Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enttäuscht und verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schätzchen84, 7 Oktober 2008.

  1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe. Im Moment weiß ich gar nicht, wie ich reagieren oder was ich tun soll.
    Zur Vorgeschichte:
    Mein Freund war jetzt übers Wochenende 4 Tage auf einer (freiwilligen) Exkursion, das heißt, wir haben uns seit einer Woche nicht gesehen. Kontakt hatten wir seit 5 Tagen, bis gestern in der Zeit auch nicht.

    Nun ist er wieder da und ich hab ihn gefragt, ob er heute zu mir kommen möchte (per SMS). Daraufhin hat er geschrieben "von mir aus". Ich hab ihn noch gefragt, ob er dann gleich bei mir übernachten will. Wir müssen beide morgen früh raus, ich an die Uni, er ins Geschäft, das sich in der Stadt befindet, in der ich auch wohne.
    Er hat geantwortet: "eher nicht, sonst muss ich ja mit dem Bus kommen. Auto ist aber gemütlicher ". Da er kein eigenes Auto hat und seine Mutter es morgen früh braucht, müsste er also heut abend wieder zurückfahren.
    Da war ich schon etwas enttäuscht, da ich mich drauf gefreut hatte, dass er heut nacht bei mir bleibt. Schließlich haben wir uns schon ne Woche nicht gesehen. Dann hat er doch gemeint, er kommt mit dem Bus.

    So, gerade eben hat er angerufen und gemeint, dass es doch knapp wird, er würde also lieber nur für ein paar Stunden kommen. Ich habe mich da schon etwas enttäuscht (war auch zurückhaltend) angehört, hab aber zugestimmt. Daraufhin hat er gemeint, wenn ich mich jetzt schon so anhöre, hat er gleich keine Lust mehr zu kommen. Nach ein paar weiteren Sätzen hat er gemeint, jetzt hat er wirklich keine Lust und hat einfach aufgelegt. :cry:

    Jetzt bin ich ziemlich durcheinander und irgendwie geschockt. So hat er noch nie reagiert und schon gar nicht mitten im Gespräch reagiert.
    Was soll ich denn tun? Bin grad irgendwie gar nicht fähig, zu handeln. :ratlos: :kopfschue
     
    #1
    Schätzchen84, 7 Oktober 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Vielleicht war er gestresst und hat sich dann von deiner "Art" genervt gefühlt?
    Ich weiß nicht... Ich tendiere bei solchen "Kleinigkeiten" auch immer zum überreagieren und Teufel an die Wand malen. Kann natürlich sein, dass auf dieser Exkursion irgendwas vorgefallen ist. Muss aber nicht. Warte mal ab, vielleicht meldet er sich später nochmal.
     
    #2
    Asti, 7 Oktober 2008
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    ich würde mich auch als erstes fragen, ob auf der exkursion irgendwas vorgefallen ist bzw. in der zeit in der ihr euch nicht gesehen habt. habt ihr euch denn vorher auch schon manchmal so lange nicht gesehen? und wenn ja, lief das auch immer mit so 'wenig' kontakt ab? ich sag jetzt einfach mal wenig, weil ich und mein partner mehr kontakt haben, wenn wir uns ne woche nicht sehen. zumindest täglich mal ne sms oder ein kurzes telefonat. vielleicht hätte er erwartet, dass du dich mal bei ihm meldest oder erkundigst und es kam nichts bis auf die sms als er bereits zurück war. ist reine spekulation und ich weiß ja nicht wie es sonst bei euch abläuft, aber das wäre eine von vielen möglichen erklärungen.

    edit: vielleicht is es ihm auch einfach wichtig, dass er mal wieder eine nacht in seinem bett schlafen kann. so ganz in ruhe. wenn ich aus dem urlaub komme oder länger nicht zuhause war, will ich auch immer erstmal zuhause wieder richtig 'ankommen' und meine ruhe und auch die nacht in meinem bett verbringen. eventuell hat er sich einfach nich getraut dir sowas in der richtung zu sagen, weil du ja eine erwartungshaltung hattest.

    auf jeden fall ist jetzt er an der reihe sich zu melden und an deiner stelle würde ich abwarten und tee trinken. nicht hinterherrufen.
     
    #3
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum er so ist.
    Ich habe mich halt schon seit einer Woche auf heute gefreut und dachte mir auch, dass er dann bei mir schläft. Dass er sich so anstellen würde wegen der Busfahrt, hätte ich auch nicht gedacht. Ich fahre auch öfter am Wochenende mit dem Bus zu ihm und beschwere mich nie.
    Das fand ich halt schon sehr schade, dass es ihm zu viel Aufwand zu sein scheint und das hat man mir wohl auch angehört. Aber dass er einfach aufgelegt hat, finde ich schon krass. Das hat er noch nie gemacht.
     
    #4
    Schätzchen84, 7 Oktober 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Naja, einmal ist immer das erste mal. Würde es jetzt nicht so aufbauschen, sondern abwarten, bis er sich erholt hat. Dann wird er sich schon melden :zwinker:
     
    #5
    Starla, 7 Oktober 2008
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Also das ist eher normal. Er war im Ausland und von da aus meldet er sich normalerweise nie bei mir, einfach weil es teuer werden könnte. Er hat also auch nicht erwartet, dass ich mich bei ihm melde oder so.
    Gestern abend auf der Heimfahrt hat er mir geschrieben und da hat sich alles ganz normal angehört.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
    Soll ich ihn anrufen? Bin grad die ganze Zeit am Zittern...
     
    #6
    Schätzchen84, 7 Oktober 2008
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich würde nicht anrufen... Das könnte zu aufdringlich werden. Wenn er sowieso schon gereizt ist, dann lass ihn sich erstmal beruhigen.
     
    #7
    Asti, 7 Oktober 2008
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ja ich würde jetzt auch sagen ruf nicht an. Lass ihn erstmal abkühlen. Außerdem hat er sich vorhin benommen wie ein Depp, indem er sich so aufgeregt hat und einfach aufgelegt hat. Dafür kann er ruhig den ersten Schritt dann machen. Warte mal ab bis er sich beruhigt hat und wenn er sich wieder meldet, frag ihn einfach was los war und was ihn so gestimmt hat. Ich erlebe das bei meinem Freund und zum Teil auch bei mir manchmal, dass man aufgrund von eigenen Launen oder Stress einfach übermäßig gereizt auf andere reagiert oder einfach mal seine Ruhe haben will. Das muss also nichts mit dir zutun haben, mach dir nicht so einen Kopf vorerst. Warte erstmal bis er sich wieder meldet.
     
    #8
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Bloß nicht anrufen! Ganz ehrlich: Wie deutlich muss er noch werden, er möchte jetzt nach einer womöglich anstrengenden Reise seine Ruhe haben und keine nervigen Diskussionen?! :zwinker:

    Klar bist Du aufgeregt, weil sowas noch nie vorgekommen ist, aber lass Dir versichert sein, es ist menschlich!
     
    #9
    Starla, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Enttäuscht verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
BMWM3FAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
110011
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
1 Antworten