Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epilieren im Intimbereich mit Betäubungscreme??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lotusblume17, 22 Juni 2004.

  1. Lotusblume17
    0
    Hallo!
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass man mit Hilfe von so einer Betäubungscreme,die den Intimbereich unempfindlich macht, gut den Intimbereich epilieren kann.
    Was meint ihr?
    Klappt sowas? Wäre es das wert mal auszuprobieren?
    Anders ertrage ich den Schmerz beim Epilieren nicht.-Hab's 1x ausprobiert: AUA!!!

    @ alle,die im Intimbereich epilieren: Wie kommt ihr mit dem Schmerz klar?
    Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
     
    #1
    Lotusblume17, 22 Juni 2004
  2. Shavedretry
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    24
    in einer Beziehung
    Hi,

    normalerweise wirken Betäubungscremes, die ein Lokalanästhetikum enthalten, nur auf Schleimhaut.
    Auf "normaler" Haut ist die Resorption und damit die Wirksamkeit deutlich eingeschränkt, so das ich persönlich denke, es ist quatsch, das zu versuchen.
    Wenn überhaupt müsste die Konzentration der Creme deutlich über das normal erhältliche rausgehen, lange einwirken - und trotzdem wäre der Effekt vermutlich gering.

    Grüsse
    Shavedretry
    (der einmal versucht hat, am Bauch zu epilieren...HÖLLE...)
     
    #2
    Shavedretry, 22 Juni 2004
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist so aber nicht richtig...

    Aber trotzdem glaub ich nicht, dass es funktioniert. Als
    ich mich tättowieren und Piercen lassen hab, hab ich auch
    so Betäubungscremes bekommen. Das hat zwar schon
    betäubt, aber grade beim Tättowieren hat's nicht lange
    vorgehalten... Rasiern geht schneller und schmerzfreier :zwinker:
     
    #3
    Auricularia, 22 Juni 2004
  4. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Weiß nicht? Wie machst du es denn? :smile:

    Wenn wieder zuviele Haare und vor allem zu lange Haare da sind, dann ist es scho schmerzhaft, jo. Aber wenn man sie nicht zu lange werden lässt, geht das eigentlich. Dann ist es ein bißchen rot, aber am nächsten Tag ist es fort und alles samtweich. Rasier doch erstmal alles kahl (dort wo du epilieren willst), dann lässt du die Häärchen so 4-5 Millimeter lang wachsen und dann epilierst du sie weg. Immer schön die Hautpartie straffen, die du gerade "bearbeitest", dann müsste das doch gehen...
     
    #4
    Bluesboy20, 22 Juni 2004
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, also betäubungscremes find ich komisch, weil dann nehm ich lieber gleich enthaarungscreme her, bevor ich vorm epilieren damir rumhantier... :smile:


    Epilieren da unten tut echt weh, habs a scho getestet, aber mein epilierer ist a nimmer der neueste... Naja, ich mach's eher mit kaltwachs oder so, da ist der schmerz nach einem mal soweit vorbei... aber selber wegreissen kann ih des nicht, des muss immer mein freund machen... :grin:
     
    #5
    Rapunzel, 22 Juni 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich find, das tut gar net so arg weh. Meistens geh ich vorher baden, weils dann schon mal besser geht ... zudem wird man ja von mal zu mal schmerzunempfindlicher ...

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 22 Juni 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mir tut epilieren schon an den Beinen zu sehr weh. Im Intimbereich versuche ich es dann erst gar nicht. Da bleib ich dann lieber beim normalen Rasierer.
     
    #7
    User 7157, 22 Juni 2004
  8. Shavedretry
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    24
    in einer Beziehung
    Hi,

    was ist daran nicht richtig?

    Grüsse
    Shavedretry

    (als Vergleich: Einwirkzeit auf Schleimhaut ca. 3 Minuten, EMLA-Pflaster zur Anästhesie normaler Haut benötigen 20 min. Minimum......)
     
    #8
    Shavedretry, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten