Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

entschuldigungsgrund

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 23 Mai 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    letzte woche ist mir was dummes passiert. ich war mir sicher, dass donnerstag in erdkunde klausur geschrieben wird und da ist nicht schreibe, müsst ich demnach auch da nicht anwesend sein. das war in den stunden 5-6. die ersten 4 hatte ich unterricht und die 7+8 auch. alles schön und gut, aber jetzt hat mir ne freundin gefragt, wo ich denn letzten donnerstag in erdkunde war. aaaahhhh! ich hab mich vertan! es wurde keine klausur geschrieben, aber ich war (nur) in erdkunde nicht da. was soll ich jetzt auf den entschuldigungwisch als grund angeben? wie soll ich das ausdrücken? man, ist das peinlich. :frown:
     
    #1
    sad_girl, 23 Mai 2005
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kopfschmerzen, du hast dich für 90 min zu Hause hingelegt, dann gings wieder und du bist wieder zur Schule gekommen.


    Bei uns braucht man in Entschuldigungen keinen Grund angeben, es geht die Lehrer nen feuchten Keks an, was man für Gründe hat (gerade Krankheiten etc).
    Und ne komische Sitte, dass du nicht mitschreiben musst. Das hatte mein Ex aus NRW auch, in seinem mündlichen Prüfungsfach musste er nicht SCHREIBEN. Bei uns läuft das als ganz normaler Grundkurs, da werden auch Klausuren geschrieben und ALLE müssen mitschreiben. Gibt doch auch Übung im Umgang mit den Fragestellungen. Aber ich habs jetzt ja hinter mir *hops*
     
    #2
    Flowerlady, 23 Mai 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wenn ich kopfschmerzen schreib und das geeeerade nur in erdkunde... sieht doch aus als hätt ich geschwänzt. :frown:
     
    #3
    sad_girl, 23 Mai 2005
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte es geht um Erdkunde? Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen welches Fach du verpasst hast.

    Kann man als Mädel nicht grundsätzlich Regelschmerzen als Allrounderausrede vorschieben? Bei unseren Mädels in Sport und Musik hat es immer wunderbar geklappt auch wenn dann die Perioden einiger Mitschülerinnen gaanze Wochen dauerten.

    :doof: muss man da schon sagen aber man wusste es damals nicht besser.
     
    #4
    DerKeks, 23 Mai 2005
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sry, war eben nicht ganz bei der sache, weil ich nebenher noch was anderes gemacht hab. es war natürlich erdkunde. wobei das ja eigentlich nicht so wichtig ist. ^^

    die regel vorschieben? geht an meiner schule nicht.
    zitat sportlehrerin: "du musst dir im klaren sein, dass die regel KEIN grund ist, um nicht mitzumachen."

    :grrr:
     
    #5
    sad_girl, 23 Mai 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja, aber du kannst halt schreiben, dass du starke Regelschmerzen hattest, deshalb nach Hause bist um dich hinzulegen, bis es wieder geht.
     
    #6
    User 12616, 23 Mai 2005
  7. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du in Erdkunde ne Lehrerin?

    Bei uns durfte mal eine gehen, die n Blutfleck inner Hose hatte, weil sies zu spät gemerkt hat. Der Lehrerin diskret verklickern.. Hinkt zwar, aber ist nicht komplett aus der Welt.

    Habt ihr sonen Entschuldigungszettel für eine Woche? Alle Stunden vom Tag eintragen, nur in Erdkunde abgeben und den Rest wieder wegkillern :zwinker:
    Letzteres habich neulich vergessen, daraufhin hat mich mein Spanischlehrer für ne Stunde mehr als fehlend eingetragen :rolleyes2

    Ansonsten Kopfschmerzen oder irgendwas. Weiß ja nicht, wie oft du so in Erdkunde abwesend bist :zwinker:
     
    #7
    DieDa, 23 Mai 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    @die da

    die idee ist nicht schlecht! :smile:
    hab in letzter zeit öfter gefehlt. dann aber immer ganze tage bzw gleich die ganze woche, aber immer mit attest.
     
    #8
    sad_girl, 23 Mai 2005
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was übrigens auch möglich is :zwinker: ich blute ohne Pille um die 11-14 tage.

    zum thema: kannst du nich durchfall als grund angeben? und bist zur apotheke, um dir (werbung) immodium akut zu holen :zwinker:
     
    #9
    bamba, 24 Mai 2005
  10. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Du könntest auch einfach sagen, wie es gewesen ist. Das heißt, wenn du einen einigermaßen guten "Ruf" bei der Lehrerin hast und nicht gerade regelmäßig fehlst. Ich hab auch schon mal ne Stunde im Englisch LK verpasst, hab halt der Lehrerin erzählt, schuldbewusst geguckt, und das war's. Ansonsten müsste aber auch so ziemlich jeder Entschuldigungsgrund akzeptiert werden.
     
    #10
    Santa, 24 Mai 2005
  11. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    jup, würd ich auch so machen. kannst dich ja entschuldigen und vorschlagen, dass du dich dafür reinsetzt wenn sie die klausur schreiben :zwinker:
     
    #11
    k_punkt, 24 Mai 2005
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Mein erster Gedanke: Probier es einfach mal mit der Wahrheit.

    Entschuldigungsgründe interessieren doch eh niemanden. Die Jungs meiner Stufe haben _immer_ Menstruationsbeschwerden angegeben, die Lehrer haben gelacht und gut war.

    evi
     
    #12
    evi, 24 Mai 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich gebe nichmal mehr entschuldigungen ab °°intressiert keine sau bei uns!
     
    #13
    Sonata Arctica, 24 Mai 2005
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß net aber auch wenn man eins drauf bekommt, Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg. Man kann ruhig mal zu seinen Fehlern stehen und ein Lehrer, der das nicht einsieht ist kein Lehrer sondern ein Vollidiot.
    Natürlich ist es einfacher bzw. bequemer wenn man was falsches hinschreibt evtl. noch das mim Wegkillern (hab ich ja auch gemacht), aber bei solchen Missgeschicken? Muss man da lügen?

    LG Sara
     
    #14
    Sahneschnitte1985, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entschuldigungsgrund
PipiMaus
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2007
15 Antworten
Test