Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Epilieren oder Wachsen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunShineDream, 21 Juli 2007.

1. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich möchte vom rasieren weg, habe so wachsstreifen ausprobiert die ich kostenlosnzur probe bekommen hatte :grin: aber da sind nur nen bruchteil der haare mit rausgerissen....
    was würdet ihr eher empfehlen? wachsen oder epilieren? epilierer sind so teuer..aber wenn man regelmäßig wachst wird das ja auch auf dauer teuer? wie sieht das da mit Preisen aus? Könnt ihr Produkte empfehlen? Gibt es bei epilierern folgekosten, also muss man wie bei rasierern teile austauschen?
    Teilt mir einfach mal eure Erfahrungen bezüglich des Themas mit, und welche Produkte euch gut oder weniger gut gefallen haben, am besten noch mit Preisen und wo sie erhältlich sind...

danke schonmal

SunShineDream, 21 Juli 2007
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Eindeutig epilieren, auch wenns länger dauert und somit auch bissle mehr wehtut. Aber die Wachsstreifen von Veet oder sonstige taugen einfach nix.

Wenn dann professionell enthaaren lassen beim Kosmetiker oder so

Knutscha, 21 Juli 2007
  3. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen Epilierer, benutz den aber nur sehr selten, z.B. wenn ich ne Weile wegfahre und mich nicht immerzu dort rasieren will. Grund: Man sitzt einfach ne halbe Ewigkeit dran.
    Der Schmerz lässt sich ertragen, wenn man ein Markengerät nimmt, weiß von einer Freundin, dass sie vorher was Günstiges hatte und das ganz furchtbar war.
    Folgekosten hat man nicht, wenn man den Strom mal außen vor lässt.
    Aber generell geht rasieren (unter der Dusche z.B.) einfach viel schneller und unkomplizierter (meine Erfahrung).

Die Wachsstreifen funktionieren bei mir auch nicht. Hatte auch mal ne Probepackung. Scheint mir ziemlicher Humbug zu sein.

User 71015, 21 Juli 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Auf jeden fall wachsen!
    Aber net mit diesen Streifen von Veet und was es da so gibt, sondern von der Kosmetikerin.

Ist zwar net grad die billigste Variante, geht aber schnell und is (meiner Meinung nach) erträglicher als epilieren.

Ich habe 3 mal einen Epilierer benutzt und es war einfach furchtbar, und von dem Ergebnis war ich überhaupt net überzeugt.

Browneyedsoul, 21 Juli 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hab nen Epilierer und bin damit total zufrieden. Meiner Meinung nach dauert es auch nicht lange, nur beim ersten Mal.

Ich mache es aber auch so, dass ich nach ca. 2 Wochen nachepiliere. Da sind zwar noch nicht viele Haare vorhanden, aber da geht es dann auch schneller.

User 48753, 21 Juli 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist beides mist. epilieren tut weh und hinterlässt gerötete gereizte haut. wachs ist irgendwie klebrig und hinterlässt auch klebrige rückstände, wenn mans nicht richtig macht. und es ist umständlich.

CCFly, 21 Juli 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja und rasieren tu ich jeden tag das is nervig und dauernd neue klingen...
    wie viel haben eure epilierer denn gekostet? welche könnt ihr empfehlen?

8. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Epilierer teuer? Ich kenn zwar deine Geldverhältnisse nicht, aber ich behaupte mal spontan dass Epilierer nicht viel kosten.

Ich empfehle dir den Braun 2270 oder 2170, welcher ist eigentlich egal, Hauptsache einen von den Braun.

Wachsstreifen könnt ich mir gar nicht vorstellen, damit kann man doch nicht punktuell arbeiten, und immer wieder neu aufkleben, naja ich weiß nicht.

EstirpeImperial, 21 Juli 2007
  9. SunShineDream
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also wenn ich so in katalogen einfahc mal schaue sehe ich immer für 70 euro, zum teil noch mehr. das is scon nen ziemlicher batzen auf einmal...

10. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Meiner hat 30 gekostet, war ein Angebot. Musst halt mal rumschauen, da gibt's immer mal wieder welche irgendwo relativ billig.

amaretta, 21 Juli 2007
  11. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    wie teuer ist das wachsen denn so ungefähr bei der kosmetikerin?

weiß jemand wie teuer es ist, die weglasern zu lassen? also so, dass sie niemehr wieder kommen?

