Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    23 Dezember 2006
    #1

    Entsprecht ihr dem Kindchenschema?

    Da mir gestern Abend jemand gesagt hat, ich würde dem Kindchenschema entsprechen und er fände mich deshalb so hübsch, wollte ich mal wissen, ob es hier auch Leute gibt, bei denen das so ist?
    Ich fand nämlich eigentlich nicht, dass ich diesem Schema entspreche. :ratlos:

    (Kindchenschema: große runde Augen, überproportional großer Kopf, runde Wangen, hohe gewölbte Stirn, relativ weit unten liegende Gesichtsmerkmale wie Augen, Mund, Nase, kleine kurze Nase, kleines Kinn, relativ voller rötlicher Mund etc.)


    Hat euch auch schon mal jemand darauf angesprochen?

    Oder findet ihr selber, dass ihr in dieses Schema passt?
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    23 Dezember 2006
    #2
    Ich glaub, ich passe ziemlich in das Schema rein. Wurde mir aber auch schon öfter gesagt.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 Dezember 2006
    #3
    Teilweise ja...
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #4
    Ja, tendenziell auf alle Fälle. Ich gehöre sowieso eher zur Kategorie "niedlich" als "sexy" und sehe sehr jung aus. Werde manchmal fast 10 Jahre jünger geschätzt ...
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    23 Dezember 2006
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #6
    Off-Topic:
    Wenn dein PB keine professionelle Aufnahme ist, liegst du da ziemlich daneben ... :zwinker:


    Zum Thema:

    Das "Kindchen-Schema" ist etwas, was in der Psychologie sehr umstritten ist. Zum äußeren Erscheinungsbild muss nämlich eine Verhaltenskomponente dazu kommen.

    Die wenigsten Männer bevorzugen "Kuscheltiere", wenn sie einem die Augen auskratzen ... :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Dezember 2006
    #7
    Hat euch auch schon mal jemand darauf angesprochen?
    ich hab von dem komischen schema noch nie zuvor gehoert

    Oder findet ihr selber, dass ihr in dieses Schema passt?
    ganz sicher nicht
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #8
    ich auch nicht und ich hab keinen plan ob ich reinpasse, aber mir ist das auch egal :smile:
     
  • Riot
    Gast
    0
    23 Dezember 2006
    #9
    Off-Topic:

    Ja, ich weiß. Aber "tollpatschiges" Verhalten wollte ich jetzt nicht mit aufnehmen, genauso wie andere typische Verhaltensweisen und andere Merkmale.

    Ich hab mich ja gestern auch nicht irgendwie kindlich verhalten würde ich sagen, es ging da eigentlich mehr ums reine Aussehen.


    Achja, lernt man das mit dem Kindchenschema nicht in Bio? Also wir schon.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    23 Dezember 2006
    #10
    Ich würde sagen, ich zähle da teilweise sicher mit rein, obwohl es mir jetzt noch nie gesagt wurde.

    Aber ich werd auch häufig an die 10 Jahre jünger geschätzt, was in meinem Alter schon ganz schön was ausmacht!!! :eek: :grrr_alt:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    23 Dezember 2006
    #11
    also mir wird zumidnest öfter gesagt, dass ich eher niedlich als sexy bin, von daher denke ich schon
    also nicht alles, aber zmu teil
     
  • User 53748
    User 53748 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.189
    133
    59
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2006
    #12
    Also mir wurde das noch nie gesagt, deshalb denke ich mal das ich da nicht zu gehöre.. oder seid ihr anderer Meinung?
     
  • Riot
    Gast
    0
    23 Dezember 2006
    #13
    Ich find das schwer zu sagen anhand eines Fotos. :zwinker:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #14
    Off-Topic:
    Da sieht man allerdings kaum was von meinem Gesicht ... damit geh ich nämlich wohl ewig als Teenager durch. ;-)
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    23 Dezember 2006
    #15
    überhaupt nicht :zwinker: und trotzdem komm ich bei vielen Herren gut an. Und ich möchte ehrlich gesagt auch keine große Augen und kleine Nase, großer Kopf haben. Andersrum gefällts mir viel besser.
     
  • hechel
    hechel (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #16
    hab dein profilbild angesehen - nein.
     
  • succubi
    Gast
    0
    23 Dezember 2006
    #17
    jein.

    ich würde nicht sagen das ich große augen, eine kleine nase und einen vollen mund hab. *g*
    ich hab normale augen, eine normale nase und einen eher schmalen mund.

    trotzdem falle ich wohl ins kindchenschema, weil ich jünger aussehe und sehr klein bin. hab schon sooo oft gehört "mei bist du süss... so schön klein und kompakt." (20 cent für jeden spruch und ich wär schon reich...)
    erfahrungsgemäß kann ich sagen das ich sowohl bei männern als auch bei frauen (!) den beschützerinstinkt wecke, weil ich ja so niedlich und klein bin.

    den besten spruch brachte mal ein ehemaliger schulkollege von mir: "mit dir könnte ich nicht schlafen - du bist viel zu süss dafür.". :ratlos: (na vonwegen... :tongue:)

    ob ich mich darüber immer freue sei aber dahin gestellt...
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #18
    Ich habe von diesem Schema noch nie was gehört.
    Ob ich reinpasse oder nicht kann ich nicht beurteilen.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    23 Dezember 2006
    #19
    Ja.. wurd mir auch schon oft gesagt
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    23 Dezember 2006
    #20
    nee, glaub nicht. vielleicht teilweise, aber nicht komplett. möchte ich auch lieber nicht. ich werde jetzt schon immer jünger geschätzt. neulich musste ich meinen ausweis zeigen, weil ich ne flasche appelkorn kaufen wollte...:blablabla ich meine, mittlerweile ist es ja ganz lustig, aber im teeniealter hat es mich dermaßen fertig gemacht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste