sich schon drüber freuen.
    Ansonsten weiß du denn ob sie ein Hobby oder sich für etwas speziell Interessiert. Wenn ja hol ihr doch etwas was in dieser Richtung.

Mfg,
    Danman

Danman, 11 Januar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sie sammelt zwar schweine (kleine figuren aus porzellan etc) aber ich hab ihr zu weihnachten welche geschenkt kann ja ned schon wieder mit säuen daher kommen.... :flennen:
    naja dann schau ich wahrscheinlich doch nach einem strauß....
    wobei man zu dieser jahreszeit sowas nur schwer findet....

wer hat noch ideen? :anbeten:

tierchen, 11 Januar 2005
  7. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hi,

kein strauß blumen, sonder eine cala (schreibt man das so?). sind kelchförmige, beige blumen. sehr hübsch und edel.

die würd' ich ihr überreichen und mich dabei entschuldigen und gut.

ninja

ninja, 12 Januar 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wäre schön aber in einem kaff wo man kein blumengeschäft hat.... -> unmachbar

tierchen, 12 Januar 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke @ alle die geantwortet haben!
    habe ihr doch einen blumentopf geschenkt (alpenveilchen) und mich entschuldigt. sie hat sich ebenfalls entschuldigt.
    :gluecklic
    tierchen

tierchen, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...