Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

entspannung beim "ersten mal"

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von schokoletti, 9 Oktober 2005.

  1. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben!
    ich wollte euch mal fragen was ihr eine einstellung zu sex mit 14 habt?
    also ich bin mit meinem freund seit 3 monaten zusammen, und kenne ihn schon 4 jahre in denen wir gut befreundet waren... :gluecklic
    ich vertraue ihm wirklich, und er hat mir auch schon geasgt das er mit mir schlafen möchte...
    aber ich bin mir noch ein bisschen unsicher...
    ich liebe ihn, und ich denke er ist der richtige und so, aber ich hab angst das "es" irgendwie nicht klappt...naja... :schuechte
    wäre net wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich mich ein wenig entspanen kann :smile:
    danke schonmal im voraus

    schokoletti :herz:
     
    #1
    schokoletti, 9 Oktober 2005
  2. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Also entspannen kann man sich, wenn für die Verhütung gesorgt ist, z.B.
    Entspannen kann man auch, wenn man dazu bereit ist und sich nicht gedrängt fühlt.
    Und entspannend finde ich es, wenn man seinen Körper und den Körper des Partners kennt und weiss, was ihm gefällt und wie er reagiert.

    Ob du mit 14 für Sex bereit bist, kann ich nicht sagen. Ich wäre es nicht gewesen.
    Aber Sex steht immer am Ende einer langen langen Kette (s.o.).......
     
    #2
    man-dy, 9 Oktober 2005
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Solange du diesen Gedanken hast, glaube ich, dass du doch noch nicht bereit bist für Sex. Lass dir Zeit, bis du dir wirklich 100% sicher bist, das ist immer noch die beste Entspannung.
    Denn mit diesen Gedanken wird es ganz bestimmt nicht entspannend.
     
    #3
    User 34605, 9 Oktober 2005
  4. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie mit "es" das erste mal meint denke ich mal da ist sie nicht so ganz alleine.Wer hat denn schon das gefühl das da gleich sofort alles richtig laufen könnte...Versteh auch garnicht warum immer gleich alle was perfektes haben wollen...Man legt sich doch auch beim ersten mal Fahrrad fahren auf die Fresse und probiert es trotzdem weiter.
    Und das mit 14 kann man eh nie verallgemeinern...Manche sind bereit manche nicht, das müsst ihr schon für euch selbst entscheiden, dabei können wir ja schlecht helfen, denn keiner kennt euch besser als ihr selbst...

    Noch was zum Entspannen...denkt einfach mal nicht darüber nach was alles so schief gehen kann das machts nicht gerade besser :grin:

    mfg Xavie
     
    #4
    Xavie, 10 Oktober 2005
  5. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja danke leute für eure antworten...
    also es ist ja nicht wirklich so das ich angst davor hab...
    aber es stimmt schon, vllt solte ich einfach nicht so viel darüber nachdenken :zwinker: und auserdem muss ja wirklich nicht alles perfekt sein, grad beim ersten mal, bleibt ja noch viel zeit zum üben :zwinker:
    wird schon schief gehn:smile:
     
    #5
    schokoletti, 10 Oktober 2005
  6. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    genau. und ich denke mal, dass du halt einfach dich drauf einlassen musst. also so von der situation her. wenn du genau in dem moment das gefühl hast, dass es passt und du das willst, dann tu es.

    viel spaß
     
    #6
    C.bO, 11 Oktober 2005
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn ich schon gerade im Forum bin, ich denke du bist schon noch SEHR jung, aber wenn es sein muss....

    Also zum Thema. Ich kann mich immer dann total entspannen, wenn ich ein gutes Gewissen habe, auch wenn ich sicher bin, dass es keine Störung gibt (z,B.durch Angehörige die im Haus rum geistern).
    Ich habe es auch vermieden mir ein "erstes Mal" vor zu nehmen. Es gibt Übergänge, das berühmte gefürchtete erste mal kann auch aus der Situation wachsen, das trägt auch zur Entspannung bei.

    Also gerade nicht: "JETZT muss es sein und hoffentlich gelingt es!"

    Ich habe deinen Text noch mal gelesen. Du bist noch unsicher...

    Dass dein Freund mit dir schlafen möchte, ist klar, jeder Junge möchte das, ist doch interessant! Aber du gibst dich mehr her als er!
    Zur wirklichen Entspannung müsstes du wirklich sicher sein.
     
    #7
    simon1986, 11 Oktober 2005
  8. *MissKitti*
    0
    Hi,

    du bist dir unsicher, und somit wirst du dich auch nicht entspannen können, selbst wenn wir dir massenhaft Tipps geben :link: ...bei mir ist es momentan mit meinem neuen Freund genauso, obwohl ich keine Jungfrau mehr bin.
    Ich bin ebenfalls noch unsicher, und deswegen lassen wir es vorerst und machen andere schöne Sachen *fg :bandit: *

    Warte noch, bis du dir 100%ig sicher bist, du hast doch alle Zeit der Welt für Sex.
     
    #8
    *MissKitti*, 12 Oktober 2005
  9. Hey ich bin auch "erst" 14 und hab schon Sex :zwinker:

    Find eich auch nix schlimm dran, ich habe es bisher nicht bereut. Ich kann meinem Freund blind vertrauen :kiss:

    Aber warte am Besten so lange bis du dir zu 100% sicher bist das du es wirklich willst, sonst könntest du es irgendwann mal bereuen :schuechte
     
    #9
    Junges-kätzchen, 13 Oktober 2005
  10. untermbirnbaum
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem alter kann man wie schon gesagt absolut gar nicht verallgemeinern. es gibt 13-jährige die reden wie 30-jährige und das ganze auch andersrum. von daher hat das alter für mich gar nichts zu sagen.

    aber du klingst echt noch unsicher, und weil du schon seit 4 jahren mit deinem freund befreundet bist, denk ich das er es auch zur not verstehen würde wenn du sagst das du noch nicht bereit bist.

    find die tipps das 1. keiner stört, 2. es nicht geplant ist und 3. trotzdem für verhütung gesorgt ist am wichtigsten. dann lässt sich auch das erste mal entspannt angehen.
     
    #10
    untermbirnbaum, 14 Oktober 2005
  11. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    ja, er hat mir gesagt, das er mich auf gar keinen fall bedrängen will, :gluecklic
    und das ich mir ruhig zeit lassen soll, es mir zu überlegen...
    weil er auch der ansicht ist, ich sollte auf den richtigen warten, damits auch schön für mich wird... :gluecklic
    naja, als er das gesagt hat war ich auf jedenfall nich mehr ganz so unsicher :zwinker:
    sowas steigert das vertrauen irgendwie noch nen bisschen :smile:

    ich finds ja nett, dass ihr mir alle helfen wollt, aber irgendwie find ich es nen bisschen komisch, wie ihr es beurteil, ob ich schon reif bin oder nicht... :grrr:
    ich fühle mich bereit dazu, aber ein bisschen unsicherheit is doch ganz normal, oder? :cool1:
    ich bin mir ja nicht unsicher, dass ich es machen will, sondern einfach, weil es was vollkommen neues ist, und ich denke das würde sich auch in ein paar jahren nicht ändern....

    naja, trotzdem danke :kiss:
    schokoletti :herz:
     
    #11
    schokoletti, 16 Oktober 2005
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Weißt du, es geht nicht darum zu beurteilen wie reif jemand ist. Aber wenn man die Wörter "14" und "Sex" in Verbindung sieht, kriegt man in der Regel erst mal große Augen. Ich auch. Vor 4 Jahren hatte ich grad meinen ersten Freund und hätte da NIE an Sex gedacht. Außerdem bin ich froh, bis vor ein paar Monaten gewartet zu haben, weil ich nun sehr, sehr glücklich mit einem Menschen bin, und weil ich eigentlich nicht vor habe noch mit jemand anderem als meinem Freund zu schlafen (ich bin ein sehr monogamer Mensch.. :smile: ). Als wir unser erstes Mal quasi "geplant" haben, lief es übrigens dennoch schief. Es war einfach nicht der richtige Moment, ich dachte zwar ich wäre bereit, aber ich wars nicht. Ein Montag später wars total spontan und wir hatten unsre Körper da schon kennengelernt durch diverse andere Spielarten :eek4: - dadurch hatten wir beide viel mehr (körperliches) Vertrauen und es hat super geklappt.. :smile:

    Ich will nicht sagen, "hab keinen Sex, du bist erst 14", deshalb sage ich: Überlege dir, ob du dir diese Erfahrung nicht aufheben willst, bis du ohne Zögern sagen kannst "JA, ich will es!" - noch musst du darüber nachdenken und um Rat fragen. Wenn der Zeitpunkt da ist, dass du einfach komplett davon überzeugt bist das du Sex haben willst, steht der Sache nix mehr im Wege. Aber mit Zweifeln machts keinen Spaß... und keinen Sinn.
     
    #12
    User 39498, 17 Oktober 2005
  13. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    joa,
    also, ich fühle mich schon bereit,
    aber ich glaub ich lass es einfach auf mich zukommen,
    wenn der moment grad gut ist und ich das gefühl hab "jetzt"
    dann mach ichs einfach, es ist ja nicht so das ich es jetzt umbedingt machen muss :zwinker:
    und wenns grad halt nich passt, wart ich halt, damit hab ich kein problem :gluecklic
    aber er ist auch nicht mein erster freund, und ich hab auch schon nen paar erfahrungen gemacht(ich weis nicht so genau, aber ich würde sagen für mein alter schon relativ viele :grin: )
    naja okay, danke nochmal an alle

    schokoletti :herz:
     
    #13
    schokoletti, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entspannung beim ersten
NEVAD4
Das erste Mal Forum
13 November 2011
7 Antworten
Tigermaedchen
Das erste Mal Forum
10 Mai 2011
12 Antworten
mutzi90
Das erste Mal Forum
9 Oktober 2010
5 Antworten