Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epilieren im Intimbereich

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von moosemilk, 19 Februar 2010.

1. moosemilk
    moosemilk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    88
    2
    Single
    Ja ich bin ein Mann und damit vermutlich nicht gerade die Zielgruppe der Epilierer-produzierenden-Industrie. Aber dennoch habe ich mal die ein oder andere Frage.
    Im Moment ist es so das ich rasiere aber eigentlich bin ich nicht so wirklich damit zufrieden. Letztlich wird es auf die Art und Weise ja nicht wirklich glatt.
    Der nächste Versuch war mit Kaltwachs. Deutlich unangenehmer als rasieren was schmerzen angeht. Das hat mich aber nicht wirklich abgeschreckt. Nur habe ich bei den Kaltwachsstreifen (Veet) festgestellt das die meisten Haare doch irgendwie da bleiben wo sie sind und eben nicht ausgerissen werden.
    Heute beim Einkaufen habe ich dieses Gerät für ca. 20€ gesehen und wollte nun einfach mal fragen ob es sich lohnt.
    Also ob das Epilieren wirklich für längere Ruhe sorgt. Und zum anderen ließt man ja immer das es sehr schmerzhaft ist. Wie schmerzhaft ist es denn? Schmerzhafter als Kaltwachs im Intimbereich?
    Hoffe das es hier die ein oder andere Frau gibt die mir vielleicht ein paar Infos geben kann.

moosemilk, 19 Februar 2010
  2. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich epiliere mich nun schon seit über drei Jahren im Intimbereich.
    Meiner Meinung nach ist Epilieren schmerzhafter als Kaltwachs. Liegt aber daran, dass Epilieren ein andauernder Schmerz ist.
    Wachs tut nur weh, wenn du den Kaltwachsstreifen abziehst. Dann ist wieder gut.
    Beim Epilieren ratterst du ja die ganze Zeit mit den Pinzetten über deine Haare und es ziept und ziept und ziept und ziept.

Ich will ehrlich sein: Die ersten zwei bis fünf Male wirst du vor Schmerz umkommen. :grin: War zumindest bei mir so. Es tat so schrecklich weh - ich musste immer wieder Pausen einlegen und mir in die Faust beißen.
    Aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile tut gar nichts mehr weh. :smile: Ist eher wie ein leichter Kitzeln.

Das einzige Problem, das ich durch das Epilieren habe, sind die eingewachsenen Haare. Manchmal habe ich echt große Pickel im Intimbereich, die entzündet sind und weh tun.
    Aber dem versuche ich mit Peelings so gut wie möglich Abhilfe zu schaffen.

Mein Tipp:
    - Leg dich vor dem Epilieren 10 Minuten in die warme Wanne, sodass sich deine Poren öffnen. Dann tut es nicht ganz so weh.

- Geh behutsam vor. Stell den Epilierer auf die niedrigste Stufe und taste dich langsam vor.

- Zieh deine Haut straff, während du epilierst.

- Und immer daran denken: Bald tut's nicht mehr weh!

- Nach dem Epilieren: Ich schmiere mir immer eine Schicht Penaten-Creme auf den gesamten Intimbereich. Tut meiner gereizten und stark geröteten Haut sehr gut.

Liebe Grüße

Amalia, 19 Februar 2010
  3. moosemilk
    moosemilk (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    88
    2
    Single
    Also sagst du das es Grundsätzlich schon eine gute Sache ist, den Aufwand also wert ist.
    Das Problem mit den eingewachsenen Haaren habe ich jetzt auch manchmal beim Rasieren. Ok, das mit dem andauernden Schmerz leuchtet ein. Aber vielleicht versuche ich wirklich mal Mann zu sein und probiere es aus. Bei 20 € ist es ja auch nicht so schlimm wenn ich dann feststellen sollte das ich eine Memme bin.

moosemilk, 19 Februar 2010
  4. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    flotter2er, 19 Februar 2010
  5. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Wobei ich dir raten würde, vielleicht gleich ein wenig mehr Geld in den Epilierer zu investieren. Von BRAUN gibt es auch einen, der bei der Stiftung Warentest Testsieger wurde. Der kostet ca. 80 €, soweit ich weiß.
    Das ist ja wirklich eine Anschaffung fürs Leben. Ich habe meinen Epilierer nun mittlerweile auch schon seit ca. vier Jahren und er funktioniert noch einwandfrei.

Ich weiß nicht, wie viel der 20€-Epilierer, den du entdeckt hast, bietet. Vielleicht würde ich mal nach Erfahrungsberichten im Internet suchen. Mal sehen, wie andere den so empfinden.

Also in meinen Augen ist Epilieren eine tolle Methode, Haare dauerhaft loszuwerden. :smile:

P.S. Ich habe aber keine vier Wochen Ruhe von meinen Haaren, so wie die Werbung es verspricht. Einmal die Woche muss ich ran.
    Ich hoffe jedoch, dass ich mit den Jahren meine Haarwurzeln so zerstört habe, dass ich seltener epilieren muss.

Amalia, 19 Februar 2010
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Billiger und angeblich angenehmer ist Hawala, kann man wohl auch selbst anfertigen

Link

Reliant, 19 Februar 2010
  7. moosemilk
    moosemilk (41)
    17
    88
    2
    Single
    Danke @ flotter2er für den Link. Habe ich schon mal überflogen und vielleicht kann ich auch noch was an meiner "Technik" verbessern. Allerdings habe ich, was die Nassrasur angeht, für mich wohl schon das Optimum erreicht. Ich benutze jetzt einen "Frauenrasierschaum" und mit dem habe ich nicht mehr das Problem das ich danach immer Pickel bekomme. Das sah sonst immer richtig heftig aus. Also so 7-8 Stunden danach, wie ein Streuselkuchen. Alles rot, Pickel und am Jucken.
    Mit dem Rasierschaum ist das Problem behoben. Was wohl auch daran liegt das er relativ dick/zäh ist und deshalb vermutlich die klinge etwas mehr rutscht. Die Haare werden dadurch nicht mehr so kurz abgeschnitten aber dafür eben keine Pickel.

@Amalia
    Hast du mal auf den Link geklickt in meinem Ausgangsbeitrag? Da sind auch Erfahrungsberichte. Zusätzlich habe ich auch noch mal bei Amazon geschaut und auch da sind vorwiegend positive Berichte. Das einzige was meistens als negativ bemerkt wird ist die Lautstärke. Die ist mir aber egal.
    Ich denke einfach das es etwas viel Geld ist (80€) um dann vielleicht festzustellen das es nichts für mich ist.

moosemilk, 20 Februar 2010
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Also ich kann nur sagen ich epiliere auch- allerdings merkt man echt einen gewaltigen Unterschied zwischen billigem und teurerem Epilierer! Ich hatte zuerst einen billigen und hab mir dann einen teureren geleistet- da liegen echt Welten dazwischen! Ich benütz jetzt einen Braun Wet'n Dry und der ist echt spitze! Man kann ihn unter Wasser verwenden was weniger wehtut, außerdem ist er voll abwaschbar! Meiner hat auch noch einen Rasieraufsatz dabei, was auch ganz praktisch ist, wenn man mal keine Lust aufs Epilieren hat oder um die Haare auf die optimale Epilierlänge zu trimmen!

Diese Braun-Modelle kann man übrigens 100 Tage lang testen und bei Nichtgefallen zurückgeben und sich das Geld wiederholen- vl. wäre das für dich ideal, wenn du noch nie epiliert hast? Siehe hier!

Lg

Moonlightflower, 20 Februar 2010
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass du so ein Braun-Model nehmen solltest, zumal da auch die schmalen Aufsätze bei sind.

Ich habe Intimbereich und Achseln mehrfach rasiert, Intimbereich aber dann wegen der Schmerzen doch gelassen. Ich würde es schon als ziemlich schmerzhaft und kein bisschen angenehm bezeichnen :frown:

User 20579, 20 Februar 2010
  10. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Achseln und Beine mache ich immer mit dem Epilierer, weil es meiner Haut einfach deutlich besser bekommt als Rasieren. Obwohl ich sehr oft nachepilieren muss, mit 4 Wochen (laut Hersteller) ist da nix... nicht mal eine Woche reicht es bei mir, dabei habe ich mich nie als jemand mit besonders starkem Haarwuchs gesehen. Es liegt wohl eher daran, dass die Haare "unterschiedlich" wachsen, also man epiliert die eine "Runde" weg, da kommt die nächste. Na ja, egal, ist jetzt nur mein kleiner Erfahrungsbericht.

Im Intimbereich habe ich es mehrmals versucht, würde aber davon abraten. Bei mir wird da alles blutig und es tut schrecklich weh (was bei mir auch, anders als bspw. unter den Achseln, auch durch Gewöhnung nicht besser wird). Muss aber wohl jeder selbst ausprobieren.

User 92211, 20 Februar 2010
  11. moosemilk
    moosemilk (41)
    17
    88
    2
    Single
    Ich habe die Anschaffung jetzt erstmal verschoben und mir stattdessen einen Drucker gekauft :zwinker:

Dann rasiere ich eben doch erstmal weiter, vielleicht kann ich da ja auch noch was verbessern mit den hier gegebenen Tipps

moosemilk, 20 Februar 2010
  12. ffm_calling
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    Hi! Habe auch schon überlegt, intm zu eppilieren. Ich zupfe nämlich auch ganz gern mal mit der Pinzette wenn ich Zeit und Lust habe. Und das Ergebnis ist einfach besser, langanhaltend, genauer...

Kannst dann ja mal deine Erfahrungen posten!

ffm_calling, 22 Februar 2010
  13. moosemilk
    moosemilk (41)
    17
    88
    2
    Single
    Klar, werde ich machen.
    Wie lange muss man die Haare eigentlich wachsen lassen damit man epilieren kann?

moosemilk, 22 Februar 2010
  14. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.725
    348
    3.951
    vergeben und glücklich
    hi,

bin zwar weiblich, aber ich denke das macht nix, was rasiertipps im intim-bereich anbelangt.

hab auch alles probiert und bin letztendlich doch an der nassrasur hängen geblieben.
    aber auch da gibt es riesen unterschiede bei den klingen. mach3 ist mein absoluter favorit.

meine technik: vorrasur in der wanne oder unter der dusche ohne schaum und gels und so ein zeugs - davon bekam ich eher pickel.

danach großzügig eincremen mit nivea soft milk und die cremefeuchte haut straffen und mehrmals in alle richtungen nachrasieren - wird zart wie ein pfirsisch.

natürlich hält das stoppfelfreie ergebnis nur wenige stunden an.

bei mir gehört die tägliche - mehr oder weniger intensive rasur - zur normalen körperpflege. kleine pickelchen sanft mit den fingernägeln "abkratzen" - sind ja meist haare die raus wollen aber nicht können. so befreit man sie direkt von anfang an.

ach ja - wenn du sonnenbank machst, rasiere dich vorher - denn nach der sonnenbank sollte sich die haut 24 stunden erholen dürfen. sonst gibts pickel und rauhe haut.

lg
    trouserbond

User 95608, 22 Februar 2010
  15. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal gewachst und epiliert und kann sagen, dass Wachsen wirklich angenehmer als Epilieren ist.
    Hatte einen Markenepilierer von Braun und gerade im Intimbereich, waren die Haare recht fest verwurzelt ... teilweise ziepte der 10 mal oder so an einem einzelnen Haar herum, weil er es nicht raus bekam ... das war echt grausam. Hab dann irgendwann den Präzisionsaufsatz genommen, weil es anders nicht zu ertragen war...
    Nun war die Haut erstmal glatt, aber meine Haare wachsen unterschiedlich schnell, das heißt, ich musste jede Woche nachepilieren ... da kann ich mich genauso gut und schnell auch jede Woche rasieren und das ist schmerzfrei.
    Nächster Punkt und genau deswegen habe ich das Epilieren mit Epilierer oder Wachs vollständig aufgegeben: eingewachsene Haare ... als ich aufgehört hatte, musst ich bestimmt noch 30 eingewachsene Haare herauspuhlen, das ist nicht sehr unangenehm, aber es sieht scheisse aus...
    Also Auszupftechnisch bin ich im Intimbereich kuriert.

User 66279, 22 Februar 2010
  16. ffm_calling
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    Also nach einer Woche ist es bei mir eh höchste Zeit, mal wieder aktiv zu werden. Normal rasiere ich schon mindestens zweimal die Woche. Je nachdem, was ansteht und wer mich wie und wo sieht! :zwinker:

Eine Woche eine gute Glätte halte ich demnach schon für gar nicht so schlecht.

ffm_calling, 22 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...