Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

epilieren schädlich?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CarrieBradshaw, 21 Juli 2006.

1. CarrieBradshaw
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo!
    ich bin gerade dabei mich ans epilieren zu gewöhnen. vorerst nur an den beinen. habe aber schon öfter gehört, dass es ziemlich schädlich für die haut sein soll. einmal habe ich sogar gelesen, dass epilieren krampfadern begünstigen soll.
    stimmt das?
    danke schon mal für die antworten!

CarrieBradshaw, 21 Juli 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei sehr empfindlicher haut würd ichs nicht machen. meine ist empfindlich und ich hab danach immer entzündungen gehabt. aber eher oberflächlich.

CCFly, 21 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    kann ich mir nicht vorstellen dass das gefährlich ist...

und entzündungen gibts nur bei eingewachsenen haaren... da muss man halt aufpassen. wenn man weiß wies geht, gibts da keine probleme :smile:

User 48246, 21 Juli 2006
  4. Angel-of-Death
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich zumpfe mir die Schamhaaremit der pinzette raus ist dann schön glatt:tongue: :tongue: :tongue: und bischer keinenebenwirkungen :cool1:

Angel-of-Death, 21 Juli 2006
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    und wie lange brauchst du dann dazu?! :eek:

User 12900, 21 Juli 2006
  6. Angel-of-Death
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich zwischenzeit biin ich schnell geworden also wenn ales noch da ist dann kann man schon mal so 1-2 stunden brauchen aber wenn alles ewg ist dann muss man ja nur einzelne nachzupfen dafür ist ca je nach haarwuchs 1-2 wochen baby popo glatt^^

Angel-of-Death, 21 Juli 2006
  7. CarrieBradshaw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    danke für die schnellen antworten!
    dann kann ich ja ruhig damit weiter machen.

CarrieBradshaw, 21 Juli 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    du musst ja auch zeit haben :ratlos:

starshine85, 21 Juli 2006
  9. Nüny
    Nüny (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm..ich hab auch mal epiliert..und seitdem hab ich am schienbein überall Rote Punkte..die auch nich weggehen..hab sie schon mindestens 2 Monate...
    Sind das auch eingewachsene Harre?Und was kann ich denn dann dagegen tun?
    Sieht nich wirkjlich schön aus :kopfschue

Nüny, 21 Juli 2006
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich mach das auch, mit der Pinzette, beim ersten mal dauerte es so 1 Stunde, jeden Tag nachzupfen 2 Minuten!
    So glatt ist es bei mir aber leider nicht, sind eigentlich jeden Tag ein paar Stoppel da, aber auf jeden Fall besser, als wenn der gesamte Bereich nach 12h schon wieder stoppelt!

musst eben mal mit der Pinzette oder einer Nadel ein wenig rumpieken und gucken ob da ein Haar drunter ist was nicht raus kann!
    Wenns eingewachsene Haare sind (und die Stelle heilt nicht ab, ehe das entfernt wurde!), dann nach jedem Epilieren ein Peeling machen!

Honeybee, 21 Juli 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wird dann nicht alles total rot, wenn man sich jedes Haar einzeln rauszupft? (Bzw., müsste dann auch mit Epilierer so sein, ist im Grunde ja nichts anderes) Ich habe mal spaßenshalber und aus chronischer Langeweile meine Beine mit der Pinzette gezupft, und danach war tagelang alles rot und unschön... (ja, glatt wars, aber mehr auch nicht) teilweise hat die Pinzette die Haut auch etwas aufgerieben, wenn ich ein Haar nicht gleich zu fassen bekommen habe... und da soll der Intimbereich richtig schön anzusehen werden? :what:

Kuri, 21 Juli 2006
  12. ^noob^
    Gast
    0
    naja, bei mir ists im Intimbereich so, dass das rasieren so gut wie gar net klappt und total nervt... deswegen versuch ichs jetzt mal mit epilieren :cry:

und beine .. naja ich rasier, aber ich hab festgestellt, dass seit ich vielleicht 1-2 mal im Jahr auch mit dem Epilierer rangeh, das rasierern einfacher ist .... frag mich nicht warum :ratlos:

--- ich hoff mal dass das intim auch so wird

^noob^, 22 September 2006
  13. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ich würd mal sagen weil sie feiner nachkommen...abgeschnitten sind sie halt shcon noch dick und so..aber ei mir hats gefunkt^^
    allerdings hab ichs auch nur einmal gemacht:tongue:

Annii, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...