Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entspannungsreise

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von vienchen, 13 August 2008.

  1. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe leider festgestellt, dass es mir sehr schwer fällt mich zu entspannen und loszulassen, das habe ich vor allem im gvk gemerkt.

    Für die Geburt ist das meiner meinung nach aber sehr wichtig.


    ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine schöne cd kennt zur entspannung, am liebsten hätte ich eine, wo zusätzlich so schöne Traumreisen vorgelesen werden.
    Könnt ihr mir was empfehlen?

    liebe Grüße
     
    #1
    vienchen, 13 August 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Sowas müsste doch deine Hebi haben. Frag die mal, meine hat im GVK diese geschichten als Kopien verteilt und die CDs hätte sie sicher auch verliehen.

    Ich denke es ist kein Drama, wenn du nicht gleich einschläfst, bei diesen Entspannungsübungen. Ich zB konnte da auch nicht entspannen. Weniger, weil ich es nicht kann, eher weil die Art (Musik und dazu diese "spüre die atemluft in deinem Zeh Geschichten") nichts für mich war. Ich musste immer aufpassen, dass die anderen Schwangeren mein Gekicher nicht mitbekommen haben :schuechte :grin: :engel:

    Wenn dir etwas einfällt, wo du ganz persönlich besser entspannen kannst, dann mach es auf deine Art. So wie nicht jede Frau auf die gleiche Art atmen kann unter Wehen, so können auch nicht alle gleich entspannen :smile:

    EDIT: schau mal hier klick (amazon) wäre das sowas, was du suchst?
     
    #2
    User 69081, 13 August 2008
  3. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also ich meine acuh eher so traumreisen, muss gar nicht unbedingt für erwachsene sein... zb sich von der erde langsam entfernen auf andere planeten usw

    meine hebamme hat leider nur musik da sie die geschichten immer vorliest!
     
    #3
    vienchen, 13 August 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    hmm, auf Anhieb weiß ich da nichts. Meine Hebi hat auch immer vorgelesen.

    nochmal EDIT :grin: sowas hier?
     
    #4
    User 69081, 13 August 2008
  5. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das geht auf jeden fall in die richtung! vielen liebne dank
     
    #5
    vienchen, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test