Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

epilieren oder wachsen/harzen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von afferl, 29 März 2004.

1. afferl
    Gast
    0
    gibts eigentlich einen unterschied in der haltbarkeit zwischen dem epilieren mit diesen elektrischen dingern und dem wachsen/harzen durch die kosmetikerin?
    hat das schon wer ausprobiert?

afferl, 29 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei beiden Methoden werden die Haare komplett mit Wurzel ausgerissen ... demnach hält beides gleich lang, denn es ist den Haaren in dem Sinne ja egal, ob sie jetzt von der Kosmetikerin oder mit dem Epilierer ausgerissen werden :grin:
    Was höchtsens unterschiedlich sein kann, ist die Gründlichkeit ...

Juvia

User 1539, 29 März 2004
  3. Sydney
    Gast
    0
    ich habe gehört, dass wachsen/harzen länger halten soll als epilieren. Da beim epilieren oft nur das haar unter der haut abgerissen und nicht mit der wurzel ausgerissen wird.

Sydney, 30 März 2004
  4. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Wachsen/harzen hält definitiv länger.
    Ich hab beides ausprobiert.
    Beim Epilieren erwischt man die meißten Haare nicht mit der Wurzel, was beim Wachsen anscheinend der Fall ist.
    Ich hatte beim Wachsen etwa 3-4 Wochen Ruhe.
    Beim Epilieren waren die ersten Stoppeln schon nach einer Woche wieder da.

Trine, 30 März 2004
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    genau. Beim Epilieren reissen viele Haar einfach nur ab und werden nicht rausgezupft.
    beim Wachsen werden die Haare wirklich rausgerissen und die Haut fühlt sich auch viel glatter an.

madison, 30 März 2004
  6. afferl
    Gast
    0
    irgendwie hab ich auch das gefühl wie meine beiden vorrednerinnen (was das abreissen betrifft) ..
    ich epilier mir achsel- und brusthaare und den effekt, dass das (laut werbung) 3-6 wochen hält, kann ich irgendwie nicht feststellen, bei mir ist da schon nach einer woche wieder leicht genug da für nen nächsten durchgang

meint ihr dass das beim wachsen besser ist?

afferl, 30 März 2004
  7. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Zumindest war es bei mir so.
    Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Dir den gleichen Effekt hat, da es sicherlich auch vom Haut - und Haartyp abhängt.
    Meine Haut war nach dem Epilieren auch leicht gereitzt, was, beim Wachsen nicht der Fall war.
    Das mit einer Woche kann ich bestätigen.
    Wachsen hält länger.
    Probiere es aus.

Trine, 30 März 2004
  8. Evilangel
    Gast
    0
    Wie sind denn beim proffessionellen Wachsen durch eine Kosmetikerin so die Preise? Ist das arg teuer? denn wenn es wirklich einigermaßen lange hält und sich glatter anfühlt würde es sich für den Urlaub im sommer ja schon fast lohnen...*überleg*
    LG Evilangel

Evilangel, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...