Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enttäuscht und traurig wegen "bester Freundin"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Grashälmchen, 28 März 2007.

  1. Grashälmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    1
    nicht angegeben
    Und wieder ein Problem *seufz*
    Meine ehemals beste Freundin (kennen uns seit der Grundschule) studiert in einer größeren Stadt, etwa 200 km von mir. Sie kommt alle paar Wochen heim da ihre Eltern noch hier wohnen. Das letzte Mal wo sie da war hatte ich sie jeden Tag versucht zu erreichen, aber sie hatte keine Zeit (oder wollte nicht). Auf Anrufe/sms reagierte sie erstmal gar nicht und ich hatte mir schon tierische Sorgen gemacht. Dann traf ich sie abends zufällig im Kaufhaus und sprach sie darauf an, sie sagte sie hätte ihr handy im Auto gehabt. (ich hatte es über mehrere Tage versucht. naja).
    So dann fuhr sie wieder weg und wir hatten abgemacht uns über Ostern zu treffen.
    Nun hat mein Freund mich spontan gefragt ob ich Lust hätte, mit ihm nach XXX (er kommt aus einem anderen Land) zu fahren, somit könnte ich auch seine Oma und restliche Famile kennenlernen und sehen wo er aufgewachsen ist. Natürlich freue ich mich riesig und möchte gerne mitkommen, da ich auch gerade in dieser Woche Urlaub habe. Allerdings wollte ich mich ja da mit meiner Freundin treffen. Ich habe ihr also ne sms geschrieben ich wahrscheinlich vom 06.-13. wegfahre und dass es auf der Arbeit einfach nur mega scheiße läuft und ich froh bin mal rauszukommen und ich dringend ne Pause brauch und dieser Urlaub meine einzige Möglichkeit wäre mal hier rauszukommen und das vor allem kostenlos (habe zurzeit nicht viel Kohle) weil die mich ja mit dem Auto mitnehmen
    und dass es mir leid tut dass wir uns dann nicht sehen können
    ich aber zu ihr nach XX kommen kann sobald ich zurück bin.
    Darauf kam folgendes zurück:
    Ist ja nix neues! Viel Spaß im urlaub und bis irgendwann. laß dich von der arbeit nit stressen sind ja nur noch paar Tage. Frohe ostern!
    Dann hab ich nochmal geantwortet:
    Ja so ne Mail hab ich erwartet, schade aber wenn du meinst es ist mir nicht ernst kann ich es wohl nicht ändern. Ich hab dir angeboten zu dir zu kommen aber das da hat sich eben so angehört als ob du kein Interesse daran hast. Naja, den Satz mit dem nit stressen lassen hättest du dir gerne sparen können.

    Das habe ich ihr geschrieben, darauf kam nix mehr zurück. Was soll ich machen?
    Meinen Urlaub hinschmeißen weil Madame eingeschnappt ist? Das sehe ich nicht ein! Ich würde das im umgekehrten Falle nie von ihr erwarten, für mich wäre es kein Problem dann würde ich sie halt ein andermal sehen. Ich möchte sie nicht als Freundin verlieren, aber ich kann nicht alles stehen und liegen lassen ,vor allem weil sie das letzte mal nichts von mir wissen wollte.
    Wie würdet ihr reagieren?
     
    #1
    Grashälmchen, 28 März 2007
  2. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    Man – Weiber. So ein rumgezicke bekommt auch nur „ihr“ hin. Habe das bei Männern noch nie erlebt aber wirklich ....

    Warum seit ihr eigentlich immer zu stolz um mal ein wenig nachzugeben? Ihr – Du und dein Freundin gebt euch beide nix. Ich frage mich allen ernstes, warum Du nicht 24 Stunden gewartet hast, bis Du auf die SMS deiner Freundin antwortest ??? Deine Antwort klingt selbst für mich total „verhasst“ – da würde ich Dir auch nicht mehr antworten – nee, ich würde Dich sogar blocken, dass bloß keine SMS mehr von Dir ankommen möge ....

    Was Du machen kannst: Ganz einfach: Fahr mit deinem Freund in seine Heimat und lerne die Familie kennen. Entweder deine Freundin akzeptiert es, oder sie lässt es. Ändern wird sich in eurer Situation doch eh nichts mehr. Ich denke bei den ausgetauschten „Freundlichkeiten“ per SMS lässt sich nicht mehr viel retten, daher Deckel auf, Sache reinwerfen und kräftig spülen, bis alles weg und vergessen ist .....
     
    #2
    Trauerklops, 28 März 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Oh man.

    Ich will echt keinen zu nahe treten, aber die Antwort, die du ihr geschrieben hast, ist das, was ich Mädchenfreundschaften echt nicht vermisse. Da kommt dann immer so hintenrum sowas raus, von wegen ja war ja eh klar, hab ich schon erwartet.

    Egal, darum geht's nicht, nur so am Rand ;-)

    Einfach keinen Stress machen. Ein paar Tage Ruhe und dann hat sich das auch wieder.
    Ich find das immer schwer im Internet zu beurteilen, aber das wäre jetzt meine Antwort, wenn keiner der anderen wirklich was vorzuwerfen hat.
     
    #3
    Immortality, 28 März 2007
  4. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    da geb ich dir recht.
    wie schön muss eine männerfreundschaft sein? kein gezicke, kein rumgeläster hinter anderer letue rücken, keine intrigen...
    *schmacht*
     
    #4
    Limi, 28 März 2007
  5. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja du hast ja eh das letzte mal versucht sie zu treffen, also mach dir keine vorwürfe. fahr mit deinem freund weg und versuch abzuschalten. nur wegen ihr zuhause bleiben? würd ich nicht, vor allem weil sie ja auch das letzte mal nicht wollte
    ich kenn das auch von meiner freundin
    es is jedes mal dasselbe mit ihr, aba nach einer zeit gehts dann wieder

    is natürl. schwer zu beurteilen, aba naja...
     
    #5
    thesi, 28 März 2007
  6. cat85
    Gast
    0
    vielleicht solltet ihr die sms weglassen und das mal per tele klären...vielleicht hat sie das gar nicht so krass gemeint wie es in ner sms vll rüberkommt.
     
    #6
    cat85, 28 März 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    fahr mit deinem freund weg, da hast du mehr von. schließlich hat sie sich tagelang nicht zu rückgemeldet vor diesem vorfall. das zeigt schon wie deintressiert sie ist. lass es einfach..mach evtl noch einen treff-versuch wenn du wieder da bist..ansonsten..lass es bleiben...ich hab solche erfahrungen leider schon allzu oft machen müssen.
     
    #7
    Decadence, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Enttäuscht traurig wegen
Seestern1
Kummerkasten Forum
26 Juli 2016
32 Antworten
Falliga
Kummerkasten Forum
10 Juli 2016
23 Antworten
Biene24
Kummerkasten Forum
14 November 2007
3 Antworten