Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entweder extrem behaarte Männerkörper oder...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von TimeToLive, 27 November 2009.

  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Angenommen ihr hättet die Wahl aus genau 2 Möglichkeiten, welcher Männerkörper findet ihr ansprechender:

    1.) Sehr stark behaarter Männerkörper:
    Lange dunkle dichte Haare am Körper

    2.) Glattrasierter Männerkörper
    Ab dem Hals - bis auf die Arme - nach unten haarlos.

    Der Hintergrund ist folgender:
    Ich würde mir meine Körperhaare gerne - bis auf die Armhaare - komplett entfernen. Aus optischen & praktischen Gründen. Ich bin leider sehr stark behaart. Intimbereich, Po und Achseln rasiere ich schon seit über 12 Jahren fast täglich - will daher allerdings auf Epilieren umsteigen. Am Rücken entferne ich jedes Haar einzeln, sonst hätte ich dort wohl auch schon ein dichtes Fell.... An den Beinen habe ich ebenso wie an Brust und Bauch 4-5 cm lange dichte Haare, die im Sommer meinen Sonnencremeverbrau in die Höhe treiben und nicht selten für Aufmerksamkeit sorgen. Gerade nach dem Winter sehen die dunklen Haare auf der hellen Haut doch sehr "merkwürdig" aus.

    Ich habe testweise die Haare schon gestutzt, was mir allerdings gar nicht gefiel. Die Haare sahen durch den Schnitt ziemlich zerrupft aus. Zusätzlich hatte ich noch das Problem, dass sie sehr "starr" waren und bei Kontakt mit Kleidung stark kratzten.

    Könnt ihr den Wunsch nachvollziehen oder ist das für euch ein "no-go" ?
     
    #1
    TimeToLive, 27 November 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich finde ja, an einem Mann dürfen ruhig Haare dran sein. :zwinker:
    Gut, am Rücken ist es nicht ganz so schön, aber wenns halt so ist, störts mich auch nicht.

    Aber letztlich musst du dich ja in deinem Körper wohlfühlen. Da sollten es dir auch egal sein, was andere davon halten.
    Also wenn dich die Haare stören - weg damit.
     
    #2
    User 52655, 27 November 2009
  3. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Also ich finde rasiert einfach nur: :drool:

    Wobei es mir bei Armen und Beinen ziemlich egal ist, aber der Rest finde ich einfach schöner.

    Aber wie so oft im Leben: Es ist Geschmackssache und jede Frau wird dir etwas anderes sagen. Das wichtigeste ist eben, dass man es sich für sich selbst tut, weil man es selbst mag. :zwinker:
     
    #3
    LittleFlame, 27 November 2009
  4. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    sry aber rücken stört dich das wirklich? (ja warum?)
     
    #4
    User 45117, 27 November 2009
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Lieber rasiert als megapelzig :zwinker:
     
    #5
    User 66279, 27 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde mich für den rasierten Mann entscheiden.

    Wenn ich du wäre, dann würde ich über lasern oder über Haare heller färben nachdenken.
     
    #6
    xoxo, 27 November 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich mags pelzig... Gut aufm Rücken und unter den Armen musses meiner Meinung nach nicht, aber so an Beinen, Armen, Brust mag ich das lieber als zusammenrasiert oder stoppelig... Aber letztlich ist es dein Körper und wenn du es glatt halt lieber magst, dann enthaar dich :smile:
     
    #7
    kaninchen, 27 November 2009
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Das ist ja eine Heidenarbeit!
    Also ich würde den Unbehaarten nehmen, wenn ich nur nach rein optischen Kriterien aussuchen dürfte.
    Aber wenn ich einen Behaarten kennen lern, dann ist das halt so, würde mich nun auch nicht weiter stören.
     
    #8
    Dreamerin, 27 November 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich gehe mal rein von mir aus, wenn ich an Deiner Stelle wäre:

    Es würde mich persönlich schon ziemlich stören, so dass ich wohl auch an Entfernung denken würde. Andererseits, so ganz ohne Haare ist auch wieder nix.

    Schwierig, da nen Weg zu finden zw. stark behaart oder ganz rasiert.

    Ich würde weder stutzen noch rasieren, ich würde eher an Epilierung und Lasern denken.
    Aufhellen - musst Du einfach ausprobieren, ob es zum Rest Deines Körpers passt.

    Ich glaube eher weniger, dass Frauen sich wirklich daran stören lassen.
    Zwei Arbeitskollegen von mir haben auch ne Behaarung wie ein Bär, aber eine Partnerin haben sie.
     
    #9
    User 48403, 27 November 2009
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eine normale Körperbehaarung an einem Mann stört mich überhaupt nicht. Auch ein ein paar Brusthaare stören mich nicht.
    Aber wenn ich die Wahl zwischen beiden Extremen hätte, würde ich eher zu rasiert tendieren.
     
    #10
    Klinchen, 27 November 2009
  11. *PennyLane*
    0
    Ich nehm den Behaarten und wachse ihm regelmäßig den Rücken :smile:!
     
    #11
    *PennyLane*, 27 November 2009
  12. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

    Dem Färben stehe ich eher skeptisch gegenüber, da ich in meinem Fall über 60% meiner Haut mit Chemikalien behandeln würde...

    In der Tat fallen die Haare sobald sie hell sind - also z.B. nach dem Sommerurlaub - an sich weniger auf. Dann habe ich jedoch das umgekehrte Problem. Dunkle Haut und helle Haare.... so dass wieder ein recht deutlicher Kontrast sichtbar ist.:hmm:

    Lasern wäre sicherlich optimal und - auf lange Sicht gesehen - finanziell und bzgl Zeitaufwand am vorteilhaftesten. Insbesondere im Achsel- und Intimbereich habe ich schon früher konkret drüber nachgedacht.

    Einziges Problem: Mein Studentenbudget...:geknickt:

    Epilieren kann ich mir derzeit am Besten vorstellen und habe mir daher kürzlich sehr spontan und günstig bei einer Geschäftsauflösung einen Epilierer gekauft (Braun Xelle 5570). Soweit habe ich es auch bereits an einigen Stellen getestet und beobachtet wie sich der Haarwuchs entwickelt. Bislang hatte ich keine Probleme.

    Da ich eine "Pflaster-Phobie" habe (das Schlimmste nach nem Unfall oder OP ist das Entfernen des Pflasters) war ein vorheriger Test mit Kaltwachsstreifen der blanke Horror - zumal das Ergebnis extrem zu wünschen übrig lies...


    Grundsätzlich zeichnet sich bei meiner Umfrage bislang kein eindeutiges Bild ab...

    Ich freue mich daher über weitere Meinungen!
     
    #12
    TimeToLive, 27 November 2009
  13. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Dann lieber mit Behaarung. An bestimmten Körperstellen sollte ein Mann für mich schon seine Haare lassen, das sind Intimbereich, Arme, Beine, Brust (sofern er da welche hat) und auch Achseln - kürzen ist absolut okay, aber glattrasiert gefällts mir da einfach nicht. Auch wenn ichs bei meiner großen Liebe natürlich akzeptieren würde. ;-)) Rücken find ich jetzt nicht so doll, aber ist mir dann doch lieber als wenn der Körper fast haarlos ist, das spricht mich einfach zu wenig an.
     
    #13
    User 88899, 27 November 2009
  14. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Etwas Haare sind okay, aber bitte nicht stark behaart... das kann ich nicht ab.
    Am liebsten etwas Sixpack und dazu rasiert :herz:
     
    #14
    LaLolita, 27 November 2009
  15. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Noch eine weitere Frage:
    Hängt euere Antwort von der Figur des Mannes ab?

    Welche "Männerkörper" gefallen euch behaart bzw. unbehaart besser? (groß, klein, dick, dünn, normal, sportlich, trainiert).
     
    #15
    TimeToLive, 27 November 2009
  16. hotbabe89
    hotbabe89 (27)
    Benutzer gesperrt
    90
    33
    8
    Single
    jaaa!! :smile:
     
    #16
    hotbabe89, 27 November 2009
  17. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Unbehaart passt für meinen Geschmack noch am besten zu schmalen, androgynen Männern.
     
    #17
    User 88899, 27 November 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    also mega behaart find ich schon nicht unbedingt perfekt, aber definitiv besser als glattrasiert.
    ich steh eben auf männer und nicht auf frauen, und glatte zarte unbehaarte haut hat für mich erheblich zu viele weibliche aspekte, als dass ich das bei männern ansprechend fände.

    letzten endes würd ich mich wahrscheinlich schnell mit dem pelz anfreunden :zwinker:
     
    #18
    Nevery, 27 November 2009
  19. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ich finde, dass ein mann haare haben muss !
    wobei achseln und intimbereich haarfrei oder zumindest kurzgehalten sein sollten.
    einen mann mit rasierten beinen und armen würde ich irgendwie nicht männlich finden. ich will ja,wenn ich sein bein anfasse nicht überlegen müssen, ob es vllt meins ist :zwinker:
    bei der brust ist mir das egal, solange es kein absoluter pelz ist, ist es ok.
    aber der rücken muss haarfrei sein.
    wenn aber ansonsten alles stimmt, würde ich auch einen sehr behaarten mann nehmen.

    wobei ich figur und behaarung grundsätzlich getrennt betrachten würde...
     
    #19
    User 90972, 27 November 2009
  20. Lily87
    Gast
    0
    Achsel- und Schamhaare sollten zumindest gestutzt sein, Rücken nicht zu stark behaart, alles andere ist mir egal :zwinker: :drool:
     
    #20
    Lily87, 27 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Entweder extrem behaarte
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
6 März 2014
37 Antworten
markerazzi
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2010
18 Antworten
objekt.f
Lifestyle & Sport Forum
8 Juli 2010
4 Antworten
Test