Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epilepsie durch Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ausweg999, 8 März 2006.

1. ausweg999
    ausweg999 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Also,
    meine Mutter (vermutet man) hat durch die Pille Epilepsie bekommen. Kann es sein das ich auch solche Anfälle dann bekomme? Ich will jetzt nämlich die pille nähmen und bin mir jetzt nicht sicher ob ich soll.... hab jetzt irgendwie schiss davor! :confused:

ausweg999, 8 März 2006
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich weiß leider nicht inwiefern epilepsie erblich ist! Am besten du besprichst dass mit einem Arzt, vielleicht auch mit zwei, damit die chancen besser stehen dass du bei solch einer sache auch die richtige beratung bekommst.
    Es gibt sicherlich Fachärzte für epilepsie, die dir da helfen können!

Sweetlana, 8 März 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    epilepsie wird nicht vererbt - vererbbar ist höchstens die veranlagung, eine epilepsie zu entwickeln.
    solange bei dir nichts in der richtung aufgetreten ist, musst du dir keine sorgen machen. aber sprich mit deinem fa darüber und erzähl ihm auch von deiner mutter.

epileptische anfälle können durch bestimmte hormonelle veränderungen ausgelöst werden, zb treten sie besonders gerne unmittelbar vor den tagen auf. verantwortlich dafür ist die wirkung von östrogen an den betroffenen nervenzellen.
    frauen mit epilepsie wird deshalb oft eine Pille mit hohem gestagen-anteil und eine langzyklus-einnahme empfohlen.
    schönen artikel dazu gibts hier: http://www.izepilepsie.de/cweb/design/home.icom?id=246&selid=797&type=VAL_MEMO

Miss_Marple, 8 März 2006
  4. ausweg999
    ausweg999 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich erleichtert! :smile:

ausweg999, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...