Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

enttäuscht vom freund und seinen freunden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mausi 17, 28 April 2009.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!!

    Es gibt da eine Geschichte die mich ziemlich belastet.
    ich habe einen freund mit dem ich sehr lange zusammen bin.
    seine freund waren alle feuer und flamme für die Beziehung und haben uns als traumpäärchen bezeichnet etc. bis diese ostern.

    es ging alles damit los, das mein freund mir nicht erzählte, das er zum geburstag seiner guten freundin wollte. die will nämlich was von ihm.
    und daraufhin war ich ein bissl sauer und habe ihm gesagt, das ich es nicht in ordnung finde, wenn er mir sowas verschweigt. er war ziemlich fertig. das ist er immer sobald wir uns auch nur ein wenig in den haaren liegen.
    ich habe ihn gefragt ob es noch etwas gibt, was er mir sagen müsse und er meint, das ich alles weiß.
    an dem tag war noch eine andere feier gewesen auf die ich ging (am tag des geburtstags von der freundin meines freundin).
    ich habe anstandshalber meinem freund gefragt ob er trotzdem abends kommen will, obwohl der geburtstag ist.
    und er meinte das er sehr gerne kommen will, da er mich sehen will und mich total vermisst.
    da er nun auch seine freundin nicht vernachlässigen wollte, ist er mittags zu ihr gefahren und blieb da bis abends.
    ich bin nochmal schnelll von der feier aus, noch einen kasten bier holen gefahren, währenddessen mein freund bei der feier eintrudelte.
    ich bekam eine sms von der freundin (welche ich jetzt mal julia nenne) und sie meinte, das ich gewonnen hätte und das sie es uncool fände meine aktion und sie fragte mich was ich schon mit meinem freund (marcel) anstellen solle....
    ich war verwirrt und schrieb ihr das auch so.
    zurück kam eine sms von dem besten freund von marcel, der auch gleichzeitig der beste freund von julia ist.
    er heißt sven.
    ich war super gut mit ihm befreundet. er war auf meinem geburstag gewesen, konnten super miteinander reden und konnten uns sehr gut leiden. eine schöne freundschaft. umso enttäuschter bin ich von seiner nachricht...
    das er es scheiße findet was ich mir den geleistet hätte und das es nicht sein muss das marcel zu mir fährt, weil wir uns ja das ganze ostern hätten und er würde auf marcel und julia aufpassen das nichts passiert und das meine aktion unter aller sau wäre, was ich mir geleistet hätte und das würde gar nicht gehen.
    ich war echt erschüttert.
    als ich auf der feier war, war ich dementsprechend gekniggt, weil ich mir nichts vorzuwerfen hatte.

    ich hatte meinen freund doch nur gefragt ob er abends kommen will und wenn er lieber auf dem gebi geblieben wäre- kein problem.
    naja, ich habe ihm die sms seiner besten freunde gezeigt und war etwas enttäuscht, das er da nur "aha, was soll das?" zu sagte und die sache war für ihn mit dem satz abgehackt.
    ich habe mir die feier nicht vermiesen lassen und julia tags drauf ne mail geschrieben, das wir was zu klären hätten.
    sie meint das ich total spinnen würde und was das soll das marcel zu mir gefahren ist und ich sie ja hassen würde und sie sich drauf freute das er bei ihr schlafen würde und marcel das nur wegen mir abgesagt hat und ich sie ja nur ignorieren würde, was gegen sie hab und das marcel nicht mal der letzte wäre den sie nehmen würde.
    da war die bestätigung... sie will was von meinem freund.
    und ich solle es endlich sein lassen und ich hätte meinen freund total zur schnecke gemacht, als ich ihn zur rede stellte den einen tag und das ich ihr nun völlig egal bin, obwohl sie mit mir freundschaft wollte....
    später dementierte sie, das sie was von marcel will.

    ich habe marcel drauf angesprochen warum er mir nicht erzählte, das er bei julia schlafen wollte und es kam sogar dazu das tränen liefen. ich habe ihn extra gefragt ob noch etwas ist und er meinte nein, und dann kommt sowas krasses raus.
    ich hätte ihn da nicht schlafen lassen, wenn ich weiß das sie was von ihm will (was sie gegenüber marcel zum teil und gegenüber sven ganz zu gab).
    aber er hätte es mir sagen müssen. hätte ich nicht gefragt ob er lust hat abends zu meiner feier zu kommen, hätte er womöglich ohne meines wissens bei ihr gepennt.
    ich war sauer und enttäuscht, da er mir nicht das erzählte....
    julia meinte außerdem marcel und ich müssten einiges klären, sonst macht sie es für marcel.
    ich stellte ihn zur rede und marcel meinte,das julia zu ihm noch sagte als er fuhr, das er viel mehr zeit mit ihr verbringen müsse und das ich zu viel zeit mit meinem freund verbringe (wir sehen uns aller 3 tage höchstens) und das ich ihn ganz schlecht beeinflusse,....
    (das kann ich von vielen dementieren, den ich bin wirklich ganz nett und würde niemals jemanden schlecht beeinflussen. das ist nicht nur so dahergesagt, es wurde mir sehr oft bestätigt.) außerdem wäre ich kein guter umgang für ihn und sie müsse endlich mehr mit marcel machen, obwohl sie sich jeden tag in der schule sehen und auch danach immer mal....
    mein freund wollte es daraufhin mit ihr klären und er sagte ihr nochmal, das ich ihn keinesweges dazu zwang zu der feier abends zu kommen...

    julia und sven wollten ihn sogar besoffen machen, das er nicht zu mir kann.

    aber die aktion von sven schien marcel absolut nicht zu interessieren und ich hatte das gefühl das er mit julia nur sprach, weil ich mit ihm redete weil er mir nicht die wahrheít sagte.
    nur sven ist sein bester freund und eigentich dürfte er es doch nicht zulassen das man so mit mir umspringt vorallem weil es sein bester kumpel ist und ich mir nichts vorzuwerfen habe.
    und er hat wirklich nichts zu sven gesagt, außer dem "aha" am tag des geschehens, aber eben als kommentar zu mir.
    ich bin enttäuscht das er das nicht klar stellt, vorallem weil ich nichts wirklich damit zu tun habe ....

    was julia noch meint... ich hätte marcel niemals fragen dürfen, ob er abends mit kommen will, weil er mir eh keinen wunsch abschlagen kann.

    hinzu kommt das sven nun seinen gebi feiert und mich nicht eingeladen hat, was zwar nicht so schlimm ist aber naja.
    vermutlich hätte er mich vor der geschichte eingeladen.
    da ist auch julia und ich habe angst das sie marcel ne gehirnwäsche verpassen so nach dem motto, das ich ja das letzte bin und mega eifersüchtig (wenn ich es wäre hätte ich marcel niemals mittags zum gebi gelassen.) und bla bla bla....
    ich weiß das er sich nicht weiter von beindrucken lassen dürfte, weil er mich über alles liebt und weiß was die wahrheit ist, aber das sind seine besten freunde und wer glaubt denen nicht auch wenigstens einen teil?
    ich hab angst das sich unsere beziehung´dadurch verändert und hach keine ahnung =(
    weil ja alles erstunken und erlogen ist....

    was sagt ihr zu der geschichte und was soll ich nun machen, weil ich habe nen freund wegen ner sache verloren bei der ich keine schuld trage und ich an marcels stelle würde das nicht so stehen lassen.
    er verhält sich ganz normal zu julia und sven, als wäre nix gewesen und ich finde das nicht so toll...
    das ist schon erstens und zweitens eben was sagt ihr alllgemein dazu?
    ich hoffe ihr seht durch, wenn nicht, stehe ich für fragen gerne offen.

    liebe grüße und DANKE
     
    #1
    Mausi 17, 28 April 2009
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    auch wenn ich jetzt nicht so 100Prozentig durchgeblickt hab:

    Ihr habt die Beziehung und solltet euch wirklich nicht von jedem rein reden lassen. du kannst deinen Freund fragen was du willst und er kann zu jeder Party/Geburtstag gehn ,zu der er möchte.
    Das geht keinen was an und anscheinend halten sie deinen Freund auch nicht gerade für voll wenn sie ihm nicht mal zutrauen eine entscheidung alleine zu treffen ,denn wenn er keinen Bock hat zu der Party zu gehen auf der du bist ,wird er es ja wohl auch nicht tun. das geht die alle gar nichts an und ich würd das auch wirklich ignorieren.
    Auch dass irgendwer sagt du würdest deinen Freund beeinflussen ,darauf würde ich auch nichts geben ,das ist DEINE sache und ich würd das ganze einfach ignorieren ,das hört dann schon von alleine wieder auf...
    Und ich glaub von Sven die SMS war nicht mal richtig böse gemeint ,das klingt für mich eher so als würde er dir helfen wollen... Also deswegen wär ich irgendwie nicht böse.

    Ansonsten würde ich da einfach drüber stehen ,du hast dir ja wie gesagt nicht vozuwerfen also ignorier das Theater einfach!
     
    #2
    das-bin-ich, 28 April 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    kompliziert zu lesen bzw. zu verstehen...:schuechte :zwinker:

    Kurzum - die "gute" Freundin deines Freundes versucht dir den Freund offenbar auszuspannen...:kopfschue Dein Freund scheint dem gegenüber aberimmun zu sein, will die "gute" Freundin aber auch nicht vor den Kopf stoßen...

    Eine Zwickmühle für die du nichts kannst.

    Das da nun andere Personen mit reingezogen werden ist ziemlich unglücklich, das diese nicht wirklich auf deiner Seite stehen macht das ganze nicht besser.:geknickt:

    Aber offenbar stehen "diese" Personen der "guten" Freundin näher als dir - insofern wäre ihr Verhalten zumindest nachvollziehbar.

    Was deinen Freund angeht... offenbar will er es jedem recht machen - sowohl dir als auch der "guten" Freundin.:ratlos:

    Das geht in dem Fall nicht - zumindest sollte er der "guten" Freundin gegenüber klar signalisieren das sie keine Chance bei ihm hat! Vielleicht traut er sich das nicht aus Angst sie zu verletzen.:ratlos:

    Was die "gemeinsamen" Kumpels betrifft - vielleicht könntet ihr bzw. nur dein Freund das ganze nochmal ruhig erklären d.h. die Sichtweisen.

    Falls aber rauskommen sollte das die "gemeinsamen" Kumpels mit der "guten" Freundin unter einer Decke stecken und ihr aktiv helfen wollten deinen Freund auszuspannen solltest du Konsequenzen ziehen! Solche Bekannte braucht niemand.
     
    #3
    brainforce, 28 April 2009
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ja das ist es !!!

    sven und julia stecken unter einer decke....
    die sms kamen von beiden!!!!

    und marcel hatte es ihr schon gesagt das sie keine chance hat,...
    da ist so fast alles geklärt bis auf sven...
     
    #4
    Mausi 17, 28 April 2009
  5. EinsameSeeleM
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hey,
    ich kann deine Verzweiflung absolut nachvollziehen. Wenn ich richtig gelesen habe, wollte sie ja unbedingt, dass er (dein Freund) bei ihr schläft. Allein das, denke ich, ist schon ein Anzeichen, dass sie nicht uninteressiert ist. Aber dass sie dich noch runtermacht ist schon seltsam. Was hast du dir vorzuwerfen?! Nichts!! Erstens bist du seine Freundin und an der Frage, ob er nachher noch zu dir kommt ist jawohl nichts auszusetzen, zumal er ja dein Freund ist :cool1: .
    Ich versteh ihr Problem einfach nicht, offensichtlich scheint Sven mit "Julia" gemeinsame Sache zu machen, bzw. er weiß Bescheid, was sie vor hat.

    Falls dem so ist, solche Freunde sind keine Freunde, zumindest sehe ich das so.
     
    #5
    EinsameSeeleM, 28 April 2009
  6. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Genau! du hast es erfasst!
    vorallem, es ist ja nicht mal so, das sie sich aufregen könnte, das ihr freund nicht bei ihrem geburtstag war, den das war er ja und das den ganzen tag bis auf abends.
    ich verstehe ihr problem auch absolut nicht.
    meine vermutung ist ja, das sie neidisch drauf ist, das ich mit marcel zusammen bin und es sehr gut läuft, bei ihr in der liebe hingegen ganz schlecht

    und da sie ja ganz viel -allein- mit marcel machen will liegt die vermutung noch näher, das sie was von ihm will....

    was sich sven da reinhängt ist mir aber unklar!
    er hat nichts direkt mit der sache zu tun!
    und er kennt mich sogut, das er weiß, das ich meinen freund nie zwingen würde, zu mir zu kommen!

    aber was meinst du zu der sache mit meinem freund marcel? er tut ja mit seinem besten kumpel sven als wäre nichts zwischen uns vorgefallen, was ich ja nicht so toll finde....
    ich an seiner stelle würde klar stellen, was er da gemacht hat.
    oder denke da nur ich so?

    ich denke wenn marcel es bereits gemacht hätte, hätte er was zu mir gesagt...
     
    #6
    Mausi 17, 28 April 2009
  7. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    boah ich weiß ja nicht, aber mir ist das hier zuviel intrigen-spekulation. ich würde an deiner stelle nochmal mit sven reden, warum er so reagiert hat und warum er dich nciht zum geburtstag einlädt. das ganze klingt in der tat ziemlich faul, was da passiert (ist), aber durch vermutungen wirds auch nicht besser. stell sie zur rede und dann schau weiter.
     
    #7
    eim_mädel, 28 April 2009
  8. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Was ich zu Julia sagen würde:
    "Pass mal auf du bitch. Ich weiß genau, dass du auf meinen Freund stehst. Lass die Finger von ihm und misch dich nicht in unsere Beziehung ein!!!!"

    Was ich zu Marcel sagen würde:
    "Merkst du eigentlich nicht, dass Julia was von dir will, dich um den Finger wickelt und mich als schlecht darstellt? Wie kannst du noch immer zu ihr hinrennen, wenn sie mich so scheiße behandelt! Merkst du nicht, dass Sven und Julia dich dazu anstiften wollen, dass etwas zwischen dir und Julia läuft? Nein? Du denkst, das sind doch deine Freunde und wollen unserer Beziehung nichts böses?? Das seh nicht so. Ich finde das so hinterhältig und du solltest dir mal überlegen, ob das wirklich deine Freunde sind, wenn sie wollen, dass deine Beziehung in die Brüche geht"

    Was ich zu Sven sagen würde:
    "Warum bist du so ein mieser Freund und willst, dass die Beziehung deines besten Freundes in die Brüche geht. Denkst du, ich bin nicht gut genug für ihn? Das hat er doch wohl ganz allein selbst zu entscheiden!! DU solltest dich nicht in unsere Beziehung einmischen, nur weil du denkst Julia und Marcel würden besser zusammen passen als Marcel und ich!"
     
    #8
    Zuckerherz, 29 April 2009
  9. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Das habe ich zu marcel auch schon gesagt und er meint immer nur, das er alles nicht so recht versteht was das soll, das er nur mich liebt und das es ja seine freunde sind....
    und das julia was von ihm will glaubt er nur zu 60%... es wäre ja die gute freundin...

    das beste kommt aber noch.... in seiner berufsschule geht das gerücht rum die beiden wären zusammen, weil sich julia immer an ihn klettet und sich an ihn total ranschmeißt..... und marcel ist so naiv und glaubt das ist so unter guten freunden...
    stimmt zwar, aber er sollte mal richtig hinter die kulissen schauen, bei dieser freundschaft.


    das schlimme ist ja, das seine freunde bis vor der aktion, feuer und flamme waren für uns und nur weil ich angeblich ihn dazu gezwungen hab mit zu meiner feier abends zu kommen, denken die ich hätte nen schlechten einfluss und und und....

    mit sven ist reden kaum möglich...
    ich werde marcel morgen wenn ich ihn sehe mal fragen, ob sven nochmal was zu der aktion gesagt hat und ob er schon mal mit ihm drüber geredet hat, weil sowas ja nicht sein kann.
    sven kennt mich eigentlich viel zu gut um zu wissen das ich marcel zu nix zwinge und nur weil diese dumme julia ihn so belatschert hat von ihrem "leid" ist er sauer auf mich.....
    schrecklich!
     
    #9
    Mausi 17, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - enttäuscht freund seinen
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
139 Antworten
tryhonesty
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2014
9 Antworten
Jessy666
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2006
29 Antworten