Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 148957
    Ist noch neu hier
    9
    1
    0
    Verlobt
    2 Dezember 2014

Enttäuscht über Heiratsantrag

Hey ihr..
    Ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Und zwar geht es um meinen Heiratsantrag, den mir mein Freund vor wenigen Tagen gestellt hatte. Ich fand ihn einfach so enttäuschen das ich mich gar nicht richtig darüber freuen kann.
    Als wir zusammen in der Küche waren sagte er einfach zu mir "lass uns heiraten", ich dachte mir okay? Und war schon ein wenig enttäuscht weil ich mir mehr erhofft hatte.. Ich hab es mir auch anmerken lassen das ich mich nicht sonderlich darüber gefreut habe und dann ist er auf die Knie gegangen..das einzigste was er noch meinte war "ich liebe dich, lass uns alt werden" und gab mir den Ring.
    Um euch erstmal meine Vorgeschichte zu erzählen,
    wir haben schon einen gemeinsamen Sohn aber er hatte mich auch schon einmal betrogen deshalb fühle ich mich richtig scheiße weil ich weiss nicht..ich kann mich einfach nicht darueber freuen :/ Ich finde er wollte sich gar keine Mühe geben...
    Was soll ich tun? Übertreibe ich..?
    Was meint ihr?
    LG eure Elaine.

• User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    2 Dezember 2014
    Mach du ihm einen Antrag und zeig ihm wie es geht.

• Danke (import) Danke (import) x 3
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    2 Dezember 2014
    Er will dich heiraten. Sein Leben mir dir verbringen. Bis das der Tod (oder eine sauteure Scheidung) euch scheidet.
    Er denkt DU bist die Frau seines Lebens.

Ist das nicht Grund genug zur Freunde?
    Off-Topic:
    Wenn mein Freund nach 7 Jahren sowas fragen würde, würde ich ihm wahrscheinlich in die Arme springen. Egal ob der Antrag hollywoodreif ist oder nicht

• Danke (import) Danke (import) x 8
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.132
    348
    4.448
    nicht angegeben
    2 Dezember 2014
    Wie sieht denn eure Kommunikation in der Beziehung so aus?
    Damit meine ich konkret, wusste er, dass du dir einen besonderen Heiratsantrag wünschst? Habt ihr schon öfter übers Heiraten etc. gesprochen?

Mein Freund weiß zum Beispiel, dass ich das gerne irgendwie "besonders" hätte, weil ich sowas einfach cool finde. Demnach wäre ich schon enttäuscht, wenn es dann zwischen Tür und Angel halbherzig geschieht.

Die Frage ist aber, ob dein Freund das wusste und deinen Wunsch bewusst ignoriert hat, ob er es nicht wusste und dachte, das passe so schon, ob es mehr so ein "Ach, wir sind jetzt schon lange zusammen und haben auch ein Kind, lass doch mal heiraten, was Besseres finde ich es nicht" ist oder ein spontaner Ausbruch der Gefühle, bei dem er vielleicht gar nicht darüber nachgedacht hat, dass du das gerne besonders inszeniert hättest.
    Das kannst letztlich aber nur du beurteilen, weil du es in euren Beziehungskontext einordnen musst.
    Also, wie ist eure Beziehung sonst so?

Bringt ja nichts, wenn andere einen Antrag so völlig okay finden- letzten Endes ist es ein Ding zwischen euch beiden, was euch beiden zusagen sollte. Und manchmal sind so Enttäuschungen ja auch nur Symptome dafür, dass in der Beziehung etwas ganz Anderes nicht stimmt.

• Danke (import) Danke (import) x 8
  • User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.733
    348
    4.498
    Verheiratet
    2 Dezember 2014
    Möchtest du denn mit ihm verheiratet sein? Mit allen drum und dram (für immer, in guten wie in schlechten Tagen?)?
    Oder möchtest du eine romantische Geste, die dir beweist, dass er dich (noch) liebt? Ist dein großer Traum die Hochzeit oder die Ehe (das leben zu zweit mit Kindern?)

• Danke (import) Danke (import) x 6
  • wonderkatosh
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    118
    373
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2014
    Was hast du denn für einen Heiratsantrag erwartet, wenn man fragen darf?

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 4590
    User 4590 (34)
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    2 Dezember 2014
    Auch wenn er euch stattdessen bei "Nur die Liebe zählt" angemeldet und eine hollywoodreife Show hingelegt hätte, sagt das rein gar nichts darüber aus, wie ernst seine Absichten sind und ob du dich auf ihn verlassen und ihm vertrauen kannst oder nicht.

Und ich denke, darum geht es eigentlich bei dieser Sache - du hast seinen Betrug noch im Hinterkopf, dein Vertrauen in ihn ist angeknackst und deshalb erwartest du von ihm konkrete Beweise, dass er es wirklich ernst mit dir meint und dir nie wieder fremdgehen wird. Das hat aber nichts mit einem tollen Heiratsantrag zu tun, und auch nicht mit Heiraten an sich; die Ehe ist kein Garant für nichts, damit kannst du ihn auch nicht an dich binden, wenn er nicht an dich gebunden sein möchte. Wenn er dir treu sein will, ist er es, wenn nicht, dann nicht, ob mit oder ohne Trauschein.

Also anstatt dich wegen des Antrags zu grämen, überleg dir lieber: Willst du diesen Mann überhaupt heiraten?

• Danke (import) Danke (import) x 9
  • Sulux
    Sulux (33)
    Benutzer gesperrt
    1.392
    288
    1.807
    Single
    2 Dezember 2014
    enttäuscht sein und es sich dann auch noch absichtlich anmerken lassen finde ich etwas daneben.
    wieso machst du nciht einen antrag so wie du es gerne hättest oder hast bisher keinen gemacht ?

• User 148957
    Ist noch neu hier Themenstarter
    9
    1
    0
    Verlobt
    2 Dezember 2014
    Ich hab oft davon geschwärmt wie mein Heiratsantrag sein SOLLTE..
    An einem schonen Ort zur passender Zeit. In der Küche hat er mich einfach überrumpelt und eine richtige Atmosphäre, also eine Stimmung war auch nicht da..
    Wir reden eigentlich überalles und er wusste ganz genau das ich eher der romantische Typ bin, deshalb bin schon echt sehr enttäuscht und mir kommen die Tränen. Mein Bruder, sein bester Freund, hatte seiner Frau (man muss bedenken mein Bruder kann Romantik gar nicht ab) einen wunderschönen Antrag am See gemacht, also darauf bin ich echt schon ein bisschen neidisch :frown: Unser Beziehung läuft eig super bis auf einige Dinge.

Und jetzt zu dir LULU1234

Ja mit allem drum und dram, aber das weiss er eigentlich auch.

• huhngesicht
    Benutzer gesperrt
    2.364
    188
    1.074
    Verheiratet
    2 Dezember 2014
    Meiner Ansicht nach ist der Begriff Uebertreibung noch eine Untertreibung :zwinker:. Was haettest denn erwartet? Weisse Tauben? Eine Einladung zur Sendung "die Traumhochzeit"? Er ging ja sogar auf die Knie und hatte einen Ring. Ich finde Enttaeuschung als Reaktion bedenklich.

• Sulux
    Sulux (33)
    Benutzer gesperrt
    1.392
    288
    1.807
    Single
    2 Dezember 2014
    nochmal:
    warum erwartest du so einen romantischen antrag von ihm und hast nicht selbst einen geplant wenn dir romantik so wichtig ist ?

• User 148957
    9
    1
    0
    Verlobt
    2 Dezember 2014
    Weil ich es eben mag wenn der Mann das macht. Außerdem hätte ich mir mal wieder etwas mehr Liebe erwartet nach seinem Betrug, aber anscheinend sieht er ihn ja als nichg so schlimm. Ich wollte eben schon immer einen schönen Antrag haben

• User 12529
    Echt Schaf
    12.063
    598
    7.521
    in einer Beziehung
    2 Dezember 2014
    Sicher, dass du ihm den Betrug wirklich absolut verziehen hast oder je verzeihen kannst? Klingt nicht so, ehrlich gesagt.

Sicher, dass es nur der Antrag ist, der dich stört, und nicht die "eig super bis auf einige Dinge"-Dinge?

• Danke (import) Danke (import) x 5
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    2 Dezember 2014
    Deinem Status entnehme ich, dass du den Antrag angenommen hast.
    Warum denn, wenn alles so enttäuschend war?

• User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.839
    348
    1.825
    nicht angegeben
    2 Dezember 2014
    ist das nicht meistens so? selbst bei einem voll romantischen heiratsantrag am see

• User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    2 Dezember 2014
    Ich glaub ich bin raus, ich habe zuviel Youtube Videos dazu gesehen. Das hat meine Ansichten eines Antrages irgendwie recht hoch geschraubt.
    Ich finde den Beitrag von @Pink Bunny sehr schön.

• User 4590
    User 4590 (34)
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    2 Dezember 2014
    Na also, wie ich sagte, da haben wir das eigentliche Problem. Und das wird durch eine Heirat ganz sicher nicht gelöst.

• Danke (import) Danke (import) x 10
  • User 148957
    9
    1
    0
    Verlobt
    2 Dezember 2014
    Ja klar natürlich aber ich hätte gerne etwas anderes erwatet..aber so wie ich es lese, scheint es so als seh ich das wohl alles zu schlimm :frown:

• krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    2 Dezember 2014
    Wer hohe Erwartungen hat, kann eben auch sehr enttäuscht werden.

• Danke (import) Danke (import) x 5
  • User 148957
    9
    1
    0
    Verlobt
    2 Dezember 2014

Weil ich ihn liebe und natuerlich mich gefreut habe, anderseits aber auch enttaeuscht war/bin
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 2 Dezember 2014 ---
    Ich glaube das kann ich ihm NIE richtig verzeihen..

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste