Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Living-Corpse
    0
    19 Dezember 2007
    #1

    Enttäuschung zeigen

    Wie zeigt ihr einer Person, dass ihr enttäuscht und traurig darüber seid, dass sie sich nicht mehr bei euch meldet ?
    Sagt ihr es direkt ? Weil es hat ja sicherlich einen Grund... Und durch nachfragen nervt man eventuell nur oderso.

    Wie würdet ihr das anstellen ?
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #2
    Ähm... kommt stark drauf an um wen es geht.
    Bei Freunden schreib ich meistens eine SMS mit dem Inhalt das ich sie gerne wieder treffen würde und das sie mir fehlen oder auch das ich traurig bin.. einfach sehr direkt ^^ .

    Gehts um etwas konkretes?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #3
    Ich dachte, du willst gar nicht mehr, dass sie sich meldet. Also lass es doch jetzt gut sein.
    Dass sie sich nicht von alleine meldet, sollte dir doch zeigen, dass du ihr nicht wirklich wichtig sein kannst.
    Also lauf ihr auch nicht hinterher.
    Sie interessiert sich nunmal leider nicht für dich!!!
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #4
    Wieso willst du unbedingt deine Enttäuschung ausdrücken?
    Jeder Mensch der dich kennt wird schon von ganz alleine merken wie du drauf bist. Wäre schade wenn ich Menschen denen ich etwas bedeute auf die Nase binden müsste wenn ich enttäuscht bin...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Dezember 2007
    #5
    Stimmt. Erst löschst du dich aus ihrer ICQ-Liste, dann beschwerst du dich, daß sie sich nicht meldet?! Hak's einfach ab. Würde sie sich so für dich interessieren wie du dich für sie interessierst, würde das alles anders laufen.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    19 Dezember 2007
    #6
    Erstmal würd ich mir überlegen weßhalb sich diese Person nicht mehr meldet. Hat er zb Stress und deßhalb keine Zeit? Kein Guthaben mehr?

    Wenn ich mehrere sms oder mehrmals versucht habe denjenigen anzurufen ohne Erfolg dann melde ich mich ebenfalls nicht mehr - hinterherlaufen ist nicht mein Ding, und derjenige könnte vielleicht schon genervt sein.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2007
    #7
    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kenne ich keine weiteren Details aus Deiner Geschichte, sondern beantworte sie nur allgemein aus meiner Sichtweise.

    Sobald man den Eindruck hat, das etwas nicht passt oder stimmt sollte man nachfragen, ob man vielleicht selber irgendwetwas falsch gemacht hat. Wenn dann keine wirkliche Antwort kommt, hält man sich halt ein bisschen zurück und schaut ob vom anderen was kommt.

    Wenn man will, kann man noch mal eine Initiatie starten und dem anderen nochmal ohne Groll und Enttäuschung zeigen, dass einem viel an ihm liegt.

    Das dann unter Umständen die Desillusionierung mit voller Härte zuschlägt ist eigentlich als sehr positiv anzusehen. Man weiß dann sicher woran man ist.

    Letzlich bin ich eher der Meinung, dass es dann angebracht ist, seine Enttäuschung runterzuschlucken und sie nicht so stark zu zeigen. Es bringt nichts den enttäuschenden Tatsachen hinterzuheulen und man muss nach vorne schauen. Denn das Leben hält noch genügend andere Enttäuschungen bereit :ratlos: da braucht man sich an der einen nicht zu sehr aufzuhalten. :jee:
     
  • ¡Ich!
    ¡Ich! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    20 Dezember 2007
    #8
    Ja, mach einen Haken dran. Wenn absolut keine Anstrengung von ihrer Seite kommt, hat sie entweder wirklich kein Interesse oder ist es schlicht nicht wert :zwinker:
     
  • Living-Corpse
    0
    23 Dezember 2007
    #9
    Warscheinlich habt ihr Recht. Entweder hat sie noch garnicht bemerkt, dass ich nicht mehr in ihrer Kontaktliste bin (vllt. denkt sie nur, ich bin nicht mehr Online) oder ihr ist es einfach egal. Das finde ich allerdings alles äußerst schade, da es Zeiten gab, wo ich 10€ drauf verwetten konnte dass sie mich spätestens 10 Minuten nach meinem Online-kommen anschrieb. Einfach um mit mir zu schreiben, egal worüber und warum. Naja, durch verschiedene Vorkömmnisse habe ich es mir allerdings wohl bei ihr verspielt. Das bittere ist nur, dass sie von mir denkt ich bin sonst was für einer..... Denn bei den Damen die ich bisher kennen gelernt habe waren andere Sachen wichtig, Umstellung war erforderlich und Co.! Und nun, wo das gelungen ist, kommt die, die ich eigtl. haben will und meinen Vorstellungen entspricht... Sie kennt mich nicht richtig! :kopfschue

    Naja, Kontakt bei ICQ besteht seit dem 09. nicht mehr, wenige Tage danach habe ich mich aus ihrer Kontaktliste gelöscht. In der Internetcommunity ist der Kontakt äußerst mager, wir unterhalten uns quasi nur im 2-3 - Tage - Takt.... Also die Antwort erfolgt immer erst 2-3 Tage später, egal von welcher Seite!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste