Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Entwickeln sich Gefühle mit der Zeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marian, 12 November 2004.

1. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    N Abend,

einfache Frage: Muss es immer Liebe auf den ersten Blick sein, also halt ein schnelles Verlieben oder kann so was auch länger dauern? Also das anfangs eigentlich noch nich viel da is, doch mit häufigerem Treffen usw. mehr draus wird?

Wie is das bei euch so? Was ist schon vorgekommen bei euch?

Grüße

Marian

Marian, 12 November 2004
  2. StutiM
    Gast
    0
    sowas kann auch länger dauern z.B. Verknallt in die beste Freundin die man seit Jahren kennt :gluecklic

Meine erste grosse Liebe hatte ich schon so 8 oder 9 Jahre gekannt und auf einmal hatte es gefunkt wenn auch nicht gefunzt :gluecklic

StutiM, 12 November 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich denke nicht, daß es "liebe auf den ersten blick" überhaupt gibt...klar, gefallen, interesse usw. ist beim ersten anblick vielleicht vorhanden, aber liebe??...
    liebe muss sich entwickeln...

Speedy5530, 12 November 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe kann immer und überall vorkommen.. auch nach langer Freundschaft kann es passieren.. (nur die Wahrscheinlichkeit das beide das Gefühl zur selben Zeit bekommen ist dann eben um einiges geringer..) Die Basis ist dann auch eine andere, als wenn man sich quasi in unbekannt verliebt.. das Vertrauen ist eben schon unwahrscheinlich groß und man weiß schon sehr viel voneinander..

ABER es hat dann auch den unangenehmen beigeschmack das wenn es nicht funktionieren sollte, das dann auch die Freundschaft sehr angegriffen wird.. (kann sein, muss aber nicht..)

Baerchen82, 12 November 2004
  5. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Kumpel von mir jammert nämlich, dass er in eine Freundin verknallt ist und naja...

Marian, 12 November 2004
  6. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tiefe Gefühle und richtige Liebe entwickeln sich definitiv erst mit der Zeit. Liebe auf der ersten Blick hat mehr mit Verliebtsein zu tun als mit Liebe. Und selbst das Verliebtsein kann sich nach und nach entwickeln - hab das erst vor kurzem am eigenen Leib erfahren :smile:

Aber es ist schon wahr, dass wenn man sich schon lange kennt und sich dann einer in den anderen verliebt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass der andere sich ungefähr zur selben Zeit "zurückverliebt".
    Daher bin ich der Meinung: entweder von anfang an eine Beziehung aufbauchen (versuchen) wenn Gefühle da sind. Oder nur Freundschaft, egal was später für Gefühle auftauchen, das geht zu 99,999% schief

Smaug

Smaug, 13 November 2004
  7. HeroOfTime
    Gast
    0
    hm ja mir gehts auch so...
    und meine größte sorge ist, dass sie nichts von mir wissen will...
    und anreden? lol da bin ich zu feig...
    jetzt muss ich bis dienstag warten, dass ich sie wiedersehe (heut ist samstag heul) und da muss ich sie anreden... und wenn ich sie sehe denke ich mir "wenn sie nichts für mich empfindet stehe ich wie ein arschloch da"

HeroOfTime, 13 November 2004
  8. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falsch! Es sollte heissen: " wenn sie nichts für mich empfindet, steht SIE wie ein Arschloch da bzw. ist eines".

Aber ich habe gut Reden, bin in der selben Situation, hab mich auch in die beste Freundin "verguckt".

grüsse

Reamon, 13 November 2004
  9. Liebe muss sich entwickeln.. Liebe hat auch viel damit zu tun, den Partner zu kennen! *find*
    Gefühle entstehen mit der Zeit.

Und wenn ich jemanden sehe - und denke "wow" ..aber den Menschen kenne ich überhaupt nicht! DAS ist sicher nicht liebe!!
    vll verliebt sein -eher aber verknallt sein :schuechte und das ist doch auch mal ganz schön...

smileysunflower, 13 November 2004
  10. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm na gut, mal abwarten. Danke. Aber schreibt nur weiter :smile:

Marian, 13 November 2004
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube sogar, dass das die bessere Art ist... ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu kommen, den ich vorher nicht richtig kenne. Bei mir entwickeln sich Gefühle immer aus einer Freundschaft heraus...

Olga, 13 November 2004
  12. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    So ist es bei mir auch.

Mausejule, 13 November 2004
  13. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Es kann länger dauern bis sich die Gefühle entwickeln.
    Bei mir war es so, dass es ganz langsam ging, es wurde mit jedem Treffen mehr und wird heute noch mehr (so kommt es mir jedenfalls vor). Es ist wichtig sich erst besser zu kennen, dann kann man erst echte Gefühle für den Menschen entwickeln. Liebe auf den ersten Blick ist nicht gleich Liebe in meinen Augen. Man verliebt sich in das Äußere, in die Ausstrahlung, aber ob man wirklich passt, ob er Mensch einem charakterlich zusagt - das findet man erst später heraus. Man könnte es "Verliebt-auf-den-ersten-Blick" nennen :zwinker:

lg
    *himbeere*

*himbeere*, 13 November 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe alle meine bisherigen Freund ne Weile gekannt, bis ich mit ihnen zusammengekommen bin, meist waren es so um die 3-4 Monate, in denen wir uns bereits regelmässig gesehen haben.
    Ich bin nicht so der Typ, der sich in Beziehungen reinstürzt und ich muss jemanden ohnehin ne Weile kennen, bis ich mich auf ihn einlassen kann. Verknallt sein kann ich trotzdem ab den ersten Blick, auch schon erlebt, aber ab da dauert es trotzdem ne Weile...

Dawn13, 13 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...