User 49570, 22 Juli 2007
  12. SunShineDream
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wie teuer das lasern genau ist weis ich nciht. das kommt ja auch darauf an an welcher stelle du das machen willst, bzw wie groß die fläche is. das sind auch noch mehrere sitzungen..also ich meine mich zu erinnern dass bei uns in der zeitung mal nen angebot von 70 euro pro sitzung für keine ahnung welche körperstelle war...
    aber die können dir auch ncith 100% versprechen dass die ncith mehr wieder kmmen. es gibt wohl auch erfahrungen wo das lasern nicht zu dauerhaftemerfolg geführt hat
    hier http://www.amica.de/beauty_body/pflege/enthaarung?page=6 dagegen is von über 4000 euro insgesamt die rede

SunShineDream, 22 Juli 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Epillierer kriegt man schon ab 20 bzw. in der Regel ab 40Euro.. wenn man bedenkt wie lang man den hat, ist das spott billig!!

ich epilliere Intimbereich und Beine und will NIE WIEDER rasieren!!

vana

[sAtAnIc]vana, 23 Juli 2007
  14. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei rossmann gibts jetzt nen epillierer relativ billig bringen die denn auch was?

nirvanagirlie, 24 Juli 2007
  15. SunShineDream
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wie billig ist der, und wie heisst der?

hab mir bei compuland einen für 17 euro plus 5 euro versand bestellt der sehr gute bewertungen hat.. aber den kann cih auch zurückgehen lassen wenn der bei rossmann billiger is :grin:

SunShineDream, 24 Juli 2007
  16. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    lol ich glaub i-was zwischn 20 udn 25 euro ich wiess aba auch nich emhr wirklich ich mein dadurch ist die qualität bestimmt nich so gut oder?

nirvanagirlie, 25 Juli 2007
  17. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    ich habe mir vor ca 10 jahren einen gekauft für 50 euro und der hält immer noch. wachsstreifen sind auf die regel teuer (sind da nicht höchstens 10 drinnen?) und sie taugen so gut wie gar nichts.
    ich würde lieber einen teueren kaufen. die modernen mittlerweile sind stärker und reißen mehr haare auf einmal aus und haben glaube ich sogar sowas wie eine kühlung gleichzeitig mit drin. aber meiner hebt noch immer und ich hab ihn gut in der hand:smile: und um wirklich ein gutes ergebnis zu erzielen muß man die haare ständig epilieren oder wachsen (hab selten erlebt, das mal was eine woche oder zwei hält) und da rentiert sich ein epilierer auf alle fälle

darkages, 30 August 2007
  18. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab mir jetzt den von rossmann gekauft für 20 euronen und nja alle härrchen aufeinmal zieht der nich mit raus aba der is schon gut

nirvanagirlie, 30 August 2007
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Für den Heimgebrauch würde ich epilieren empfehlen. Das Wachszeug, was man kaufen kann, bringt einfach viel zu wenig.

Ich persönlich geh zur Kosmetikerin zur Heißwachsbehandlung (Beine, Intim und Achseln). Kostet halt etwas mehr, aber ist effektiv.

Asti, 30 August 2007
  20. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Epilieren! Ich benutze ein No-Name-Billigteil bei dem die ersten paar Male fürchterlich waren, danach hat sich die Haut an die Reizung gewöhnt und der Schmerz war auszuhalten. Heute merke ich es kaum noch, alles Gewöhnungssache. Das Ergebnis hängt von der Genauigkeit der epilierenden Person ab, zur Not musst du mehrmals über eine Stelle fahren. Hier hilft ausprobieren.
    Mir ist es bisher nicht passiert, dass ich Teile auswechseln musste (und ich epiliere nicht erst seit gestern:grin: ). Kann sicherlich vorkommen, aber ich würde keinerlei Folgekosten einplanen.

Markengerät oder nicht? Kommt auf deine Empfindlichkeit an, ich jedoch würde zu einem Billiggerät raten, da du nicht einmal weißt, ob du das durchhältst. Schaff dir lieber in einigen Jahren ein teureres an.

Mit Wachsstreifen bin ich ziemlich unzufrieden, schlechtes Ergebnis und Preis/Leistungsverhältnis. Von den Teilen halte ich überhaupt nichts.

cynthia_ann, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...