Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Enttäuschung wegen zu wenig Zeit - wie soll ich damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainflower, 3 September 2007.

  1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr alle,

    ich bin schon ca. ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Er hat sehr viel um die Ohren, weil er einen stressigen Job hat. Noch dazu ist er in 3 Vereinen und dann noch im Fitnessstudio. Da ich in einer anderen Stadt wohne sehen wir uns meistens nicht unter der Woche. Wie es in Vereinen nunmal so ist sind an den Wochenenden diverse Aktivitäten angesagt, bei denen meistens die "Frauen" nicht mit eingeladen sind. Deswegen gibts auch öfter kleine Streitereien. Ich bin total enttäuscht, wenn mal wieder Samstags irgednwas ist und wir uns deswegen das ganze Wochenende nicht sehen können. Und das geht manchmal ein paar Wochenenden hintereinander so. Er kann nicht verstehen, dass ich seine Hobbies nicht akzeptiere.... das tue ich schon, aber ich finde man muss nicht immer überall dabei sein. Man kann doch nicht auf allen Hochzeiten tanzen! Ich komme mir manchmal vor wie ein Lückenfüller. Da wo noch ein termin frei ist, da darf ich dann zu ihm kommen. Ich habe ihn auch schon drauf angesprochen, dass ich mich so fühle. Er meinte, dass das auf keinen Fall so ist und dass ich auf keinen Fall ein Lückenfüller bin, aber dass man eben, wenn man in Vereinen ist sich engagieren muss. Das verstehe ich ja auch... aber irgednwann isses doch mal genug... oder was denkt ihr darüber? Wie kann ich ihm das klar machen, ohne dass er beleidigt reagiert und sich eingeengt fühlt?
    Ich will ihn nicht verlieren, ich bin sehr glücklich mit ihm, aber wenn das so weitergeht, dann will ich das nicht mehr ewig mitmachen....:cry: ich will ihn einfach sehen :herz:
     
    #1
    rainflower, 3 September 2007
  2. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    zieh dich mal zurück, mach dasselbe wie er! einfach keine zeit mehr haben. was passiert dann?
     
    #2
    Amian, 3 September 2007
  3. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Super Idee!! MAch das
     
    #3
    SierraTequila07, 3 September 2007
  4. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... keine Ahnung was passiert. Hab mir auch schon gedacht, dass ich das vielleicht mal machen sollte. Aber kam zu dem Ergebnis, dass ich da nicht wirklich was davon habe... wenn ich nun auch noch keine Zeit habe, dann sehen wir uns gar nicht mehr :cry:
     
    #4
    rainflower, 3 September 2007
  5. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hi

    also bei mir ist das fast genauso wie bei dir! Ein Wochenende mal mit meinem Freund verbringen ohne das er mal weg muss gibts nur sehr selten. Also bei uns gibt auch deswegen sehr heufig streit. Wie ich das finde? Ich denke ich bin auch entteucht wie du. Also einen rat geben kann ich dir schon aber ob es dir hilft!!

    Also reden und ihm sagen wie du dich dabei fühlt immer auf ihn zu warten und du ihn gern öfters sehen willst hat ja nicht so geklaptt..."Leider" Ich finde das alles auch nicht gerade toll aber ich muss das woll akzeptieren weil mein Freund wird das wegen mir nicht stehen lassen. Du musst lernen damit klar zu kommen auch wenn es schwer ist du darfst dir nicht die schlechten Sachen daran in deinem Kopf rumgehen lassen. Am besten du denkst nur über die positiven Sachen nach, das hilft dir ein wenig dabei damit klar zu kommen. Ich sage mir auch sehr oft das ich das nimmer lange mitmachen will aber das denke ich nur in dem moment wenn ich etwas sauer auf ihn bin...

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfe

    Gruß

    Erdnuss
     
    #5
    Erdnuss, 3 September 2007
  6. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Es geht ja nur darum dass er mal sieht wie das ist. Du könntest es ja erst einmal so machen. Wenn er fragt, ob ihr euh treffen wollt sag dass du da was vorhast. ...
     
    #6
    SierraTequila07, 3 September 2007
  7. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Erdnuss,

    vielen Dank für den Eintrag.
    Ich versuche damit klar zu kommen, aber wie du schon sagtest, das ist nicht so einfach.
    Ich sehs einfach nicht ein, immer die 2. Geige zu spielen.
    Ich will nicht, dass er seine Hobbys aufgibt - ich will nur, dass er merkt, dass man nicht immer überall dabei sein muss, dass man auch mal absagen kann - so schwer kann das doch nicht sein, oder?
     
    #7
    rainflower, 3 September 2007
  8. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Ja genau so schwer wird das nicht sein!

    Das denken wir, weil wir für sie mal etwas stehen und liegen lassen aber sie machen das nicht für uns. Warum auch immer das so ist, ich weis es selbst auch nicht! Mein Freund hat zu mir mal gesagt ich muss das akzeptieren wenn ich das nicht kann hab ich Pech....

    Naja ich versuchs so gut ich kann aber funktionieren tuts natürlich auch nicht immer...

    Einen guten Rat habe ich eigentlich auch nicht weil ich selbst ratlos bin...

    Erdnuss
     
    #8
    Erdnuss, 3 September 2007
  9. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. ja da hast du recht - und genau das ist vielleicht der Fehler von uns. Ich bin nur in einem Verein und ich würde, wenns um ein ganzes Wochenende geht, lieber auf ein Grillfest oder ähnliches verzichten und ihn sehen. Ich finde, das kann man doch ab und zu mal machen - aber mein Freund kann einfach nirgends nein sagen - außer bei mir anscheinend!!!! Oft ist es dann noch so, dass kurz vor dem Wochenende was dazwischenkommt - dann bin ich echt sauer, weil ich mich schon egfreut hatte :frown:
     
    #9
    rainflower, 3 September 2007
  10. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund das ist unglaublich. Ich dachte ich wäre die einzige mit solch einem Problem.
    Ich habe meinen Freund schon gefragt ob ich ihm da egal bin, aber er sag nein das wäre ich nicht und ich soll ihn mal verstehen. Das versuche ich ja auch immer aber irgendwie versteht er mich nicht obwohl er es sagt!!

    Also am besten immer und immer wieder darüber reden irgendwann wird er es hoffentlich mal verstehen....

    Erdnuss
     
    #10
    Erdnuss, 3 September 2007
  11. Gnadengesuch
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Nun, da muss ich mich mal einmischen!!! Ich währe da bestimmt nicht so! Das soll heisen das das kein Frau/Mann Problem ist sondern eher ein Problem der Wertschätzung! Was mir viel bedeutet dem widme ich viel Zeit und das andere steht in der zweiten reihe. (auch wenn's hart klingt)
    Entweder habt ihr nicht den richtigen oder er weis nicht was er an euch hat und wie gesagt das gibts auch bei Frauen.
     
    #11
    Gnadengesuch, 3 September 2007
  12. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mal direkt: Es könnte sein, dass Du nicht wichtig genug bist. :kopfschue Ich würde es erst mal mit rarmachen probieren und sonst mit reden. Mach ihm verständlich, dass Dich dies verletzt, Du ihn aber auch nicht vom Sport, Freunden usw. fernhalten möchtest. Wenn es ihm ernst ist, wird er Eurer Beziehung mehr Zeit einräumen. Viel Glück!
     
    #12
    Powerbienchen, 3 September 2007
  13. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich denke nicht, dass er draus lernt, wenn ich mal keine Zeit habe. Er hat ja genug Hobbies um sich ohne mich zu beschäftigen...
    Er meinte mal, dass ich ihm natürlich sehr wichtig bin, aber dass er sich von niemandem verändern lässt und dass er sich nicht verbieten lässt seine Hobbies zu machen, weils ihm einfach wichtig ist und das sein ausgleich ist.... Er hat schon ein paarmal auf was wegen mir verzichtet, aber bevor er das macht muss ich erstmal sauer werden... und das finde ich schade! :flennen:
     
    #13
    rainflower, 3 September 2007
  14. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Erlich gesagt lernt er daraus sicher nicht...ich sehe es ja an meinem aber eine Hoffnung hab ich ja noch wenn du ihm das immer wieder sagst. Weil mein Freund ist ja sicher nicht 100% genau wie meiner eingestellt.

    Ich glaube wir müssen ihnen einfach vorher unsere Wünsche sagen bevor wir uns zu viel Hoffnungen machen :geknickt:

    Vielleicht ist das der Fehler. Mann sagt etwas, das ist aber nicht genau! Frau denkt drüber nacht aber Hofft trotzdem das er kommt und dann kommt die große entteuchung und wir sind sauer.....
     
    #14
    Erdnuss, 3 September 2007
  15. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich würde es ihm genau einmal ruhig und sachlich erklären, wie du dich fühlst. wenn sich dann nix ändert, lässt du taten sprechen. meldest dich nicht, bist nicht anhänglich, hast selber was vor.

    was meinst du, er weiss doch haargenau, dass du auf ihn wartest! auch wenn das vielleicht gar nicht bewusst passiert.

    wenn du ihm wirklich wichtig wärest, würde er sich für dich mehr zeit nehmen. damit sich das ändert, würde ich nicht mehr verfügbar sein.

    und wenn sich die Beziehung in luft auflöst, sei froh, er hätte sich, wie er selber ja gesagt hat, nicht verändert und du wärst die beziehung lang deswegen frustriert gewesen.

    wer mir was wert ist, für den nehme ich mir zeit und für den/um den mache ich mir auch gedanken.
     
    #15
    Amian, 3 September 2007
  16. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich glaube die beste Lehre wäre es, wenn ich keine Zeut habe, wenn sonst keiner für ihn Zeit hat... vielleicht würde ers dann mal merken wies mir dann immer geht! Naja mal schauen, ich werde erstmal mit ihm reden und schauen was passiert.. oder ich sage ihm, dass ich in dem Thema nichts mehr sage, weil ichs leid habe und dass ers jetzt regeln soll wie er will - und ich wenns mir zu doof wird Konsequenzen ziehe :cry:
     
    #16
    rainflower, 3 September 2007
  17. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist es umgekehrt, Freundin hat kaum Zeit :grin:
     
    #17
    Ron15, 3 September 2007
  18. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich hab ihm gerade eine gaaaanz lange Mail geschrieben, weil er sich immer beschwert, dass ihm niemand schreibt :smile:

    Hab ihm einen Deal vorgeschlagen, dass ich in Zukunft nicht mehr so streng bin (weil ichs als nicht so gerne gesehen hab, wenn er Alkohol trinkt...) und er auf der andren Seite versuchen soll, auch mal nein zu sagen und auf was zu verzichten... mal schauen was er dazu meint! Wäre schön, wenn das klappen würde :zwinker:
     
    #18
    rainflower, 3 September 2007
  19. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo.
    Also so wie du ihn bisher beschrieben hast, denke ich nicht, dass er darauf eingehen wird. Aber wer weiß....Einsicht kommt oft spät.

    Ich geb ihm schon recht, dass er sich von niemanden seine Hobbies verbieten lässt...aber das tust du ja auch nicht. Wenn er wirklich in sovielen Vereinen ist...sollte er sich selbst eingestehn dass er entweder keine Zeit für eine Beziehung hat (ist ja keine Schande) oder ein zwei mal am Wochenende nicht überall mit denen mitzieht.

    Ich würde mich auch fürchterlich aufregen wenn er nur Hobbies hat an denen ich nicht mal als "frau" teilnehmen darf. Dass er seinen Männerverein hat mit dem er ab und zu weggeht und unter sich ist...dagegen sagt ja keiner was. Aber ich würde mich auch wie ein Lückenfüller vorkommen...der herhalten muss, wenn er grad doch keinen anderen Termin hat.

    Ich schließe mich an...meld dich mal garnicht und sag ihm bewusst ab, wenn er doch grad mal zufällig Zeit gefunden hat. Entweder er meldet sich und merkt wie doof sich das anfühlt...oder...er merkts garnicht und ist vl sogar zufrieden damit. Dann merkst du so und so was du ihm bedeutest.

    Hobbie hin und oder her...wenn man eine Beziehung eingeht sollte man auch Kompromisse eingehen können. Eins wäre ja, dass er dich zu Aktivitäten wo du doch als Frau mitdarfst mitnimmst...

    lg Muffin
     
    #19
    Kokosmuffin, 3 September 2007
  20. Joppi
    Gast
    0
    Ich bin auch in vielen Vereinen tätig. Das Problem ist, dass es in den Vereinen immer viel zu tun gibt, was auch gut ist. Aber wenn man dann das Wort "Nein" nicht kennt, wächst einem alles über den Kopf. Demnach schätze ich deinen Freund als "Ja-Sager" ein, der sich die ganze Arbeit aufhalst, die sonst eigentlich keiner machen will. Dass er dabei aber einen wichtigen Menschen vernachlässigt, scheint er vor lauter Aufgaben gar nicht mehr zu sehen. Meiner Meinung nach hast du das Recht, dass er auch mal "Nein" sagt und zwar nicht zu dir. Ob du dieses Recht auch in seinem Leben hast, weiß ich nicht. Versuche es doch einfach mal einzufordern..
     
    #20
    Joppi, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Enttäuschung wegen wenig
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
6 Antworten
Luna-chan1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
42 Antworten