Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entsetzt über Mörder

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 18 Mai 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gucke gerade SternTV, sehe gerade einen Bericht über die Morde von Felix und Levke.

    Was geht nur in so einem Kopf vor?

    Was würde man als Mutter tun? Ich denke, ich würde den versuchen was anzutun. Das wäre zwar nicht besser, aber ich meine, ich würde daran kaputt gehen. Da lebt und liebt man 8 Jahre lang mit sein Kind und dann nimmt ein Wahnsinniger das junge Leben dieser kleinen zerbrechlichen Person.

    Was ist da die gerechte Strafe eurer Meinung nach?
     
    #1
    Tiffi, 18 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Es gibt keine gerechte Strafe dafür, insofern ist das Hauptaugenmerk auch auf den Schutz der Gesellschaft zu richten und nicht auf die "Bestrafung" des Täters; das LÖeben der beiden kann man ohnehin nicht mehr zurückholen.

    Was ich anstelle der Mutter machen würde?
    Vermutlich würde ich ihn am liebesten umbringen ... im ersten Moment der Trauer und Wut.
    Danach würde ich ihm gegenüber wohl nichts mehr empfinden, nur absolute Leere.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 18 Mai 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für Eltern und ähnlich nahstehende Angehörige habe ich volles Verständnis, wenn sie den Tätern den Tod wünschen. Ich denke, das ist so schwer zu ertragen, da ist es einfach menschlich, von solchen Gefühlen überwältigt zu werden.
    Wie ich reagieren würde, keine Ahnung. Vielleicht aggressiv und voll Rachegedanken ... vielleicht aber auch einfach nur mit Leere. Vielleicht würde man abstumpfen und gar nichts mehr bewusst fühlen. Ich kanns mir nicht ausmalen. Ich weiß, wie hart es ist, wenn jemand stirbt, den man liebt. Aber wenn derjenige ermordet wird, ist es ja noch schlimmer.

    Ich hoffe für betroffene Eltern immer, dass sie einen Weg finden, damit umzugehen. Dass irgendetwas für sie das Leben noch lebenswert macht, dass sie nicht völlig den Glauben an das Gute und an sich selbst verlieren. Aber daran nicht zu zerbrechen ist verdammt schwer.

    Gerechte Strafe? - Gibt nichts, bei dem ich mir denke, das wäre gerecht. Das Beste aus der Gesamtsicht ist für mich lebenslange Verwanhrung des Täters unter unterdurschnittlichen Umständen. Damit sie sowas nie wieder tun können und damit sie für ihre Tat bestraft werden und damit die Eltern wissen, dass derjenige nie wieder raus kann. Wenigstens das.
     
    #3
    Ginny, 18 Mai 2005
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es gab ja mal den Fall, dass eine Mutter den Mörder ihres Kindes im Gerichtssal umgebracht hat - und um ehrlich zu sein, habe ich da sogar Verständnis für, auch wenn ich eigentlich gegen Todesstrafe etc. bin

    Und osnst? In den Augen der Mutter wird es nie eine gerechte Strafe geben und ich wäre für lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung, damit er nie wieder die gelegenheit bekommt
     
    #4
    Félin, 19 Mai 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    weiß auch nicht,ich habe eben nachdem ich was im tv gesehen habe sowieso mal überlegt wie ich reagieren würde,wenn jemand den ich liebe auf so grausame weise getötet wird und so sinnlos auch noch,...

    eine antwort hab ich nicht gefunden und werd ich auch hoffentlich nie finden!
     
    #5
    Sonata Arctica, 19 Mai 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    das gehört zwar nicht direkt zu der frage aber habt ihr auch festgestellt das der auf den fotos um einiges dünner war als im gerichtssaal? ich frag mich was der bisher im gefängnis oder der sicherheitsverwarung gemacht hat

    irgendwie musste ich auch feststellen das die meisten vergewaltiger und mörder irgendwann wieder draußen waren und weiter gemacht haben

    ich find es unvollstellbar das solche leute irgendwann wieder frei kommen weil man denkt sie haben sich gebessert
     
    #6
    unbekannte, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entsetzt Mörder
hurryhurryhurry
Off-Topic-Location Forum
25 Juni 2009
8 Antworten
Reliant
Off-Topic-Location Forum
7 Februar 2009
176 Antworten