Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CarrieBradshaw
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    21 Juli 2006
    #1

    epilieren schädlich?

    Hallo!
    ich bin gerade dabei mich ans epilieren zu gewöhnen. vorerst nur an den beinen. habe aber schon öfter gehört, dass es ziemlich schädlich für die haut sein soll. einmal habe ich sogar gelesen, dass epilieren krampfadern begünstigen soll.
    stimmt das?
    danke schon mal für die antworten!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Epiliert..?
    2. Epilieren
    3. Epilierer
    4. epilieren
    5. Venushügel epilieren?
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Juli 2006
    #2
    bei sehr empfindlicher haut würd ichs nicht machen. meine ist empfindlich und ich hab danach immer entzündungen gehabt. aber eher oberflächlich.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #3
    kann ich mir nicht vorstellen dass das gefährlich ist...

    und entzündungen gibts nur bei eingewachsenen haaren... da muss man halt aufpassen. wenn man weiß wies geht, gibts da keine probleme :smile:
     
  • Angel-of-Death
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #4
    Also ich zumpfe mir die Schamhaaremit der pinzette raus ist dann schön glatt:tongue: :tongue: :tongue: und bischer keinenebenwirkungen :cool1:
     
  • Riot
    Gast
    0
    21 Juli 2006
    #5
    und wie lange brauchst du dann dazu?! :eek:
     
  • Angel-of-Death
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #6
    naja ich zwischenzeit biin ich schnell geworden also wenn ales noch da ist dann kann man schon mal so 1-2 stunden brauchen aber wenn alles ewg ist dann muss man ja nur einzelne nachzupfen dafür ist ca je nach haarwuchs 1-2 wochen baby popo glatt^^
     
  • CarrieBradshaw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    21 Juli 2006
    #7
    danke für die schnellen antworten!
    dann kann ich ja ruhig damit weiter machen.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #8
    du musst ja auch zeit haben :ratlos:
     
  • Nüny
    Nüny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #9
    Hmm..ich hab auch mal epiliert..und seitdem hab ich am schienbein überall Rote Punkte..die auch nich weggehen..hab sie schon mindestens 2 Monate...
    Sind das auch eingewachsene Harre?Und was kann ich denn dann dagegen tun?
    Sieht nich wirkjlich schön aus :kopfschue
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #10
    Off-Topic:
    Ich mach das auch, mit der Pinzette, beim ersten mal dauerte es so 1 Stunde, jeden Tag nachzupfen 2 Minuten!
    So glatt ist es bei mir aber leider nicht, sind eigentlich jeden Tag ein paar Stoppel da, aber auf jeden Fall besser, als wenn der gesamte Bereich nach 12h schon wieder stoppelt!



    musst eben mal mit der Pinzette oder einer Nadel ein wenig rumpieken und gucken ob da ein Haar drunter ist was nicht raus kann!
    Wenns eingewachsene Haare sind (und die Stelle heilt nicht ab, ehe das entfernt wurde!), dann nach jedem Epilieren ein Peeling machen!
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #11
    Wird dann nicht alles total rot, wenn man sich jedes Haar einzeln rauszupft? (Bzw., müsste dann auch mit Epilierer so sein, ist im Grunde ja nichts anderes) Ich habe mal spaßenshalber und aus chronischer Langeweile meine Beine mit der Pinzette gezupft, und danach war tagelang alles rot und unschön... (ja, glatt wars, aber mehr auch nicht) teilweise hat die Pinzette die Haut auch etwas aufgerieben, wenn ich ein Haar nicht gleich zu fassen bekommen habe... und da soll der Intimbereich richtig schön anzusehen werden? :what:
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    22 September 2006
    #12
    naja, bei mir ists im Intimbereich so, dass das rasieren so gut wie gar net klappt und total nervt... deswegen versuch ichs jetzt mal mit epilieren :cry:

    und beine .. naja ich rasier, aber ich hab festgestellt, dass seit ich vielleicht 1-2 mal im Jahr auch mit dem Epilierer rangeh, das rasierern einfacher ist .... frag mich nicht warum :ratlos:

    --- ich hoff mal dass das intim auch so wird
     
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    22 September 2006
    #13
    ich würd mal sagen weil sie feiner nachkommen...abgeschnitten sind sie halt shcon noch dick und so..aber ei mir hats gefunkt^^
    allerdings hab ichs auch nur einmal gemacht:tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste